boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.12.2009, 12:35
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Und Pfingsten 2010 könnte ich auf Capalonga vor Ort ein paar Tipps geben.

Der Campingplatz hat durchaus ansehliche Mitunterkünfte; z.T. mit Bootsanleger direkt vor der Terasse.
Hallo John,
wir sind wahrscheinlich an Pfingsten auch wieder auf Capalonga und stehen mit unserem Womo immer in der Lagune unmittelbar neben dem Moby Dick.
Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne was Ziele anbelangt mal ausauschen.

Auf jeden Fall sind wir 3 Wochen in den Sommerferien (Juli / August) vor Ort.

Die Unterkünfte auf Capalonga finde ich auch in Ordnung!
Es ist einfach genial abends dazusitzen und den Sonnenuntergang in der Lagune zu genießen.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.12.2009, 18:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

seid Ihr das mit der schönen weiß/bordeau-farbenen Hellwig. Die habe ich schon ein paar mal bestaunt - leider ist dieser Bootstyp für meine Horde zu klein.

Wir stehen auch an der Lagune, auf Parzelle 622.

Leider ist's noch laaaaaaaaange hin.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.12.2009, 19:14
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Aquileia, da bist du bei mir genau richtig.
Ich lag das komplette Jahr in dieser Marina. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Slippen geht nicht, nur Kranen für 70€ je Tour.
Ebenso die Fewos haben wir getestet. kannst mit 300€ pro Woche rechnen für 4 Personen maximal. Ein Schlafzimmer und eine schlafcouch.
Slippen ist in Grado möglich. Wenn du über den großen Damm kommst, dann auf der rechten seite, kann man bei Google earth erkennen.
Ich finde das Revier um Grado sehr schön, du kannst alles leicht erreichen.

Falls du fragen hast, frag.
Hallo Christoph, danke für die Info. Das wäre ja gar nicht so teuer gewesen,aber ich bekam heute eine mail, daß die Fewo´s nächtes Jahr nicht vermietet werden. Warum auch immer, also wirds Capolonga.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.12.2009, 09:18
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

seid Ihr das mit der schönen weiß/bordeau-farbenen Hellwig.



Stimmt genau!, das ist unser Boot.
Wir sind ja nur zu zweit und daher ist die Größe aureichend.

Wir stehen entweder auf 303 oder 304 (kommt darauf an ob Jupp und Hanni wiederkommen).

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.12.2009, 19:52
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo John und Markus,

wie ich Euren Beiträge entnehme seid Ihr schon Stammgäste auf Capalonga. Ihr könnt mir sicherlich die eine oder andere Parzelle nennen, die Platz für unser Womo bietet und möglichst nah an der Lagune, bzw am Bootsanlegeplatz liegt.
Wie genau nimmt man es auf dem Platz mit den Maßen von den Booten, es gibt Kleine und Große zur Auswahl. Bei 7 m ist offiziell Schluß. Unseres hat 7,04 plus Badeplattform. Ich denke es ist sicherlich verhandelbar, oder?

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.12.2009, 20:30
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

unter http://www.capalonga.com/mappa/downl...file=mappa.pdf
kannst Du den Platzplan herunterladen und Dir die Parzellenaufteilung ansehen.

Die Stellplätze an der Lagune sind sehr begehrt. Am besten ruft Du mal im Winter-Reservierungsbüro an (+39 0431 447190). Man sprich deutsh

Die Bootsgröße sollte kein Problem sein. Die Liegeplätze sind groß genug für alles, was trailerbar ist. Da liegen auch mitunter größere Pötte bis zu 4t, und ich habe am Kran auch schon Boote über 7 m gesehen.

Ich glaube, die Dir gemachte Größenangabe dient zur internen Abgrenzung zum Porto B., der zur selben Unternehmensgruppe gehört. Bislang hat keiner nachgemessen - und wer kann bei 7m schon auch den cm genau messen
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.12.2009, 21:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Auf Capalonga werden Boote mit Größe über 7 m ohne Probleme angenommen. Kann ich aus erster Hand so bestätigen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMGP0450.jpg
Hits:	447
Größe:	35,4 KB
ID:	174939  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.12.2009, 19:46
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

[quote=stefan46;1523507]Hallo John und Markus,

wie ich Euren Beiträge entnehme seid Ihr schon Stammgäste auf Capalonga. Ihr könnt mir sicherlich die eine oder andere Parzelle nennen, die Platz für unser Womo bietet und möglichst nah an der Lagune, bzw am Bootsanlegeplatz liegt.

