|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann mal irgend ein Moderator den Thread schließen und am Besten löschen???
hier wir wieder zerredet vom Feinsten.... an all die, die sich hier wieder auslassen über Sachen die nicht zum Thema gehören.... lesen! verstehen! wenn keine Ahnung oder keine Lösung zur gestellten Frage ----> zurück Button drücken und Schnauze halten! ansonsten ist jeder in von mir eröffneten Threads willkommen. Ich will gar nicht wissen ob Menschen durch Blech gucken können und wer warum nicht. greeetz Frank
|
||||
|
||||
Wunder dich nicht, das ist hier so...
Was war nochmal deine Frage ?? ...also C-Mos Chips der neuen Generation sind schon erheblich lichtstark.
|
||||
|
||||
wir haben im X5 auch eine Rückfahrkamera drinnen ..
das Anhänger anhängen wird auch ohne 2te Person zum Kinderspiel !! und nein.. den 3,5t. Trailer konnte ich nicht per Hand anhängen.. Ich würde immer eine bestellen !!
|
||||
|
||||
Rückfahrkamera kann wirklich sehr hilfreich sein.
Hatte neulich auf einem Parkplatz plötzlich den Passanten nicht mehr gesehen. Der lief dann aber durch's Bild Qualität ist beim alten Navi Pro von BMW nicht so toll. Da war die im neuen 7er deutlich besser. Braucht zumindest, bis ein vernünftiges Bild da ist. Das ist aber meckern auf hohem Niveau ;) |
|
||||
|
||||
also Kamera läuft....
Kamera gekauft die im Nummernschildhalter integriert ist, in der Bucht für 42,- EUR Bildschirm 5" direkt in der Bucht Hong Kong, 8 GBP und das Selbe nochmal für den Versand, macht 20,- EUR 5 Meter 4 adriges Telefonkabel, ein paar Quetschverbinder lag noch im Keller, 0,- EUR Sehen was sich im 170° Winkel hinter dem Fahrzeug befindet inklusive Kugelkopf der Anhängerkupplung und das bei Tag und Nacht..... unbezahlbar. P.S. ich habe zum Einschalten einen manuellen Schalter gewählt. Die Ursprungsidee dies über den Rückwärtsgang zu machen habe ich verworfen, da sobald der Gang rausgenommen wird der Monitor ausgeht. Ansonsten hätte eine elektronische Verzögerung einbauen müssen und da weis ich nicht wie das geht. greeetz Frank
|
||||
|
||||
Manuell auch während der Fahrt mal schnell nach hinten schauen zu können ist sowieso besser. Gerade auf Autobahnen
|
|
||||
|
||||
@Zitteraal
Hier um der Ecke im Kreisverkehr und an der Ampel wurden leider mittlerweile 5 Kinder von LKW`s überrollt. Jedes zusätzliche technische Hilfsmittel (Zusatzspiegel für 100€ ect.) wäre hilfreich gewesen um das zu verhindern und das würde wohl jeder Trucker unterschreiben... "Haben wir früher nicht gebraucht" hilft niemandem, "Haben wir früher nicht gehabt" stimmt ...oder Du nimmst auch keine Brille, oder Linsen wenns Augenklicht weniger wird, ok das wäre konsequent, aber doch irgendwie blöd... Ebenfalls ists selten die Technik die versagt, meist ists der Mensch. War jetzt etwas vom Thema ab, aber mußte raus...
|
||||
|
||||
Hallo Hagrid,
kannste mal bei Gelegenheit noch ein Bild machen, wie die Anzeige aussieht? Gerade weil ja die Kamera im Kennzeichenhalter doch weit unten sitzt. Oder sitzt das Kennzeichen bei Deinem Auto weit oben? Danke und Grüße, Andreas
|
|
||||
|
||||
Darf ich mich einmal mit einer Frage anhängen, die mit dem Thema zu tun hat?
Hat jemand eine solche Kamera (ggf. mit Funk) am Trailer hinten? Am Auto selbst bringt die bei unseren langen Gespannen ja wenig. Wenn die Kamera mit Funk und der Empfängermonitor nicht zu groß sind, könnte ich mir das an meinem Gespann vorstellen
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (03.03.2010 um 16:31 Uhr) |
|
Ich hab eine am LKW-Anhänger hinten dran, warum?
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
die Höhe der Kamera "relativ" egal, da sie einen 170° Blickwinkel auch nach oben und unten hat. aberr wie gesagt,morgen oder übermorgen mach ich Fotos greeeetz Frank
|
|||
|
|||
Hallo habe mir gerade eine Kamera in meinen Kia Sportage eingebaut , also ich finde es klasse . Rückwärts an den Trailer ran fahren ohne Hilfe Kein Problem mehr.Habe mir eine Kamera bei ACR geholt und sie an mein Kennwood Navi angeschlossen.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
so hier sind die Fotos
|
||||
|
||||
und noch ein paar
|
||||
|
||||
Sieht gut aus bei Dir.
Füll Dir schon mal ein wenig Scheibenputzmittel in eine Pumpflasche und lege einen Lappen dazu . Bei meinem Auto wird die kamera bei Rückwärtsfahrt ausgeklappt. Sonst ist sie verdeckt. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
sieht sehr gut aus. Bei meiner Kamera kann ich den Modus spiegelverkehrt einstellen, bzw.ändern.Dann kannst Du die Kennzeichen von den Dränglern besser lesen.Ne ist spass.Aber seitenverkehrt ist komisch.Stell mal um.
|
||||
|
||||
kannst Du mal bitte eine Teileliste mit Links zusammen stellen .. Danke
|
||||
|
||||
nema problema....
der Monitor http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink) der Shop des Monitorverkäufers in Ebay Hong Kong www.ebay.com.hk http://stores.shop.ebay.de/business-sun__W0QQ_armrsZ1 die Kamera http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink) der Shop des Verkäufers http://stores.shop.ebay.de/CA-Audio-Shop__W0QQ_armrsZ1 des Weiteren x m Telefonkabel 4*0,6mm² 2 Chinchstecker zum Löten nach Bedarf 1 Schalter Quetschverbinder Die Kamera hat einen fest angebrachten Chinchausgang und einen Stromeingang. Der Monitor hat zwei fest angebrachte Chincheingänge und einen Stromeingang. zu beiden Komponenten lag ein kurzes Kabel mit passendem Stromstecker bei. Nach Verlegung des Kabels 2 Adern mit Chinch bestücken, Stromquelle sicherstellen, hierfür die beiden andern Adern des Telefonkabels nutzen. So wird Kamera und Monitor gleichzeitig angeschaltet. feddisch greeetz Frank
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe Geändert von Hagrid (05.03.2010 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
werde mir trotz 40t und schwerlasterfahrung sowas auch einbauen
das ständige an und abhängen nervt einfach
|