boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 17:35
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Haben die bei euch keine Schneeräumer oder warum zu Fuß?

Streusalz brauche ich nur bei überfrierender Nässe.
Wolf, ich wohne in einer Sackgasse, da wird leider nicht geräumt.

Und das Streusalz brauche ich vor allem für unsere Treppe. Da taut es eben gerne an und überfriert wieder. Da habe ich mich selber schon sehr böse hingelegt.

Und der DHL Bote kommt schon mit dem Auto. Und denen habe ich schon mehrmals gesagt, die sollen mit schweren Paketen direkt in die Einfahrt fahren. Aber da sind ja immer wieder neue Fahrer drauf. Und manche von denen schleppen wohl eben gerne.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 17:57
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Vor dreißig Jahren hieß es mal, Salz zu streuen sei nun verboten, nur noch Autobahnen dürften gesalzen werden. Wegen der leidenden Straßenbäume und der Hunde.
Aber das scheint in Vergessenheit geraten zu sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 18:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Wolf, ich wohne in einer Sackgasse, da wird leider nicht geräumt.

Und das Streusalz brauche ich vor allem für unsere Treppe. Da taut es eben gerne an und überfriert wieder.
Ich hab eine ewig lange private Einfahrt, die ich räumen muß. Nach map24 sind es 45m.
Dann kommen ein paar Treppenstufen und die streue ich auch ein paar mal im Jahr, wenn nötig.

Was mich stutzig gemacht hat war die Aussage, da kein Salz mehr da ist muß per Hand gearbeitet werden.
Bei uns hat die Gemeinde so eine Art großen Rasenmähertraktor. Damit wird im Sommer z.B. im Freibad gemäht und im Winter z.B. der Schulhof geräumt. Salz verwenden die auch nicht öfters als ich.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 20:00
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.756 Danke in 11.992 Beiträgen
Standard

Wir haben aber Kunden die Werkverkehr mit Staplern haben da kann ich nur Salz streuen, Granulat geht nicht weil sie das mit den Staplern in die Produktionshallen nehmen. Und Schulhöfe räumen wir auch bei und im Ort und die Stadt will auch Salz. Also haben wir Granulat abgeschafft und pökeln alles gleichmäßig ein
Alt 06.01.2010, 20:05
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.622 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

--es ist jedes jahr das gleiche
den ganzen herbst rede ich auf die kunden ein kauft schürfleisten, räumschilder und den ganze kram jetzt
aber neee und nu--leiferzeiten von 4 wochen,
einiges ist ganz ausverkauft---

es gab aber auch schon jahre wo mir im frühling tausalz als anzahlung für nen großflächenmäher angeboten wurde

hätt ich den kram nur genommen

aber der winter kommt auch immer verdammt unerwartet
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 20:08
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
..
Was mich stutzig gemacht hat war die Aussage, da kein Salz mehr da ist muß per Hand gearbeitet werden.
Bei uns hat die Gemeinde so eine Art großen Rasenmähertraktor. Damit wird im Sommer z.B. im Freibad gemäht und im Winter z.B. der Schulhof geräumt. Salz verwenden die auch nicht öfters als ich.

Die fahren mit ihren orangen Pritschenwagen vor und räumen dann
von Hand und zu Fuß. Die Radlader und Trecker sind auch voll im
Einsatz, aber eben nicht mehr die grossen Streuwagen. Das Personal
vom Streuwagen fährt also Bulli und räumt dann von Hand.

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2010, 20:09
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Und die Rennleitung verteilt Strafzettel bei nicht sachgerechter Winterausrüßtung und hat selber noch Sommerreifen drauf...
Grüße
Na die sollten mir mal nen Ticket schrieben
Alt 06.01.2010, 20:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Das Personal vom Streuwagen fährt also Bulli und räumt dann von Hand.
Bei uns hat einfach der Schneepflug hinten einen kleinen Salzstreuer dran.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 21:20
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und die Rennleitung verteilt Strafzettel bei nicht sachgerechter Winterausrüßtung und hat selber noch Sommerreifen drauf...
Nö ! Ein Ticket im Zusammenhang mit Sommerreifen bekommst Du nur, wenn es aufgrund fehlender Winter- bzw Ganzjahresbereifung zu einem Unfall oder einer Verjehrsbehinderung kommt. Und das ist richtig so !