Hallo Stefan, bevor wir zum Capalonga kamen, wollten wir unser Boot schon mal verkaufen und das wunderbare Hobby an den Nagel hängen.
Mittlerweile waren wir schon 11 mal in Bibione und aus unserer alten Chranchi wurde eine neue Hellwig.
Wir stehen mit unserem Womo (Carthago ca. 8m Länge) auf den 300er Plätzen.
Allerdings gibt es da riesige Unterschiede und nicht alle Plätze sind für ein Womo ausreichend dimensioniert.
Die 600er Plätze sind riesig und es sollte keine Problem mit dem Womo geben.
Alle 300er und 600er Plätze liegen unmittelbar an der Lagune.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.12.2009, 15:33
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal mit dem Campingplatz in Verbindung setzen und versuchen einen 600er zu reservieren.

Unser Womo ist zwar kleiner (5,50) aber leider ist unser Boot zu schwer dafür. D.h. wir müssen leider extra mit einem Zugfahrzeug unseren Trailer ziehen. Ist zwar total umständlich, aber letzten Endes immer noch um einiges günstiger, als sich einen Bungalow oder eine Hütte vor Ort zu mieten. Es ist, wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, wahrscheinlich die letzte Gelegenheit unser Boot nochmal außerhalb Spaniens einzusetzen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns (auch alle Anderen, die mir Tipps gegeben haben) zu Pfingsten auf Capolonga sehen würden.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.12.2009, 15:36
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Auf Capalonga werden Boote mit Größe über 7 m ohne Probleme angenommen. Kann ich aus erster Hand so bestätigen:
Hallo Micha,
Du bist ganz schön gemein so ein Foto zu dieser Jahreszeit einzustellen (sabber). Es sind noch 6 Monate bis dahin. Wie soll ich das überstehen?

Vieen Dank

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.12.2009, 19:55
Benutzerbild von mschcamp
mschcamp mschcamp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Merchweiler Saar
Beiträge: 18
Boot: Hellwig Marathon 485
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

[quote=stefan46;1526021]Hallo Micha,
Du bist ganz schön gemein so ein Foto zu dieser Jahreszeit einzustellen (sabber). Es sind noch 6 Monate bis dahin. Wie soll ich das überstehen?

Eventuell so,
Hafen von Capalonga
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capa 09.jpg
Hits:	387
Größe:	43,3 KB
ID:	175397


oder so,
Sonnenuntergang in der Lagune auf Capalonga
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capa 09_2.jpg
Hits:	375
Größe:	28,3 KB
ID:	175398

oder so?
Liegeplätze beim Ristorante Stella
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capa 09_4.jpg
Hits:	369
Größe:	56,2 KB
ID:	175399

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.12.2009, 20:42
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Wie kann man nur so gemein sein. Bei uns setzt momentan leichter Schneeregen ein und der Kerl schickt mir Bilder von Booten und Stränden

Vielen Dank dafür

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.12.2009, 19:24
Benutzerbild von sebi987
sebi987 sebi987 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Rieden a.F.
Beiträge: 22
Boot: Sessa Key Largo 22 mit 150 PS Yamaha
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Also wir waren die letzten drei Jahre in Sardinien. Jeweils auch "nur" zwei Wochen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt....der wahnsinn
Die Buchten sind ein Traum und das Wetter natürlcih auch^^

Echt empfehlenswert

gruß
sebi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.03.2010, 05:44
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Moin moin

Wenn ich darf, dann hänge ich mich mal mit ran Ursprünglich wollten wir auch nach Sardinien, aber da ich nun die Fährpreise gesehen habe, lasse ich es wieder sein Der Tip mit dem Platz Capalonga war Super, nur darf man keinen Hund mitbringen. Habt Ihr evtl noch einen anderen Tip
Grado darf es nicht sein, da haben uns die Stechmücken vor 3 Jahren aufgefressen und das Meer was voller Seegras und hat sich andauern in der Schraube verfangen. Da machen wir nun einen grossen Bogen herum.
Danke
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.03.2010, 08:44
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Ziele in Italien

