|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Peine-Woltorf-Sophiental-Zweidorf-Wendeburg.
In Wendeburg zuerst am Kiosk der ehemaligen Tankstelle Willi Meier anhalten und einen Schlüssel für die Slipanlage holen. (4€ bezahlen) Dann weiter fahren und an der Kreuzung rechts in die "Braunschweiger (L475) Straße" Richtung Bortfeld abbiegen. Am Ende des "alten" Ortskerns rechts in die "Neue Straße" abbiegen. 2. oder3. Staße links "Am Bülten" nehmen. Dieser Straße nach Süden folgen, bis zum Kanal. Dann gehts schnell: Tor aufschließen, Boot ins Wasser, Auto parken, Spaß haben! Aber: Wie Arrowsport bereits erwähnt hat, wird gerade gebaut und die Slippe ist gesperrt.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
werde Euch, bzgl. der Baustelle, gern auf dem Laufenden halten. Wohne selbst in Bortfeld und gehe oft mit den Hunden am Kanal spazieren... bis neulich Dirk
|
||||
|
||||
Morgen aus der Dreiflüssestadt Passau,
ich hab mal ne Frage an euch nähe Hannoveraner, ich hab mir ein Boot gekauft, das vom Boote Boensch in Hannover ausgeliefert worden ist, meine Frage an euch kennt jemand diesen Bootshändler, oder besser gesagt gibt´s den überhaupt noch?? Vielen Dank im Voraus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sagt mir jetzt spontan nix. Sorry
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
weiss zufällig jemand wie lange die Slipstelle in Wendburg noch gesperrt ist??? Habe gestern meinen Binnen-Schein bestanden und wollte ihn demnächst auch mal benutzen Gruss Flo |
|
||||
|
||||
Glückwunsch Flo
Alles Gute und immer die berühmte Hand breit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Wendeburg weiß ich nix Neues. Ruf doch bevor Du losfährst beim Schlüsselkiosk an oder schick "Arrowsport" eine PN.
|
||||
|
||||
Moin Flo,
ich fahre heute abend mal hin und schaue, wie es dort aussieht. Das Wetter ist ja schon fast perfekt... viele Grüße Dirk Ach ja, und Glückwunsch zum Schein
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche
Ich war heute beim WSA in Braunschweig und die meinten das es in Wendeburg noch 4-6 Wochen dauern wird... Er meinte aber in der Nähe von Meine.. Abbesbüttel oder so soll noch eine sein.... Habt ihr davon schon mal was gehört????? Gruss Flo |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
war gestern mal kurz dort, war aber leider schon zu dunkel, um brauchbare Fotos zu machen. Es kann aber nicht mehr lange dauern, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind und die Rampe wieder freigegeben wird. Die Slipanlage in Abbesbüttel befindet sich hier: http://maps.google.de/maps?q=52.3507...c-mgAA&split=0 war aber selbst noch nie dort! Es soll eine Schranke davor sein und auf dem Schild steht eine Telefonnummer. Peter O. war mal dort und könnte die Telefonnummer noch haben... viele Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Du kannst auch bei uns hier in Winsen/ Aller slippen, kostet 6 €. Wir haben auch günstig Gastliegeplätze wenn du dein Boot ein paar Tage länger liegen lassen möchtest.
Gruß, Kay
|
||||
|
||||
In Hafen Abbesbüttel habe ich mal vor ein paar Jahren mit meinem Stahlboot festgelegen, Scheerstift der Schraube gebrochen. Sind klasse Leute da, supper nett und zuvorkommend. Haben mir einen Taucher besorgt und durfte einige Wochen für kleines Geld dort liegen.
Gruß, Kay Zitat:
|
|||
|
|||
Moin,
Zitat:
Telefon siehe unten. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Danke..
Top, ich hatte echt Probleme, rauszufinden, wer z. Zt. die Schlüssel vergibt :-D
Aber dank , KEIN PROBLEM !!!!!
|
|||
|
|||
N'Abend,
Erzählt mal bitte wenn jemand da war (Kosten und Procedere) - zweimal nach Watenbüttel fahren um den Schlüssel zu holen und bringen wäre ja auch ein bischen nervig... gruß Peter
...skate where the puck's going, not where it's been... Geändert von Peter_O (27.03.2010 um 21:57 Uhr) Grund: verdammte Rechtschreibung ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ich hatte mir die Slipanlage in Abbesbütel mal angeschaut. Die Slipanlage an sich ist wirklich in einem guten Zustand. Aber der Weg dahin ist,finde ich, schon nicht ohne. Ich denke mal mein ML würde da scho9n hoch kommen, aber ich wollte es heute nicht ausprobieren und bin zur Vahrenwalderstrasse gefahren. Ist auch gut dort. Ist nur ein bisschen problematisch dann ins Boot zu kommen.... Aber ansonsten top und kostenlos Gruss Florian |
|
|||
|
|||
N'Abend,
hattest du mit denen telefoniert? Würde mich mal interessieren was der Spaß in Abbebüttel kostet und wie das vostatten geht (s.o.). Vahrenwalder Strasse, ist das die hier am großen Kolonnenweg? http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...02588&t=h&z=19 Kennst du sonst noch eine (kostenlose und offene) Rampe zwischen Hannover und Magdeburg? Gruß Peter
|
||||
|
||||
beim stichkanal in misburg ist noch eine ,..
und in hannover buchholz bei mercedes ist auch noch eine
|
|||
|
|||
Genau die ist das. Die ist an sich richtig gut. Nur halt ein Problem wie man ins Boot kommt. In Abbesbüttel werde ich wohl vill mal am Donnerstag slippen. dann werde ich berichten.
Die bei Mercedes bin ich gestern vorbei gefahren. die finde ich ziemlich eng und schmal.... |
|
||||
|
||||
hab bei mercedes bis jetzt auch nur mit dem schlauchi geslippt das ging aber ich denke bei mehr als 4-4.5 bootslänge wird knapp
|
|||
|
|||
Naja.. mein Boot ist ja auch nur knapp 4m. Aber die andere is schon gut,
Ist die bei Mercedes auch kostenlos???? Ich meine da eine schranke gesehen zu haben..... |
|
||||
|
||||
joa da is ne schranke aber mit ner 17er nuss geht die auf ,..also die wsp meinte die darf man benutzen hatte da auch noch nie probs
|
||||
|
||||
Hey habt ihr was im Raum Hannover gefunden wegen zu Wasser lassen habe da wenn noch ne Liste mit Slipstellen !
|
|||
|
|||
Also ich habe eigentlich auch nur die Liste auf der Homepage vom WSA Braunschweig .
Da sind ja schon einige. Hatte auch erst überlegt in Sehnde zu slippen. Aber die finde ich ziemlich teuer... 10 euro rein und 10 euro raus.... |
|
||||
|
||||
Wo willst den in Sehnde Slippen meinst etwa bei den Yachtverein!? ja das viel Geld nur für´s Slipen!
|
|