Bei uns ist das Salz auch längst alle. Was mich nervt ist dieser Ökomumps,

zB dass Privatleute nicht ihre räumpflichtigen Fußwege streuen dürfen, während die Straße mit großem Aufwand und kiloweise Salz leergeätzt wird, obwohl reines Räumen plus Gehirnnutzung der Autofahrer auch reichen würde.

zB dass ich mir ein Ticket einhandeln kann, wenn ich meinen Wagen 10 Minuten (= 0,2 L Benzin) warmlaufen lasse, was zuverlässig alle Scheiben enteist (Sicherheit), den Motor schont (Werterhalt, Pannenverhinderung) und angenehme Wärme (Komfort, Fahrsicherheit) ins Auto bring,
aber mein Nachbar die Standheizung seines Nobelautos die ganze Nacht durchheizen darf (=1,2 L Benzin pro Stunde).

zB dass ich im verkehrsberuhigten Bereich einen breiten Weg (Regel 1,5m) freischaufeln muss, der dann vorrangig von PKW als einspurige Rennstrecke missbraucht und mit Matsch gefüllt wird.

...ansonsten find ich Schnee geil !
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2010, 21:34
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
zB dass ich mir ein Ticket einhandeln kann, wenn ich meinen Wagen 10 Minuten (= 0,2 L Benzin) warmlaufen lasse, was zuverlässig alle Scheiben enteist (Sicherheit), den Motor schont (Werterhalt, Pannenverhinderung) und angenehme Wärme (Komfort, Fahrsicherheit) ins Auto bring,
aber mein Nachbar die Standheizung seines Nobelautos die ganze Nacht durchheizen darf (=1,2 L Benzin pro Stunde).

Ich lasse beide Autos schon Jahrelang warmlaufen im Winter,
ich starte und lasse laufen, oder drücke GAspedal für 15 sec.durch und schon kommt warme Luft raus und obwohl Polizei vorbeifährt habe ich noch nie ein Ticket kassiert, aber wehe mein Tüv läuft aus, dann steigt er sogar übern Zaun
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 21:47
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain

Boot: Beneteau Antares 6.80
564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Bei uns auf der Insel schüppt der örtliche Spediteur und die Gemeinde fährt die Fracht aus.

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2010, 23:24
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hab mich schon im Dezember mit zwei kleinen Tüten Streusalz eingedeckt. Reicht bei uns sonst für drei Winter

Da aber jetzt der große Schnee kommen soll, wollte ich noch nachbunkern und auch noch einen Schneeschieber kaufen. Fehlanzeige! Nirgendwo zu bekommen.

Meine Frau hat dann heute in einem Laden endeckt, dass die Streusalz haben. Wollte dann zwei 25 Kilo Säcke kaufen. Einen für die Firma und einen für zu Hause. Die haben das Streusalz tatsächlich rationiert. Pro Person nur einen Sack rausgegeben. Hab dann halt auch noch einen geholt.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 09:36
Benutzerbild von Antaris
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Bei uns hat einfach der Schneepflug hinten einen kleinen Salzstreuer dran.
bei uns auch, ist aber kein Salz mehr da.

www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 09:39
Benutzerbild von Antaris
Vice Admiral

Standard

Der Schnee wird dann wohl auf den Straßen gestapelt,

Pressemeldung von heute zum Thema Salzmangel, Straßen und Autofahren:
"Das werden sie vor allem am Wochenende wohl auf einer geschlossenen Schneedecke tun müssen. "Wir sorgen mit den Räumfahrzeugen für einen festen Untergrund. Mehr werden wir kaum tun können".

