|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum nicht
|
||||
|
||||
o.K. ich rede von Led Leuchten im oberen Consumer Bereich (170.- bis 900.- / Leuchte) Du von Bühnenbeleuchtung die wieviel Euro / Scheinwerfer kostet ?
|
||||
|
||||
Nö, ich rede von Leuchten im Bereich von 60,- bis 200,-
|
||||
|
||||
Hallo Akki, sehr interesant. Hast Du mal einen Link für mich ? RGB Led die auch gut "weiß" können will ich sehen...
|
||||
|
||||
Such dir einen aus...
http://www.thomann.de/de/led_fluter_...einwerfer.html http://www.thomann.de/de/led_studio_par.html http://www.thomann.de/de/led_par_56.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die Kinos haben viele in digitale Technik mit 3-D investiert (je Kino sechsstellig), so dass es geschätzt mal 30 % sind...auch auf LED sind durch die Menge - ein großer Saal hat eine Saalbeleuchtung mit rund 50 bis 100 Glühbirnen - die Umstellungskosten nicht unerheblich ...
|
||||
|
||||
Schafft erst mal eure E-Herde wieder ab und kauft euch Gas-Herde.
Dann schmeckt das Essen auch wieder...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..wieso ? im Sommer wird doch eh´ draussen gegrillt
|
||||
|
||||
Wieso gibt es bei diesen Thoman-LED-Scheinwerfern keine Lumenangabe? Wie kann man da rauslesen wie hell die im Vergleich zu einem Halogenstrahler sind?
Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
...weil dann auch dem einfach gestrickten Energiesparfunzelbenutzer auffallen würde, dass nicht überall wo "ganz viel Licht" draufsteht auch ganz viel Licht rauskommt...
Ja, war jetzt böse, aber außer bei Leuchten wüsste ich auf Anhieb keinen anderen technischen Sektor, in dem bei Angaben derart kundenfeindlich geworben, gelogen und betrogen werden darf. Davon abgesehen habe ich natürlich auch diverse E14-Halos (super von Ikea), LED- und Elektrosmoglampen im Haus, und zwar dort, wo es sich wirklich lohnt und nicht da, wo es mir die EUdssr vorschreiben will... |
|
||||
|
||||
Zitat:
...leider fehlen genau diese Angaben sehr oft. Auch die angestrebte Lebensdauer von 50.000 Std. wird von einigen (seriösen) Anbietern schon auf 30.000 Std. relativiert. Nichtabgeführte Wärme ist der Tot vieler LED Konstruktionen. Gerade wenn sehr viele LEDs sehr nahe beieinander verbaut sind ist dass ein großes Problem. Ein weiteres Problem (bei weißen LED) sind die Streuungen innerhalb der Produktion. Bei Farbeffekten ist dass wohl nicht so wichtig bei einer Arbeitsplatzleuchte schon. Möchte man Leds mit gleicher Lichtfarbe müssen diese Selektiert werden. Deshalb gibt es große Preisunterschiede bei den Leuchten / Leuchtmitteln. Man wundert sich wieviel Abwärme selbst bei einer Leuchte selbst mit "nur" 24 Watt entsteht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.radiorur.de/rur/rr/537039/news/kreis_dueren http://bauforum.wirklichewelt.de/for...ry.php?nr=7771 http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3960868.html
|
|
||||
|
||||
z.B. Kleingärtner sind da ganz heiß drauf. Sie basteln sich extra Kisten, in denen ihre Stauden im Winter nicht frieren dürfen. Du bekommst keine günstigere und sicherere Heizquelle dazu, wie ein 100W Glühbirne. Als Abfallprodukt erzeugen sie sogar noch einwenig Licht.
|
||||
|
||||
Zitat:
war gestern im ZDF, leider sind die 100 Watt ausverkauft aber 75 Watt gibt es noch. https://www.heatball.de/bestellung.php
|
||||
|
||||
Gestern abend war im Fernsehen ein Bericht über diese 100 W Miniheizkörper.
Lt. EU-Verordnung sind nur 100 W Lampen nicht mehr zulässig - 100 W Miniheizkörper dagegen schon. |
|
||||
|
||||
Wäre das Thema nicht so ernst, könnte man drüber Lachen. Wie sich die [Eigenzensur eines sehr bösen aber herrrrlich passenden Wortes] in Brüssel aufführen ist der Hammer, insbesondere wenn man die damit verbundene Verlogenheit und Lobbytätigkeit dieser unnützen Absahner betrachtet.
