boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 21:38
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral

Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

das problem hab ich mit meinem hp ebenfalls...
so 89°C ist normale betriebstemperatur vom cpu bei mir ^^... er hat sich auch schon ein paar mal wegen überhitzung selbst abgeschalten,....

meiner meinung nach hilft da nur sauber machen, und zwar gründlich... oder am besten einmal nen service machen lassen, neue wärmeleitpaste zwischen cpu und kühler... und dann sollte es eigtl. wieder gut sein!...

was ebenfalls eine gute möglichkeit ist, zumindest wenn man den laptop als normalen desktop-pc benutzt, ist ein zusätzlicher kühler... kostet ab 5 euro aufwärts bei ebay, wird über usb betrieben... ab 15 euro gibts bereits einen mit 3 lüftern drin, und 4 zusätzlichen usb ports... (über eine software kannst du dann auch die lüfter-geschwindigkeit der zusätzlichen lüfter im kühler steuern, entweder manuell oder temp. gesteuert automatisch... so machen die dinger nur krach wenn der pc wirklich warm ist...
-->kostet nicht viel und hilft 100%ig!
(such einfach mal bei ebay nach "laptop kühler" ...)

grüße
martin

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.11.2009, 21:45
Benutzerbild von Schlauchtreiber
Schlauchtreiber Schlauchtreiber ist offline
Ensign

Boot: Zeepter
73 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Also scheinbar scheint das hier keiner richtig zu lesen. Wenn der Netzstecker so heiß wird das man ihn nicht anfassen kann sollte man dort auch mit der Fehlersuche anfangen, so wie ich schon geschrieben habe. Egal welches Noteboock oder Schaltnetzteil, das ist nicht normal. Das wird auch mit Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler oder gereinigten Lüftern nicht besser.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.11.2009, 21:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Wie definierst Du denn heiß ? Temperaturen, die weit oberhalb jeglicher Schmerzgrenze liegen, sind für diverse Bauteile noch ziemlich "kalt".

Das mit dem heißen Netzstecker mag ich nicht glauben ! Oder meinst Du den Stecker, der vom Netzteil ins Läppi gesteckt wird ?! Selbst wenn das Netzteil 100W aufnimmt, sind das nicht mal 0,5 A und das müsste jeden Netzstecker "kalt" lassen ! Kannst Du die Ausgangsspannung des NT messen ?!

Aber wie geschrieben sollte es kein Problem sein, durch Handauflegen festzustellen, wo die heißeste Region ist, und dank Handbuch findest Du dann raus, was sich dort befindet. Akku, HD, CPU... das wäre jetzt Kristallkugelraten !

PS : Der Lüfter ist sauber ?! Jeder lüftende Lüfter wird recht schnell staubig...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.11.2009, 22:03
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain

Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lüfter ist 100% sauber, hab grad nochmal nachgesehen. Ich meine den Stecker den man in den Laptop steckt. Hatte den Akku grad raus, und mal den Link von Andreas ausprobiert, der ist nich davon betroffen. Ohne Akku lässt sich der Laptop nur schwierig betreiben da er bei der kleinsten Bewegung des Stecker ausgeht (hat wie gesagt durch die Hitze schon einen weg).

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 22:17
Benutzerbild von Schlauchtreiber
Schlauchtreiber Schlauchtreiber ist offline
Ensign

Boot: Zeepter
73 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Dann würde ich zuerst mal die Buchse in Schleppi gründlich nachlöten.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.11.2009, 23:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schlauchtreiber Beitrag anzeigen
Also scheinbar scheint das hier keiner richtig zu lesen. Wenn der Netzstecker so heiß wird das man ihn nicht anfassen kann sollte man dort auch mit der Fehlersuche anfangen, so wie ich schon geschrieben habe. Egal welches Noteboock oder Schaltnetzteil, das ist nicht normal. Das wird auch mit Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler oder gereinigten Lüftern nicht besser.
Hallo Schlauchtreiber,
gelesen ja, ist aber schwer einzuschätzen wie heiß heiß wirklich ist, die große Hitze entsteht ja in erste Linie durch großen Stromfluß in Verbindung mit einem größer werdenden Übergangswiderstand in der Buchse

bei meinem alten Acer hat sich mit der Zeit die ganze Buchse zerlegt,
da Ersatz schwer zu bekommen ist, haben ich 2 Leitungen an die Anschlüsse gelötet und die Verbindung durch eine Externe Buchse hergestellt

die Sache mit der Wärmeleitpaste könnte sich wirklich lohnen, wenn es nicht so eine Heidenarbeit wäre da ran zu kommen, Orginal ist da oft nur ein Pad drauf welches mit der Zeit den Wärmeübergang Prozessor/Hotpipe ehr verschlechtert
Alt 10.11.2009, 07:47
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.027 Danke in 6.769 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Lüfter ist 100% sauber, hab grad nochmal nachgesehen. Ich meine den Stecker den man in den Laptop steckt. Hatte den Akku grad raus, und mal den Link von Andreas ausprobiert, der ist nich davon betroffen. Ohne Akku lässt sich der Laptop nur schwierig betreiben da er bei der kleinsten Bewegung des Stecker ausgeht (hat wie gesagt durch die Hitze schon einen weg).
Dann wird die Wärmeentwicklung wohl durch einen recht hohen Übergangswiderstand zu erklären sein. Welcher wiederum durch kalte Lötstelle oder einfach nur ausgeleierte Buchse zustandekommen wird. Oder - das wäre auch nicht bessser - ein Kabelbruch am Stecker selbst.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2009, 07:49
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Hilfe, mein Laptop kocht!!!
und was gibt es heute Abend ??

Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33