|
|||
|
|||
ich denke das stephan sein boot schon mit 120% fährt er sollte die kiste so lassen wie sie ist. ich glaube auch nicht das jemand der sein boot ab und zu mal am wochenende ins wasser wirft so hohen geschwindigkeiten sicher fahren kann.
ps.er ist doch schon der schnellste . Zitat:
|
|
||||
|
||||
nun sei doch nicht so
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zur Fahrpraxis sei so viel gesagt, daß ein "Fahrertraining" von teilweise mehreren hundert Kilometern schneller Gleitfahrt in entsprechenden Revieren, jedes WE sicher mehr bringt, als 30 mal in der Saison über den Müggelsee zu heizen. Du tust Ihm da mE etwas unrecht.
|
||||
|
||||
Du bist bei mir im 13 Fuss-Boot auch mitgefahren und ....
|
|||
|
|||
du kannst ja auch gut fahren.
|
|
||||
|
||||
bin auch schon gespannt wie ich mit meinem Boot nächste Saison "um" kann. Ich schmeiße mich da ja etwas ins kalte Wasser.
Zur jungfernfahrt sollte ich fileicht einen von euch fahren lassen. aber darum gehts hier nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
Warte mal ab, bis House vorbei ist.
|
|||
|
|||
wieviele wochenenden fährt er im jahrt 4 oder 5 . machen wir uns nix vor wenn er nur eine kleine welle bei diesen geschwindigkeiten "wo er hin will" falsch anfährt ,hat es sich im besten fall mit seiner checkmate erledigt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
bei 90 vmax gibt es noch keine probleme mit der sicherheit.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ich meine ja wenn ich vorwärts fahre nicht rückwärts! |
|
|||
|
|||
warten wir mal ab was dein xl bringt.
|
|
||||
|
||||
So wie ich das jetzt verstehe, will der Stephan ja auch nicht schneller werden,
sondern sicherer fahren (wirst Du jetzt älter, oder was?) ! Diese Umschaltorgie bis auf null, ist doch bei High Speed auch recht unbequem... Gut, ich hatte bis jetzt die Verteiler (wollen wir sie ab jetzt mal so nennen !?) noch nicht als tauglich für die Federkraft des Pedals gehalten, aber in Verbindung mit einer Schaltbox (Fernschaltung) müsste dann doch immer bis in den Leerlauf geschaltet werden ? Checki, hast Du sowas schonmal gemacht? Funkst das gut? (...und wie teuer ist das denn ?) Das was ich meinte, ist mit nur 2 Schaltkabeln einmal von der Handbox auf das Pedal zu gehen und von da aus auf den Motor. (Dabei spare ich ein Schaltkabel und den Verteiler) ausserdem halte ich es für ein Sicherheitsfeature, das nur mit dem Fussgas Vollgas erreicht wird. Klar, ich bin ein alter Schisser, der noch nie mit eigenem Boot über 45Kn war! Habe mir aber schon mal fast die Ohren gebrochen, als ich Dank schwergängiger Doppel (Merc ) schaltung mit diesem idiotischen Trimmschaltern von 60 auf fast 70 Kn kam ...
|
||||
|
||||
so der hersteller 3.0L 250 EFI features the Torquemaster gearcase (1.75:1 gear ratio) specifically designed to handle the high speed bass boat environment. A heavy-duty carbon fiber propshaft and stainless steel driveshaft provide outstanding reliability and durability |
|
|||
|
|||
er will besser lenken können um das gas länger stehen zulassen, denn kann er das boot ausfahren "topspeed" wo ich mitgefahren bin hat sich das boot sehr aufgeschaukelt bei ca 135 kmh und er mußte das gas zurücknehem.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
beeindruckt mich nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und bei einer Voyager 780 ??? mit kleinem AB, um den zweiten Steuerstand zu bedienen, funktioniert gut und kostet wenig. Wenn man mit A Halbgas gibt, verkürzt sich der Weg für B. Das würde bedeuten, daß bei B dann mit Halbgasstellung am Motor Vollgas anliegt. Das geht natürlich garnicht, daher muß man sich vor einem "Ritt" zB. über die Ostsee für eins von beiden entscheiden und dann Dampf...
|
|||||
|
|||||
...sach ich doch, lenken ist Sicherheit...
...was man aus diesem Vorteil macht, ist ja dann wieder eine andere Geschichte. PS Checki, verarXX mich jetzt nicht, Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
vorbeiziehen ist, passiert immer zufällig irgend eine ausredenbasis dass sie aus dem gas gehen müssen |
|
||||
|
||||
geht ja darum Ausreden auszumerzen...
wie gibst Du denn Gas ?
|
|||
|
|||
... das geht nur mit nem ausgefeilten setup (20%) und mit üben (80%)
... meistens voll |
|
||||
|
||||
Nein ich veraxxx Dich nicht.
Der Schlitten für die Züge ist von Vetus und ist für Doppelbedienungen im Salon und der Fly/Achterdeck gedacht.
|
||||
|
||||
Es gibt auch Leute, die wollen mit ihrem
Boot mal 3 Stunden durch einen Kanal in Verdrängerfahrt fahren. Mit Deinem Fussgas ist das da nix.
|