...sooo, Puls trotz all der vergeudeten Steuermilliarden wieder runter... Genau wie der Zoll : keine Chance gegen Drogen, Fälschungen, Menschenschmuggel, Falschgeld, giftigen Kinderspielzeugmüll aus China... aber voll die Helden beim Einfangen gewalttätiger Glühlampen. DAS sind nochmal Helden.
|
|
||||
|
||||
Wir haben vor 2 Jahren unser Haus komplett auf Energiespartechnik umgestellt - auch die Leuchtmittel. Von denen war mittlerweile schon die Hälfte defekt! Ich bekomme echt die Krätze, wenn hochgelobtes und vor allem teure Technik schon nach ein Bruchteil der garantierten Funktionsdauer ausfällt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? E- Halogen auf E 27 gingen schon 3x kaputt. Normale ESL 6 x Minileuchtstoffroehre in e27 2 x. Selbst LED hat schon einen Ausfall (1von 11Lampen). Die Einzige und am stärksten belastete Beleuchtung ist im Treppenhaus und dort ist Diodentechnik in e27 eingesetzt, ging noch nie kaputt. Ich rede vom ganzen Haus und nicht von einer Beleuchtungsstelle... Das ganze ist eine Farce. Viel Geld, schlechtes Licht und viel ( schweren) Müll.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (08.03.2012 um 09:07 Uhr) Grund: Grobes abc
|
|
|||
|
|||
Moin,
bei uns ist zwar immer noch Mischmasch ... jedoch da wo Enegiespartechnik eingesetzt ist, werden die Mindeshaltbarkeitzeiten auch seltenst erreicht, dann noch die Problematik, mit Dimmern und Fernbedienungen. |
|
||||
|
||||
ist ja auch keine garantierte, sondern die mittlere Lebensdauer. Aber warum sollten die Hersteller bei den Nachfolgern der Glühlampe die bewährten Kartellmechanismen aufgeben? Wen's interessiert, auf Arte gab es neulich eine interessante Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ Gruß Peter
|
||||
|
||||
Bei meiner Freundin sind die angeblich so langlebigen Energiespardinger genauso schnell kaputt wie früher die Glühbirnen. Nur eben zum deutlich höheren Preis ...
|
|
||||
|
||||
Ich mache das beruflich und habe dabei wirklich echte Magenschmerzen....
als ich in mein Haus eingezogen bin, waren dort alle Leuchten und Leuchtmittel neu...gut es waren Qualitätsglühbirnen von "Lindner", den Hersteller gibt es gar nicht mehr.... In den ersten fünf Jahren habe ich dort gar kein Leuchtmittel gewechselt... Im Einsatz sind -Glühbirnen -Niedervolt Halogen -Hochvolt Halogen Led Leuchtmittel habe ich in der Küche 14 Tage ausprobiert, das war OK aber dann hätte ich zwei Dimmer ausbauen müssen.... Habe in den Fluren Bewegungsmelder statt Schaltern.... Laut offiziellen Angaben kann ein 4 Personenhaushalt im Jahr € 50,- an Strom durch Energiesparbeleuchtung sparen..... nach Abzug der Investitionen. Bei allen Energiesparleuchtmitteln leidet die Farbwiedergabe und am meisten fehlt mir die Möglichkeit das Licht der Stimmung anpassen zu können. Richtig gute Led Leuchten verkaufen sich gut, z.B. www.Baltensweiler.ch Serie Let, kosten aber auch richtig Geld.... oftmals macht mir mein Beruf keinen Spaß mehr, früher hatte ich bessere Mittel zur Hand... ich verfüge privat über ausreichende Mengen der Saurier Leuchtmittel....
|
|||||
Zitat:
Energiesparlampen nur vom Markenhersteller (Osram) kaufen und LEDs aus China Importieren. Das passt. Die China LEDs brennen hier jetzt schon über ein Jahr und es gab keine Ausfälle. Und selbst wenn, die Dingern kosten nix.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei uns auch da wo zuvor 4 Gu 10 Halogen 30 Watt Birnen verbaut waren leuchten jetzt 1,8 LED Watt Birnen und die Lichtausbeute ist klasse. Und damit spare ich bei dem Strompreis den ich hier zahle eine ganze Menge Gruß Udo Geändert von Leukermeerbewohner (08.03.2012 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Cyrus
Unsere Erfahrung deckt sich mit einem irgendwo mal gelesenen Test (ich glaube, es war Stiftung Warentest, bin aber nicht sicher), da hielten die NoName länger als Marke.
|
Themen-Optionen | |
|
|