boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.05.2010, 17:49
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
die Entscheidung, ob erlauben oder verweigern die passende Antwort ist, kann pauschal hier nicht gegeben werden, da leider nicht zu erkennen ist, welcher Wert denn gelöscht werden sollte: command.com/c del "C:\Dokumente und Eins...
Da fehlt hat noch einiges hintendran... Command.com /c del bedeutet jedenfalls, dass irgendwelche Dateien gelöscht werden sollen. Mehr ist hierbei nicht erkennbar und daher auch nicht, ob dies eine von gewünschte Aktion ist, ich vermute aber eher nicht...
Ein kompletter Virenscan und Spywarescan ist denke ich sehr empfehlenswert.
diese Meldungen kamen ja als Ergebnis nach* dem kompletten Viren&Spywarescan* , und bevor ich auf "Erlauben" drückte, habe ich jedes mal die "Taste" "Info" gedrückt - konnte darin jedoch keine direkte Info/Empehlung/Anweisung entdecken

*44 Trojans&Malware


P.S. (heute) spielen (ab und zu) Minimäuse Poker im Hintergrund - es hört sich so an als ob eine oder andere Datei im Pap-korb gelöscht wird (vom Geräusch her) (obwohl ich heute, außer dem Versuch Bilder hochzuladen und hier zu schreiben, am PC nichts gemacht habe)
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.05.2010, 20:13
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
habe geladen und es hat sich was verschlimmbessert : seit gestern taucht immer wieder diese Meldung auf:
..............
Anscheinend bist du IKEA geschädigt
Da wirft man zuerst die Beschreibung weg,
wenn man zügig vorwärts kommen möchte

Bei Programme installieren gilt aber
>Erst lesen, dann installieren<

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.05.2010, 13:46
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard Spybot

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Bei Programme installieren gilt aber
>Erst lesen, dann installieren<
gelesen habe ich, aber anscheinend ungenügend, bei den Meldungen (s.o.) stand/steht nach dem klick auf die "Info" :"Es wurden keine Informationen zu diesem Eintrag gefunden" , es gab also z.T. nichts zu lesen nur zum klicken , nun möchte ich das Ganze rückgängig machen, und weiss immer noch nicht wofuer die entfernten(?) 44 Trojans&Malware gut waren/sind , es handelt sich um folgende:
1) CoolWWWSearch.Searchtoolbar (es sind gleich 2 in einem Pack)
2) UnSpyPC (1x);
3) KillAndCleanScanner (13x)

4) Pup (1x)
5) Razespyware (2x)
6) Search.AnyOfUs (4x)
7) Smitfraud-C. (1x)

1)-3) wurden als Trojans und 4)-7) als Malware von diesem "Spybot" angegeben

Nun fragt mich dieses Spybot welche davon ich wiederherstellen möchte ?






P.S. ich kann u.a. einige I-Net seiten nicht mehr aufrufen



P.P.S. informativ: auf dem Rechner habe ich seit Jahren: ZonenAlarm(aktiv), AntiVir(aktiv), und Ad-Aware(passiv) und Stinger(passiv);
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.05.2010, 14:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zunächst, es gibt nur sehr wenige Trojaner oder Malware die wirklich gut (für dich) sind.

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
...

P.S. ich kann u.a. einige I-Net seiten nicht mehr aufrufen

...
Also hast du nicht nur gescannt, sondern auch geimpft. Waren das wirklich wichtige Seiten für dich? Du kannst ja mal die Bewertung zu diesen Seiten hier (Eingabe der Adresse rechts oben, halt ohne Installation) lesen... Ich finde WOT (gut, gibt es auch andere Meinungen zu) nicht schlecht. (Es gibt natürlich auch andere Seiten womit du Reputationen prüfen kannst.) Habe das Addon so eingestellt, dass er recht früh blockiert, ist mir aber lieber, solche Adressen gar nicht erst aufzurufen wie ein anschließender Alarm meines Scanners.