Soll es denn ein Campingplatz sein? Es gibt schon welche, die auch Hunde tolerieren. Ansonsten gibt es die Kombination Appartement in Hafennähe und das Boot mit festem Liegeplatz in einer Marina. Das sind die stadtnahen Varianten. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
Die grossen Sandbänke vor Grado und bis zur Einfahrt von Porto Buso sind mit Seegras bewachsen. Man muß die Lage der Sandbänke kennen. Grado selbst ist sehenswert, für uns oft ein Wochenendziel von Portobaseleghe aus mit dem Boot. Schade ist es natürlich, wenn auch grosse Grasbüschel im Wasser treiben und das Baden unangenehm machen. Von Lignano aus bis hinunter nach Venedig gibt es das nicht mehr in der Intensität. Sansari dagegen gibt es von Jahr zu Jahr unterschiedlich und zum Herbst hin mehr und agressiver. Stehendes Süsswasser dient als Laichgebiet. Hier gibt es heute gesetzliche Regelungen um das Laichen zu erschweren, so darf z.B. kein Wasserbehälter mehr offen und ohne Abdeckung sein. Die Ausdehnung dieser Sansari ist nicht auf Norditalien beschränkt. In der Nähe von Süßwasser gibt es sie durchaus auch in Slowenien und Kroatien.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.03.2010, 09:45
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Danke Günter

Ja Campingplatz wäre schön, Geheimtip mit Ferienwohnung/Haus wird auch gerne genommen.
Das Seegras war wirklich schlimm, sobald du einmal kurz aus der Fahrrine raus musstes, war alles in der Schraube. Evtl war es auch in dem Jahr extrem. Das schlimmste waren aber die Stechmücken, sowas von Durstig wehe du hast die Nase rausgestrekt, dann gute Nacht.
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 15.03.2010, 13:10
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Häppchenweise

Camping und Boot

Fährt man mit dem Trailerboot hinter einem Wohnmobil die Lagune an, ist man auf Infrastruktur angewiesen, die sowohl für das Wohnmobil einen Platz bereit hält, wie auch für das Boot. Die meisten Campingplätze liegen südlich von Jesolo und auch von Cavallino auf der Seite des Meeres, der Adria. Nur die fünf Marinas in der Mündung des Flusses Sile (Porto di Piave Vecchia) oder die Marina di Lio Grando bei Punta Sabbioni bieten dann Platz für das Boot. Nachteil: Man muß immer irgendwie vom Campingplatz in die Marina und zurück.
Ausnahme: Camping Jesolo International, www.jesolointernational.it, Viale A. Da Guissano, 1, 30016 Lido di Jesolo, Italy, Tel.: +39 0421 97 18 26. Dieser Campingplatz liegt an der Marina International.

Nur drei Campingplätze im Lagunengebiet von Venedig verfügen derzeit über eine eigene Marina: Camping Fusina, Camping Oasi und Marina Foce di Adige. Camping Fusina liegt an einer günstigen Stelle um mit dem Boot die Lagune von Venedig und die Riviera della Brenta (nicht mit dem Fluss Brenta zu verwechseln, der im Süden der Lagune von Venedig in die Adria mündet) zu erkunden aber ungünstig für einen Badeurlaub. Dicht bei Mestre und Marghera gelegen, findet man zwar einen schönen Platz und auch ein wenig Idylle, aber dicht dabei sind eben die nicht sehr schönen Industrieanlagen. Die Marina verfügt über Slip und Kran. Camping Fusina, Via Moranzini 93, Malcontenta, (Venezia) ITALY, Tel.: +39 041 547 0055, Fax: +39 041 547 0050, info@campingfusina.com . Camping Fusina beschreibt sich selbst so: Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge oder Navigation auf dem Brenta-Kanal (Abfahrtspunkt für Hausboote auf dem Brenta-Kanal) – damit ist die Riviera della Brenta gemeint, die bis Padua führt und nicht der eigentliche Fluss Brenta. Die Altstadt von Venedig kann mit dem Dampfer Linie 16 Fusina - Venedig, Zattere, 100 m von der Bushaltestelle entfernt, erreicht werden. Dienstleistungen: 24-stündige Überwachung, Unterkunftsmöglichkeit im Bungalow, Wohnmobil oder Zelt, Toiletten für Behinderte, Internetpoint, Geldautomat, öffentliches Telefon, Wettervorhersage, Infostelle, Autoverleih und Parkplatz. Tauchkurse bei “Serenissima Diving” Handy Nr.: 3395286200. Beim Campingplatz Fusina, an das Hafenbecken grenzend, gibt es das Ristorante da Gianni (Tel. +39 041 547 0055) und einen kleinen Supermarkt.