www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 09:43
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
Der Schnee wird dann wohl auf den Straßen gestapelt,

Pressemeldung von heute zum Thema Salzmangel, Straßen und Autofahren:
"Das werden sie vor allem am Wochenende wohl auf einer geschlossenen Schneedecke tun müssen. "Wir sorgen mit den Räumfahrzeugen für einen festen Untergrund. Mehr werden wir kaum tun können".
Von mir aus, mich stört der Schnee auf den Strassen nicht
Alt 07.01.2010, 10:38
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Und nun hat der Postbote auch noch die Schneeketten gebracht. Die kann ich jetzt sogar noch vor dem Winterurlaub testen
Alt 07.01.2010, 12:06
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Vor dreißig Jahren hieß es mal, Salz zu streuen sei nun verboten, nur noch Autobahnen dürften gesalzen werden. Wegen der leidenden Straßenbäume und der Hunde.
Aber das scheint in Vergessenheit geraten zu sein...
Zumindest in der Schweiz wird auf Salz weitgehend verzichtet, trotzdem werden immer noch hunderte von Tonnen gestreut. Allgemein gilt heute der "eingeschränkte Winterdienst". Das bedeutet nur noch die Hauptverkehrsachsen werden schwarz geräumt und falls notwendig gesalzen. Alles andere wird einfach "gepflügt" und wenn's wirklich haarig ist, zum Beispiel Gehsteige, werden zusätlich mit Split bestreut. Das kann dann im Frühling auch wunderbar einfach wieder zusammengekehrt werden.

Wenn dann noch jeder mit Winterreifen rumfährt und man sich das fahren auf Schnee gewöhnt ist. Geht das wirklich gut - aber eben, fahren auf Schnee muss dann auch wieder gelernt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass ungeübte ins schleudern kommen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 12:35
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ich weiß ja auch nicht was Wir (Deutschen)immer haben in anderen ländern wird geräumt (max. mit Split abgestumpft) und die Leutz fahren auch imer Winter sicher.
aber hier muss die Strasse 365(366)Tage im Jahr trocken und sauber sein, sonst kann man nimmer 100m fahren ohne wo anzuecken..
Machen wirs doch wie in Island wo selbst Gehwege beheizt sind..
Komisch ists zwar schon kann mich erinnern vor 3-4 Jahren hatten die Komunen immer tonnenweise Salz im Frühjahr über und jetzt gehts schon nach dem 1/4 Winter aus..Aber werden sich wohl gedacht haben, mehr brauch ma ned(bzw wird meines Wissens nach die Salzzuteilung nach Vorjahresniveau vorgenommen und wenn nunmal letztes Jahr nicht viel gebraucht wurde gibts heuer auch ned soviel.. Weiß von nem Mitarbeiter einer Gemeinde die haben dann im Frühjahr die Menge drastisch erhöht um die Quote zu erhalten)
Wegen mir muss ned soviel gestreut werden, starke Steigungen würden schon reichen.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 12:43
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
897 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Endlich wieder Schnee, ich freu mich!

Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2010, 13:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja auch nicht was Wir (Deutschen)immer haben in anderen ländern wird geräumt (max. mit Split abgestumpft) und die Leutz fahren auch imer Winter sicher.
aber hier muss die Strasse 365(366)Tage im Jahr trocken und sauber sein, sonst kann man nimmer 100m fahren ohne wo anzuecken..
Machen wirs doch wie in Island wo selbst Gehwege beheizt sind..
Komisch ists zwar schon kann mich erinnern vor 3-4 Jahren hatten die Komunen immer tonnenweise Salz im Frühjahr über und jetzt gehts schon nach dem 1/4 Winter aus..Aber werden sich wohl gedacht haben, mehr brauch ma ned(bzw wird meines Wissens nach die Salzzuteilung nach Vorjahresniveau vorgenommen und wenn nunmal letztes Jahr nicht viel gebraucht wurde gibts heuer auch ned soviel.. Weiß von nem Mitarbeiter einer Gemeinde die haben dann im Frühjahr die Menge drastisch erhöht um die Quote zu erhalten)
Wegen mir muss ned soviel gestreut werden, starke Steigungen würden schon reichen.
Das mit dem Streuen stimmt schon in. In ländlichen Regionen kein Thema aber im Ruhrpott bei dem Verkehrsaufkommen geht hier nichts mehr.
Der völlige Kollaps ist die Folge und der Schneematsch ist auch nicht zu verachten wenn der über Nacht schön anfriert.
Splitt ist auch nicht so prickelnd da er hier regelmäßig alle Gullis verstopft, ist eben alles kanalisiert.
Alt 07.01.2010, 13:16
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das mit dem Streuen stimmt schon in. In ländlichen Regionen kein Thema aber im Ruhrpott bei dem Verkehrsaufkommen geht hier nichts mehr.
Der völlige Kollaps ist die Folge und der Schneematsch ist auch nicht zu verachten wenn der über Nacht schön anfriert.
Splitt ist auch nicht so prickelnd da er hier regelmäßig alle Gullis verstopft, ist eben alles kanalisiert.
Also wie gesagt, in der Schweiz funktionierts gut. Und wir haben nicht nur Weiden mit Kühen drauf und eine Schokoladenfabrik angebaut an eine Uhrenmanufaktur, sogar das Prinzip der Kanalisation und des Gullis kennen wir
Wie gesagt, die Hauptachsen müssen wohl oder übel auch mit Salz geräumt werden, weil sonst alles liegenbleibt.
Aber bei uns ist auch in den (für unsere Verhältnisse) grossen Städten in der Quartierstrasse schluss mit Salz. Split gibt's nur auf Gehsteigen und sonst bleibt die Strasse eben weiss. Man kann auf Schnee sicher fahren, wenn es nicht klappen würde, hätten wir andere Probleme hier in der Schweiz - von nordischen Ländern ganz abgesehen.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 13:29
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich weiß ja nicht...hier oben bei uns sind wohlwollend gemessen 10 cm Schnee.
Sowas fiel früher an einem Vormittag, ohne dass da so ein Drama von gemacht wurde.
Das ist doch jetzt nur ein kleiner Hauch von Winter, was soll das ganze Theater im Fernsehen und Radio?
Früher wurden die Straßen allerdings auch geräumt und nicht einfach nur mit hochgeklapptem Räumschild gepökelt, was das Zeug hält, aber vielleicht sind die Straßenmeistereien da auch einfach aus der Übung.

Schön in dem Zusammenhang finde ich aber auch, dass die Radwege immer schön und zuerst befreit werden. Denn: legt sich der Radfahrer auf die Fresse, ist IMMER ein Anderer schuld (und zahlungspflichtig), zerlegt sich der Autofahrer, war er IMMER zu schnell.

Aber was solls, ich zumindest fahre gerne im Schnee, ich freu mich schon darauf, kommenden Dienstag einmal der Länge nach durch die Republik fahren zu dürfen

Gruß,
Thomas

Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 13:40
Fleet Admiral

Standard

Ich fahre auch gerne im Schnee aber die letzten Winter haben gezeigt das sobald die ersten Flocken fallen stehst du in einer langen Autoschlange und siehst rot.
Alt 07.01.2010, 13:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.241 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

So, ich habe heute Mittag die Kartoffeln ohne Salz gekocht. Ein erster Schritt ist getan. Hoffe, es hilft euch weiter...

Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2010, 15:49
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich fahre auch gerne im Schnee aber die letzten Winter haben gezeigt das sobald die ersten Flocken fallen stehst du in einer langen Autoschlange und siehst rot.
Es reicht einer der Sommerreifen drauf hat und alle stehen

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73

Themen-Optionen