|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[quote=renn-harry;1587903
@ Peter, hast schon recht. Aber Ich Überlege jedes Jahr aus neue..... [/quote] ...ich überlege auch...aber trotzdem tu ich´s immer wieder, und freue mich schon wieder auf den Juli
|
||||
|
||||
genau das meinte ich damit.
|
||||
|
||||
Also der Fährplan für das Jahr ist zumindest bis einschl. Dezember komplett. Da steht zwar (noch) nichts vom neuen Fährhafen, aber ich habe von meinen Vermietern auf Rab gehört, das die Fährgesellschaft eine neue Fähre (noch größer) in Griechenland gekauft hat, und das diese noch vor der Sommersaison geholt und in Bertieb genommen werden soll.
Gruß der Scholly
irgendwie geht es weiter.... Geändert von Scholly (27.01.2010 um 22:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Oh nein das wird teuer. Mein GL ist zu lang
|
||||
|
||||
Keine Sorge, mit richtig Schwung bekommen wir das schon hin , hier im Forum gibt es bestimmt Kollegen, die dir dabei helfen
Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
...ich bezahle den Aufpreis ja...
|
||||
|
||||
ich hatte gedacht, das wir den GL zum ML machen dürften , aber wenn du den Aufpreis bezahlst, dann bist du ja eine richtige Spaßbremse
Gruß und nichts für ungut Peter PS: Als ich noch für den Stern gearbeitet habe, konnte ich nie verstehen, warum sich die Kunden für einen ML interessiert haben, wobei der GL doch viel mehr Auto incl. Ausstattung fürs fast gleiche Geld hatte. Und der GL fährt sich genauso handlich. GL ist schon ein goiles Auto
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte auch mal einen voll ausgestatteten ML (W164) Außerdem sind die laufenden Kosten etwas höher!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich denke, dann driftet der Trööt hier ab ... es ging ja um die Reduzierung der Aussenlänge für die Rab-Fähre und da wollte ich ja nur helfen...
|
||||
|
||||
So war es 2009 ...Krk- Valbiska nach Rab -Lopar..im Sommer 4x am Tag.
LG Josef http://www.dmmedia.com/ferryplan1.htm |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal die Fähre Valbiska - Lopar genommen? Auf der verlinkten Seite steht "nicht zu empfehlen", "Lange Wartezeit" und nur "4 x am Tag". Heißt das, dass wenn es blöd läuft und ich als 128. um 6 Uhr an der Fähre ankomm, dass ich evtl. bis 19:00 h warten muss bis ich dran bin??? Gruß Bajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, könnte passieren. Deswegen fahren die Meisten mit der anderen Fähre. Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
Fähre
Hallo Bajo,
wir hatten sie die letzen zwei Jahre genommen, da ich meine Familie vom Flieger auf Krk abgeholt habe. Allerdings sind wir noch in der Nebensaison gefahren. Da hatten wir kein Problem mit der Wartezeit. Die Fähre selbst hat von Krk bis Lopar 1,5 Stunden gebraucht. Das war ganz okay. Service an Bord und das Personal waren auch in Ordnung. Dieses Jahr hat Tuifly den Flug Hannover-Krk gestrichen. Daher werden wir ab jetzt alle das Auto nehmen und wieder in Jablanac übersetzen. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
So, hier ein Link zur neuen Fähre für Rab.
http://kroatien-news.net/2010/02/neu...a-plovidba-dd/ Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank, überlege ob du deine Familie von Hannover nach Zagreb mit Germanwings fliegen läßt. Die Fahrt über Regensburg-Passau-Graz-Marior-Zagreb-Jablanca ist eh besser zu Fahren. Die Flugpreise sind wie bei TUI-Fly
|
||||
|
||||
So, da ist die aktuelle neue Preisliste:
|
||||
|
||||
Naja,
da haben die Kollegen also doch wieder etwas aufgeschlagen. Aber, was solls. Das ist mir das Erlebnis Rab auf jedenfall wert. Wir freuen uns wieder tierisch auf "unsere Supetarska Draga". Super Trööt übrigens. Besten Dank.
|
||||
|
||||
Ja leider haben die überall etwas zugelegt. Die müssen halt die neue Fähre bezahlen und den für ca. 60.000,-€ noch kurzfristig auf die neue Fähre angepassten Anleger in Jablanac refinanzieren, obwohl in Stinica auch schon fast alles fertig ist, außer der Straße
Aber Danke für den Lob für diesen Trööt Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen, Für mich sind die Preise gesunken ! wenn auch nur minimal, Laut Preisliste vom letzten Jahr 1 Kuna mehr pro Person, PKW 1 + 2 ist billiger Trailer ist gleichgeblieben, Neu ist Kind 6 Kuna Bei mir letztes Jahr hin und rück 720 Kuna in diesem Jahr 700 Kuna mfg Nico73 Geändert von Nico73 (09.06.2010 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
denke bitte an den "Fahrer" des PKW´s, der kostet ab dieser Preisliste jetzt auch 16 Kuna. Vorher war er im Fahrzeugpreis inklusive. Anscheinend müssen sich die Fälle der "selbstfahrenden" Auto´s erhöht haben Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
Irgendwie komme ich mit den Preisen noch nicht klar.
Drei Erwachsene Zwei Kinder (16/16) Auto (über 5m und 2,7Tonnen) Boot + Anhänger 7,30 und 2T Was kostet das?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5 Personen a 16 Kuna = 80 Kuna PKW länger 5m = 140 Kuna Trailer länger 7m = 240 Kuna gesamt : 1 Fahrt 460 Kuna mfg Nico73
|
|
|||
|
|||
Wie werden doch sicher keine ahnung von den Autos haben oder gucken die in den Fahrzeugbrief? Wollen am 16.07 die Fähre nehmen. Wie lang sind da die wartezeiten? Die Unterlagen für mein Boot werden nämlich schon beim Hafenkapitän im voraus bearbeitet muss also da scvhon alles bzgl. der bootanmeldung abwickeln. Kann man in Jablanac nicht schon das Boot Kranen? Oder lohnt sihc d nicht?
|
||||
|
||||
Die Wartezeiten sind recht unterschiedlich...
ich habe letztes Jahr bis fast hoch an die Abfahrt gestanden (ca. 4h) Andere kamen wiederum ohne Wartezeiten durch. Kommt also auf die An/Abreisewelle drauf an. Musst Du antizyklisch fahren Kranen vor der Fähre würde ich nicht. (Geht auch m.M. nach nicht) Den Transport des Trailers musst Du ja auch bezahlen - und der Sprit den Du von Jabl. bis Rab u. zurück verballerst (auf dem Boot) ist höher als der Fährpreis machs wie alle anderen - stell Dich an, kauf während dessen Deine Tickets (da werden keine Maße am KFZ gemessen), fahr auf die Fähre... und hab nen geilen Urlaub
|