Und jetzt zu Camping Oasi. Da passt alles! Da ist man am Strand, hat die ganzen Urlaubsmöglichkeiten der italienischen Adria und das Wohnmobil steht auf dem unmittelbar am Strand gelegenen Campingplatz. Zum Platz gehört eine Marina. Diese liegt am Fluss, kurz nach der Mündung des Flusses Brenta ins Meer. Der Campingplatz und die Marina bieten alles an Infrastruktur was man für einen erholsamen Urlaub benötigt, Hund ist erlaubt und zusätzlich ein durchaus aufregendes Bootsrevier. Zwar liegt man weiter ab von Venedig, kann sich dafür aber erste Eindrücke einer Lagunenstadt mit dem Boot im nahen Chioggia holen. Dort allerdings bekommt man auch die ersten Schocks, wenn man Fischern im engen Kanal begegnet, die in voller Gleitfahrt unterwegs sind. Eine Wassertankstelle befindet sich in der weiter flussauf gelegenen Marina die Brondolo, allerdings kommt man nur mit einem Boot unter 2,5 m aufbauend unter den Brücken hindurch. Camping Oasi, Sottomarina Lido - Chioggia (Venezia) ITALY Via A. Barbarigo 147, Tel.: +39041 5541145 Fax: +39041 490801, e-mail: info@campingoasi.com . Der Campingplatz Oasi beschreibt sich so: Der Campingplatz Oasi liegt direkt am Adriatischen Meer, immitten einer reichen Vegetation mit vielen Bäumen, sofort hinter einem breiten und gut ausgestatteten Privatstrand. Mit jegichem Komfort ausgerüstet, verfügt der Campingplatz über eine gemütliche Bar, einen Fernsehsaal, einem öffentlichen Telefon, Bocciabahn, einen Spielplatz, 2 Schwimmbecken, einen Tennisplatz, Fußballplatz und ein modern ausgerüstetes Hafenbecken. Der Platz ist ganzjährig geöffnet.

Eine weitere Marina versucht Infrastruktur für Camper aufzubauen. Es ist die im Ausbau befindliche Marina Verde am Südufer des Flusses Brenta, gegenüber von der Marina del Sole oder der Marina di Brondolo mit der Wassertankstelle. Derzeit besteht die Marina nur aus einem Schwimmsteg mit Strom- und Wasserversorgung. Außerdem werden Wartungsarbeiten angeboten. Eine Möglichkeit für Camper ist geplant. Der Standort ist nur gut für Erkundungsfahrten oder wenn man es in Kauf nimmt zum Baden auf das unweit gelegene Meer zu fahren. Allerdings passiert man dabei die Brücken, die sich in 2,5 m Höhe über den Fluß Brenta spannen.

Weiter südlich, an der Müdung des Flusses Adige gibt es noch eine Möglichkeit. Direkt neben der Marina Foce Adige, Via Lungo Adige 22, Isola Verde, südlich von Chioggia, Tel.: +39 041 498181, Fax: +39 041 5539057, Koordinaten: 45° 9' 78'' N, 12° 19' 92'' E, liegt ein Campingplatz, der auch über den kleinen Hafen buchbar ist. Das Hafenbecken selbst bietet Platz für 40 Boote auf 1,5 m Wassertiefe. Weitere Plätze sind im Kanal gegeben. Zusätzlich befindet sich das Restaurant "Foce dell' Adige", Isola Verde (Chioggia), Via Lungo Adige 18. Tel.: +39 041-498014, in der Nachbarschaft. Auch dieser Platz und die Einrichtung sind durchaus reizvoll. Eine Wassertankstelle befindet sich wenige km flussauf in der Marina Fossone. Das ist eine Einrichtung für Badespaß auf dem Meer und Bootsurlaub in einem wenig bekannten Revier. Das Delta des Flusses Po liegt ebenso vor der Haustüre wie letztlich auch die Lagune von Venedig. Die Kanäle "di Valle" und "Po - Brondolo" stellen die Binnenverbindung zwischen dem Fluss Po und der südlichen Lagune von Venedig her. Die Schleusenabmessungen von 81 x 10 m stammen aus der Zeit der Frachtschifffahrt, heute werden die zwei Kanäle mehr touristisch genutzt. Die zwei Kanäle stoßen am Fluss Adige aufeinander. Dort eröffnen dann auch die Schleusen Conca di Cavanella d'Adige Sinistra und Conca di Cavanella d'Adige die Möglichkeit über den Fluss Adige hinaus auf die Adria zu fahren. Etwas weiter südlich stösst der Canale Po - Brondolo dann auf den Po di Levante. Dieser bietet einen kurzen Abstecher durch den nördlichsten Zipfel des Delta-Naturpark und zum alten Fischerhafen Porto Levante.

Geändert von Günter Lengnink (15.03.2010 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.