|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beeinflussen kann man das nur durch die Auswahl des Brennstoffs. Je "schwerer" der Brennstoff, destso höher ist der Kohlenstoffanteil und damit der Kohlendioxidanteil gegenüber dem Wasserdampf bei den Verbrennungsprodukten. Ansteigen tut auch Heizenergie pro kg, aber auch der Aufwand bei der Verbrennung (Spiritus verbrennt einfach so in einer Schale, Petroleum benötigt einen Vergaser, wenn man es rußfrei verbrennen möchte) Bernd
|
|
||||
|
||||
hab mir nun mal das (PaidLink) kleine Ding hier zugelegt ...
bei dem Preis geht man ja nun kein großes Risiko ein - mal schauen was die Heizung so bringt ...
|
||||
|
||||
Heizung
mal schauen was die Heizung so bringt ...[/quote]
und wie haut das hin,ist sie ausreichend? verbrauch die nicht den Sauerstoff ?
|
||||
|
||||
Moin,
lies mal #23. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
hab mir nun mal das (PaidLink) kleine Ding hier zugelegt ...
bei dem Preis geht man ja nun kein großes Risiko ein - mal schauen was die Heizung so bringt ... __________________ greets aus Ahrensburg ! Jörg So ein Gerät hatte ich auch (selten in Betrieb). War in einem kleinen norw. Spitzgatter, 21 ft, habe damit die Kajüte geheizt. Bringt das Ganze recht schnell auf Sauna- Temperatur, gutes Lüften ergibt sich also von allein. Wie schon erwähnt, nicht geeignet zu Übernacht- Betrieb, da offene Verbrennung mit allen Nebenwirkungen (von Sauerstoff- Verbrauch bis Abgas) Aber so, zum Aufwärmen und auch mal Klamotten trocknen erste Wahl! Den Spitzgatter habe ich übrigens noch (zu verk.), werd ich mal in den nächsten 2 Wo. versuchen hier reinzusetzen... Ach so-- gesundes Neues noch für alle... |
|
||||
|
||||
Die Dinger kommen aus China. Da kann man sich bei - 30 ° C drauf setzen und hat nen warmen Hintern. In mein Holzboot den Petroleumofen zu benutzten,habe ich mir nicht getraut. Tat dann Dienst im Gewächshaus,ich glaube,nach 2 Tagen waren die 5 Ltr. Petroleum alle. Man muß da ja laufend Nachregulieren. Und da man Petroleum auch nicht überall so leicht bekommt, habe ich das dann sein lassen.
Fürs Boot habe ich Kartuschen,Heizung funktioniert ganz gut. Aber der Kocher hat seine Macken,läßt schnell in der Leistung nach bis zum Ausgehen,obwohl die Kartuschen nicht leer sind. Ich habe das Gefühl,das eine Vereisung an der Armatur stattfindet und der Gasdurchsatz dadurch verringert wird. Nach ner Pause gehts ja wieder, leider sind die Eier in der Pfanne dann kalt Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|