boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.01.2010, 08:51
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

ja, ja, immer um diese jahreszeit kommen so nette anfragen
mal gehts um eine motorjacht zur atlantik überquerung
mal um superjobs
mal um die frage, welches schiff kauf ich mir für 250000
usw.

ein schelm der schlechtes dabei denkt
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.01.2010, 08:58
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Snackmann, nein nein, er spricht nur Englisch auf der Ebene einer Fachhochschulreife, er hat nicht gesagt, dass er Fachhochschulreife hat.

Wobei die Version natürlich auch ginge: mit 16 die Asubildung begonnen und parallel dazu die Fachhochschulreife gemacht.

@Polo: Wenn dich nichts hält und das Angebot seriös ist:, mach et!!!


So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.01.2010, 09:00
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand dessen Cousin Kapitän auf einer avisierten Megayacht ist, sich Rat im BF über eine Maschinistenstelle auf dieser holt?


Nicht nur im BF, auch im YF...... und vielleicht ja auch noch woanders.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.01.2010, 09:15
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Na ja, 20 Jahre, abgeschlossene Berufsausbildung und Fachhochschulreife?
Tut mir leid und bitte nicht übelnehmen, aber ich habe Zweifel.
Grüße
Wieso denn nicht, wenn man in der Schweiz eine Berufslehre macht, dann ist man mit 20 fertig. Wenn man dann noch gut in der Schule ist und nicht die ordentliche Berufsschule sondern die Berufsmittelschule macht, dann hat man mit 20 eine abgeschlossene Lehre und die (Fach-)Hochschulreife im Sack.

Gruss Astro
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.01.2010, 09:17
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Als ich 18 Jahre wurde hatte ich gerade meine Lehre im Einzelhandel fertig. Damals 750 DM netto verdient. Das war entschieden zu wenig für mich und mein Motorrad. Also direkt ab zur Marine und nach der Grundaudbildung Schnellboot gefahren. Zu der Zeit waren wir viel unterwegs. Ich kannte die Ostsee vom Radarbild hinterher im Schlaf.
Nur die Liebe hat mich dann dazu bewogen meine Dienstzeit nicht zu verlängern. Im nachhinein muß ich sagen es war eine geile Zeit. Ich habe viel gelernt und viel gesehen.
Heutzutage frage ich mich oft ob ich unglücklicher wäre wenn ich dort geblieben wäre oder einfach ein Hobby (wie Surflehrer) zum Beruf gemacht hätte.
Wenn ich dann sehe das ich jetzt einen ziemlich großen Laden bewegen muß und die Verantwortung und der Streß doch manchmal ziemlich durchschlägt sage ich ganz klar es wäre auch kein Fehler gewesen. Das Leben wäre eben anders verlaufen.
Von daher nimm die Change war, Du bekommst Zugang zu Bereichen wo andere nie hinkommen. Man kann nur Erfahrungen sammeln, was nie schadet. Und in den Häfen gibt es hübsche Mädchen.
Im übrigen verlieren sich einige hier wieder in spießige Kleinigkeiten. Das ist doch gar nicht der Punkt, man muß die Change als ganzes sehen und nicht über irgendwelche Kenntnisse debattieren, es läßt sich alles erlernen


Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.01.2010, 09:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.194 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Ich versetze mich immer gern in mein Gegenüber. Das hilft ungemein für die Beurteilung von Sachverhalten...

In diesem Falle wäre das der Bootseigner.

Würdet ihr, wenn ihr die Kohle für so ein Schiff und dessen Unterhalt hättet, jemanden mit Anfang 20 und einer Kfzler-Ausbildung (Nichts gegen diesen ehrenwährten Beruf!) an eure Schiffsdiesel lassen, die einen höheren Wert haben, als 50 beliebige Plastikschüsseln aus diesem Forum???

Na, also...

Ich gehe vielmehr davon aus, dass es sich (wenn das hier eine ernste Anfrage ist) um einen reinen HIWI-Job handelt. Edelstahl blank putzen. Dinghi, Jetski nach Gebrauch wieder sauber verstauen, beim Tanken (per Tankwagen) helfen...

Das darf man 6 Monate am Stück machen, bekommt 750 EUR, freie Kost und Logie und fliegt dann im hohen Bogen wieder raus.

Für die Maschinen und die Technik werden Leute eingeflogen, wenn was sein sollte.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.01.2010, 09:22
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Man kann immer alles anzweifeln, aber imPrinzip ist es ja egal ob´s stimmt oder nicht:Man gibt einen gutgemeinten Rat und fertig - die Detektivarbeit kann man ja denen überlassen, die dafür viel Zeit haben und gerne alles hinterfragen...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.01.2010, 09:34
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard Ich kenn ein´n, den sein Freund sien Vadder is Kaptein up´n Millionäär si´n Scheep..

