|
|||
|
|||
So, nu isse vorbei, die Classic week. Ein Segelfest zwischen Sturm und Flaute, Regen und Sonne. Das Wetter hat es den Organisatoren sicher nicht so leicht gemacht wie 2006. Trotzdem ist ein Fest für das Sgeln und die Sinne herausgekommen.
Knapp 200 Boote... man stelle es sich vor, bei der Geschwaderfahrt von Flensburg nahc Sonderburg: eine schier unendliche Reihe von Booten, viele mit Spinnaker, ein Boot schöner als das andere. Es wurde insgesamt auch recht engagiert gesegelt, nicht nur auf der Bahn. Selbst die Großen bemühten sich, so weit als möglich auch in die Hafenansteuerung zu segeln, und die Schären, Meteryachten und Jollenkreuzer haben die Hafenmanöver größtenteils ohnehin gesegelt. Auf der Bahn schenkte man sich nichts, Bruch gabs dennoch kaum. Soweit mir bekannt, blieb auch auf der ruppigen Langstrecke am Sonntag mehr oder weniger alles heile. Dank an die Organisatoren (Heiner, Ingo...), an die Macher und Helfer, an die Behörden, die das auch unterstützt haben. Martin Kreplin, der selbst mit seinem 15er Jolli dabei war, hat ein Video bei yacht-tv eingestellt: http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...odeid,294.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wir sind nun auch wieder seit zwei Tagen zu Hause, die Eingewöhnung fällt noch etwas schwer nach 10 Tagen segeln und Party. Nun haben wir ja noch die Foto CD und bei der Masse an Bildern haben wir auch noch lange etwas von der Veranstaltung. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer, das war klasse!
Willi, unser Hafenmeister in Kappeln, bat mich auch noch mal auf den link von Eckard Schmidt aufmerksam zu machen, er hat sämtlich Boote während der Brückendurchfahrten fotografiert und die Bilder ins netz gestellt http://www.kappeln-eschmidt.de/kap-hafen-2010.htm leider etwas umständliche Navigation auf der Seite. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wohl nicht so ganz. Was da als Stück des Segels aus der sonntäglichen Ostsee guckt, ist das komplette Rigg, das die Kollegen von der Motoryacht schleppen lassen. Ich mußte richtig mitleiden! Später im Hafen von Laboe sahen sie allerdings schon wieder recht gelassen aus. Shit happens! Zumindest Mast und Tuch gerettet! Ich konnte leider nicht aktiv dabei sein, aber selbst die Stimmung an Land war klasse. Kompliment an die Macher! Heiner |
|
|||
|
|||
Au weia....
Nun, in Kiel (Laboe) war ich nicht mehr dabei. Ich fand die Flensburg-Wettfahrt schon recht ruppig, aber keinesfalls bedrohlich oder unschön. Ging halt -gerade bei Holnis, sowohl hin- wie rückzu (Kapeffekt) ziemlich zur Sache (Schmetterling mit 7,7 kn max auf dem GPS bei kleinen Segeln...), aber war schön und hat irre Spaß gemacht, auch wenn wir nicht so dolle vorn waren... |
|
|||
|
|||
So, ein bissel Werbung (gänzlich uneigennützig) für den Veranstalter muß hier mal erlaubt sein: Der Robbe-Berking-Kalender mit allerlei Szenen auch von der classic-week ist erhältlich
http://classics.robbeberking.de/kalender/2011/ Beim Vorschau-Durchstöbern wird die Erinnerung an die week lebendig. Im Kalender sind natürlich nicht nur classic-week-Bilder. Alles sehr schön, und phantastische Bilder. |
Themen-Optionen | |
|
|