Z.B. die Microsoftseite solltest du (z.B. beim internet explodierer) als vertrauenswürdig einstufen, sonst klappen deine updates (gerade die Sicherheitsupdates) ggf. nicht mehr.

Wenn deine Scanner bzw. der spybot bei dir permanent Trojaner findet, solltest du dein Internetverhalten mal gründlich überdenken. Auch über Standardeinstellungen von I.E. und ggf. sogar outlook (igitt ) sollten wir nicht reden müssen.

Der Firefox ist schon besser, aber wie alles im Leben auch nicht perfekt. Und bei Fragen zu den einzelnen gefundenen Trojanern und Malware-Positionen kann man ja auch mal google selbst oder eine andere Maschine bemühen, du wirst sehen, die Probleme hast du nicht alleine.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.05.2010, 15:06
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Also hast du nicht nur gescannt, sondern auch geimpft.
bei der Suche nach den Infos (zwecks Wiederherstellen) habe ich (heute) u.a. auch auf die Schaltfläche 'Immunisieren' geklickt, und da wurden auch einige Details angezeigt, daß dadurch was geimpft wurde, konnte ich natürlich nicht wissen , hmm, jetzt habe ich auch noch irgend so eine Impfung , ist ja ein Ding - es gibt nichts zu wiederherstellen, da anscheinend nur Trojans&Malware gelistet wurden , aber die Probleme wachsen
wie entimpfe ich den ganzen Salat ?
Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Waren das wirklich wichtige Seiten für dich?
Jaa!,
eine der Seiten verwendet u.a. irgend-welche YaBBs - und diese Seite wird nicht mehr angezeigt - als ob die stillgelegt wurde oder gar nicht existiert
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.05.2010, 15:15
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Übrigens gab es heut vormittag einige Probleme im Internet, sodass einige deutsche Seiten nicht aufrufbar waren.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.05.2010, 16:39
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
nicht aufrufbar.
in meinem Fall war* es ein ungeschickter Umgang mit dem Spybot
*habe von einem Bekannten Online-Hilfe in Anspruch genommen - der hat da wild rumgeklickt - so schnell konnte ich gar nicht gucken , Ergebniss:
a) die Seiten gehen wieder , b) die (o.g.) Meldung ist weg (aus den Augen aus dem Sinn ), mehr weiss ich (noch) nicht
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.05.2010, 20:20
el-shaggy el-shaggy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Genau, ein Tool bei dem man mit einem Klick sein komplettes System zerstören kannst empfiehlst du einer offensichtlich nicht computerversierten Person.

Gute Idee Bald lesen wir nichts mehr von ihm.

Bernd

PS: eure Name merke ich mir, wehe einer meckert warum im Forum XYZ plötzlich nicht mehr funktioniert

lol sorry das übersah ich doch glatt das er nicht so "bewandt ist" najaaaa aber komm schon da sind doch die Userwertungen und die neutralen brauch man ja net mit anhaaken.. Achja vor ca.6 Wochen ist unser Einsatzrechner gnadenlos verreckt und an was? An Antivir Free Version welcher eine Systemdatei als Backdoor eingestuft hatte ( thema ging durch die Fachzeitschriften etc.pp ) konnte nur mit Mühe und Not und letzendlich nur mit dem Image was wir gottseidank gezigen hatte gerettet werden..

Wie man merkt reicht nur ein unbewusstes Löschen einer Systemdatei / Registrywert oder noch nichtmal das, um das heiligste eines mannes, nach sienen Boot, seinem Bier, seinem Fusi.. Auto.. oki und die Frau auch noch, zu zerstören

Aber du sollst ma recht behalten.. Es gibt sicher einfachere Methoden als Hijack**** Ich sterne es mal lieber *gg

grüssle
__________________
Jemanden zu durch schauen zeugt von Klugheit.. Sich selbst zu durch schauen von Weisheit!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.