Moin ok, tosomen,
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich versetze mich immer gern in mein Gegenüber. Für die Maschinen und die Technik werden Leute eingeflogen, wenn was sein sollte.
Jo, so is dat woll, Flybridge.
Dat is mol wedder so´n richtigen Schaapschiet, düssen Trööt hier, verdamminochmolto.
Anstatt hier mi´n Tid mit düssen Beitrag zu verplempern help ick dschetzt leever miene Oolsch bi´n Abwasch.

Gruß Rolf
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.01.2010, 09:46
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Man kann immer alles anzweifeln, aber imPrinzip ist es ja egal ob´s stimmt oder nicht:Man gibt einen gutgemeinten Rat und fertig - die Detektivarbeit kann man ja denen überlassen, die dafür viel Zeit haben und gerne alles hinterfragen...

Ok !
Schiffmechaniker ist ein dreijähriger Ausbildungsberuf.
Seemannsschulen gibt es in: Priwall Travemünde, Rostock und Elsfleth.

Im Seefahrtbuch werden Maschine und Deckskenntnisse eingetragen. Ebenso die befahren Schiffe und Reviere.

Ein Vollmatrose (SM) mit Kenntnissen, erhält eine Heuer in Höhe von ca 1500-1600Euro brutto plus Spesen.


Ein Leichtmatrose ohne seemännische oder technische Kenntnisse mit Seefahrtbuch, erhält eher Taschengeld ( wenn überhaupt) + Logie.
Es sollte tunlichst genau der Arbeitsvertrag, mit Arbeitsort geprüft werden, weil Heuern spezielle sozialpflichte Abgaben beinhalten.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (27.01.2010 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.01.2010, 10:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
........Seemannsschulen gibt es in: Priwall Travemünde, Rostock und Elsfleth.........
Das nächste mal bitte alphabetisch.
Nur dann steht die wichtigste Schule vorne
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.01.2010, 10:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Das nächste mal bitte alphabetisch.
Nur dann steht die wichtigste Schule vorne

Jawohl! Fühle mich belehrt.

Es gibt noch mehr: http://www.berufsbildung-see.de/schulen.html

Elsfleth ist aber die Mutter aller Schulen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.01.2010, 11:07
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Happytown
Beiträge: 87
Boot: Holland Stahl
400 Danke in 119 Beiträgen
Standard

[quote=polo_89;1586637]hallo,

kurze beschreibung von mir ich bin 20 hab meine ausbildung abgeschlossen als kfz-mechatoniker in eine audi autohaus und bin nun aufgrund der wirtschaftskrise arbeitssuchend.geboren bin ich in kroatien hab also die sprachkenntnisse!außerdem beherrsche ich englisch auf fachhochschulreife ebene!

nun zu meiner frage. mein cousin(kroate) ist kapitän auf einer motoryacht die einem milionär aus graz gehört!!

hallo polo 89

nach soviel hochintelligenten antworten muss ich nun ebenfalls einen loswerden.
du hast ja schon geschrieben, dass du sozusagen als depp für alles anfangen kannst.
du bis 20,hast das leben vor dir, und wenn dir sowas spass macht mach es.
dein leben musst du selber leben und deine erfahrungen sammeln.
frag deinen cousin der steht dir am nächsten.
da solche pötte meist geleast sind,weil kein reicher etwas zu verschenken hat und man so die kosten abschreiben kann, wirst du auf solchen sowieso nichts ernstes an der technik machen, weil das mit garantie und von wartungsverträgen abhängt.
die stammcrew wird zum fahrtantritt um die büttel aufgestockt die man braucht.
dein ziehl sollte dann einmal kapitän sein, dann gehörst DU zur stammcrew.
bis dahin, lerne,lerne,lerne.
grüße
karl heinz
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.01.2010, 12:01
polo_89 polo_89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 6
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

also erstmal dankeschön für die vielen antworten!

hmm ich versteh den zweifel nicht ganz!!bzw hör ich ein gewissen neid/unglauben raus!!!

ich hab meine realschule mit 16 abgeschlossen.
war ein jahr auf dem berufskolleg (unrelevant)
dann hab ich meine berufsausbildung begonnen die 3 jahre geht!
als berufschule hatte ich das berufskolleg wo ich abends und samstags zusätzlich meine fachhochschulreife bestritten hab!

d.h. gesellenbrief,anerkannter berufskollegiat,erworbene fachhochschulreife!

warum ich euch frage und nicht meinen cousin liegt daran das ich die schulungen fortbilungen hier in deutschland machen möchte da mir diese sprache am einfachsten fällt und ich ggf unterstützung vom arbeitsamt bekomme weil ich ja nen job in aussicht hab!!!


hmm klar rechne ich damit das ich erstmal klein anfangen muss!ich mein das ist überall so!immerhin hab dafür 1-2 jahre auf der "alten" yacht! hätte wieder 2 winter zeit um mich fortzubilden damit ich sobald die neue kommt (die nicht geleast ist) ggf als technischer verantworlticher darauf arbeiten kann!

bisher weiß ich das ich:
- safty basic taining machen sollte
- ggf den SBF

welche möglichkeiten hätte ich noch?

- hydraulik kurs?
- schiffsmotoren kurs?

anscheinend hab ich ja gelesen das viele werften kfz mechaniker/mechatroniker einstellen als schiffmotorenbauer bzw mechaniker!! also sehe ich da ja eine verwandschaft!

ich komm halt aus der nähe stuttgart!! ist für mich alles ewig weit weg


und wegen dem komentar wieso ein kfzler an ner megayacht schraubt!
hmm das wurde im forum schon beantwortet! erstens ist mein cousin verantwortlich für die besatzung! er sucht sie aus!
zweitens sind beziehungen alles!!meinst der eigner kümmert sich darum!!des is des egal wer das macht es muss einfach funktionieren!
drittens vermute ich auch schwer das es kaum etwas "zutun" gibt auf der yacht weil die nagelneu ist und da vermutlich nur "erste hilfe" im schadensfall geleistet wird! ansonsten beschränkt sich meiner meinung nach meine arbeit auf controlling und wartung.


gruß Neven (mein richtiger name)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.01.2010, 12:12
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Happytown
Beiträge: 87
Boot: Holland Stahl
400 Danke in 119 Beiträgen
Standard

hallo neven

es gibt bestimmt einige schulen für diesen berufsstrang.
ich würde auch mal ein paar werften anrufen und mich erkundigen, die wissen ja wie,was,wann,wo.
oder die IHK´s müssten das auch wissen.

"das mit dem leasing kenn ich von einem bekannten, muss nicht auf alle jachten zutreffen"

grüße
karl heinz
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2010, 12:17
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Wenn Du dort die Technik incl. der Antriebsmotoren betreuen willst, wäre es gut zu wissen welche Motoren dort eingebaut sind. Die Hersteller geben Kurse die genau auf diese Anlagen abgestimmt sind. Ich habe zum Beispiel solche Kurse bei MTU in Friedrichshafen gemacht. Lehrreich und gut. Du wirst behandelt, als hättest Du den / die Motoren gekauft.
Alles andere lernst Du an Bord. Ab einer gewissen größe der Yacht, kann es aber sein, dass Du ein Maschinenpatent brauchst. Das ist allerdings nicht so ohne weiteres zu erwerben, da Du dafür ein Seefahrtsbuch und einige anderen Voraussetzungen haben mußt. Kläre also erst mal ab, wie die Yacht zugelassen ist.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das war bei mir auch so.
Realschule fertig mit 16 => 3 Jahre Ausbildung => 1 Jahr FOS = 20 Lenze Jung.
Me too!
Wenn man in der Ausbildung nen guten Notenschnitt hat, kann man die Ausbildung auch nach 2,5 Jahren abschliessen.
Und bei abgeschl. Ausbildung dauert die FOS nun mal nur 1 Jahr. Also auch im Alter von 19 schaffbar.
Ich würde den Job machen. Das ist ein richtiger heavy metal point im Lebenslauf.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.01.2010, 12:55
Winglet Winglet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Oberbergisches Land
Beiträge: 206
Boot: CrownLine 200 LS
Rufzeichen oder MMSI: Michael, wie sonst... ;-)
166 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von polo_89 Beitrag anzeigen
also erstmal dankeschön für die vielen antworten!

hmm ich versteh den zweifel nicht ganz!!bzw hör ich ein gewissen neid/unglauben raus!!!

gruß Neven (mein richtiger name)
Hi Neven,

also Neid würde ich nicht sagen, eher das Gegenteil. Wenn dem so ist dann nichts wie los und auf das Schiff, was besseres kann ja wohl kaum passieren!??!

Den Unglauben musst Du aber auch verstehen, denn 1. ist so ein Angebot wie ein Lotteriegewinn und 2. unterliegen solche Posten meist einer gewissen Verschwiegenheit. Das solltest Du von Deinem Cousin wissen. (What happens on the boat stays on the boat)

Also ich wundere mich schon dass Du hier freizügig davon berichten und Bilder zeigen darfst, aber vielleicht ist das ja auch in Deinem Fall kein Problem.

Also, nix wie los. Carpe Diem!
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.01.2010, 12:59
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter von meinem Chef war, allerdings als Skipper, fast sein ganzes Leben an Bord so einer Luxusyacht. Das Boot war ein Traum und der Job auch. Solange man keine Familie hat, nichts wie hin.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.01.2010, 13:05
polo_89 polo_89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 6
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

ich versteh euch da schon!!!ich sag ja mal ich nen ja keine namen!!!und mein cousin hat seinen arbeitsplatz auch in facebook! zum anderen das erste bild der "kleinen yacht" hab ich selbst geschossen!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.01.2010, 13:13
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luger08 Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von meinem Chef war, allerdings als Skipper, fast sein ganzes Leben an Bord so einer Luxusyacht. Das Boot war ein Traum und der Job auch. Solange man keine Familie hat, nichts wie hin.

Damit wären wir wieder beim Pudels Kern.
Yacht=Skipper=Kfzler
Schiff=Kapitän=STW-Ing.


Ist es eine Yacht: braucht er keine Kurse oder sonstiges, dass wird bordintern geregelt.

Ist es ein Schiff: braucht er ein Maschinenpatent, das heißt zusätzliche Berufsausbildung. Dort bekommt er 6 Monate für seinen Mechatronicer angerechnet.



Da aber schöne Bilder und wenig echte Fakten aus dem Text hervorgehen, denke ich das ist ein Troll.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.01.2010, 13:17
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Traumjobs gibt es wenige.
Interessante Jobs schon.
Es hängt auf so einer Yacht viel vom Eigner ab. Oft ist der Job auch ganz schön langweilig, da diese Boote eher selten bewegt werden. Sind Gäste an Bord, hat sich die Mannschaft ( nicht das Service Personal) gefälligst im Hintergrund zu halten. Auch wenn es mal auf eine größere Reise geht, wirst Du nicht viel davon haben. Die meisten Eigner halten nämlich nicht viel von planen, sondern erwarten jederzeit Seeklarheit. Das heißt: Nicht viel drin mit Landausflügen. Im günstigsten Fall, wirst Du anständig behandelt und verdienst genug zum Leben.
Putzen und unauffällig sein, wird Dein Hauptjob sein.
Wenn Du Glück hast, bestellt der Eigner bei Partys immer ein bißchen zuviel und den Rest gibt er der Mannschaft. Ich weiß aber auch von Yachten mit vergoldeden Zylinderdeckeln, auf denen die Crew wie Sklaven lebte.
Schau es Dir einfach mal an und schließe halt nicht gleich einen 5 Jahres Vertrag.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.01.2010, 13:34
polo_89 polo_89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 6
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

also hier mal noch 2 bilder um die restliche skebsis zu nehmen!
ich auf der "kleinen" yacht



also soweit ich mich an die erzählungen meines cousin erinnern kann hat er auch mal davon erzählt das die besatzung oft mit dem eigner und seiner familie abends essen gegangen ist und das er sie nicht wie ein stück dreck behandelt sonder gleichwürdige angestellte sieht!
natürlich liegt sowas im auge des betrachters!!ich rechne schon fest damit das es kein urlaub sonder auch harte bzw ab und seeeehr langweile arbeit wird und man einfach auf standby steht!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.01.2010, 13:36
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Versuch macht kluch.
Ich würds machen.
Schick mal genauere Angaben. Vielleicht melde ich mich auch da.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.01.2010, 15:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.766 Danke in 12.358 Beiträgen
Standard

Lass es Dir nicht zerreden,
wir haben hier gelegentlich mal Anmeldungen von Spinnern,
deswegen sind einige etwas skeptisch

Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du uns einen Gefallen tun willst bleibe uns hier erhalten und berichte regelmäßig von Deinen Abenteuern
Unter Umständen können wir Dir auch bei dem einen oder anderen auftretenden Problemchen helfen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.01.2010, 15:45
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Hammermeister Baracuda
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Was hast den zu verlieren dabei ?
Solange man ungebunden ist, noch keine anderen Verpflichtungen hat, warum den nicht ?
Und wenn´s nur für 6 Monate ist, solche Erfahrungen möchte bestimmt so manch einer in seinem Leben auch mal machen bzw gemacht haben
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.