boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.02.2010, 11:30
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Rechne doch mal nach: 1,9% "Zahlungsgebühr" bei einer Verkaufssumme von 40000,- sind? -Richtig! Mal eben 760,- PLUS!!! ebäh-Wegelagerungsgebühr
[/color]
0,35 €/Transaktion kommen noch zu den 1,9 % dazu.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.02.2010, 15:14
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Als Käufer werde ich bei eBay fast nur dann aktiv, wenn PayPal angeboten wird.
Deshalb find ich's gut.
... nur als Verkäufer wirst Du deshalb zukünftig auf mich verzichten müssen. Vielleicht nicht schmerzlich für Dich, weil wir auch so zusammen kommen, aber auch ich halte den Zwang für eine Frechheit. Der für die PayPal-Leistung verlangte Preis ist erheblich überzogen.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.02.2010, 15:31
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Für uns wird dieser Paypal-Zwang auch kommen, allerdings betrachten wir Ebay sowieso nur als Werbe- und nicht als Verkaufsplattform.

Ich benutze Paypal sowohl geschäftlich als auch privat, aber nur als Käufer - beim Kauf von Software etc. ist es sehr praktisch und komfortabel, anders würde es oft gar nicht gehen.

Alternative dazu wäre noch die "WireCard", eine virtuelle VISA-Deposit-Karte, die man nicht überziehen kann. Funktioniert auch sehr gut und die Gebühren sind sehr günstig.

Aber als Verkäufer bei Ebay ist die Gebührenkombi aus Einstell- / Verkaufsprovision plus der Abzockgebühren für Paypal nur noch unverschämt.

Wird wohl dazu führen, daß noch mehr Händler Ebay als reine Werbeplattform für ihren eigenen Onlineshop "miß"brauchen werden

Keine positive Entwicklung und für Ebay auf lange Sicht mit Sicherheit auch nicht (wenn ich dran denke, was ich früher alles bei Ebay ge- und verkauft habe und jetzt im Grunde nur noch für unsere eigenen Werbeauktionen mich dort einklinke )
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.02.2010, 15:47
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wird wohl dazu führen, daß noch mehr Händler Ebay als reine Werbeplattform für ihren eigenen Onlineshop "miß"brauchen werden
Was aber eigentlich nicht geht, da weder der Benutzername noch die Artikelbeschreibung auf eine Webseite deuten darf. Steht auch so in den AGB.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.02.2010, 15:52
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 838
Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Was aber eigentlich nicht geht, da weder der Benutzername noch die Artikelbeschreibung auf eine Webseite deuten darf. Steht auch so in den AGB.
Bernd
Was aber trotzdem gängige Praxis ist und man immer wieder zu Gesicht bekommt.
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.02.2010, 15:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Was aber eigentlich nicht geht, da weder der Benutzername noch die Artikelbeschreibung auf eine Webseite deuten darf. Steht auch so in den AGB.
Bernd
Naja, du kannst ja zumindest auf Mich-Seite verlinken und von da aus in den Webshop, außerdem bieten die Bilder ja auch Platz für dezente Hinweise aufs Copyright mit Domain
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.02.2010, 16:02
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Die PayPal-Pflicht gilt aber nur für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen, so hab ich es vorgestern meiner Mail entnommen. Ist aber eh egal, durch solche und ähnliche Massnahmen graben die sich selber das Wasser ab.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 03.02.2010, 16:05
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Die PayPal-Pflicht gilt aber nur für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen, so hab ich es vorgestern meiner Mail entnommen. Ist aber eh egal, durch solche und ähnliche Massnahmen graben die sich selber das Wasser ab.
Nunja, für die Sattlerei musste ich einen neuen gewerblichen Account anlegen und da ich bei Ebay im Grunde nichts ver- oder einkaufe, bleibt es eben bei ein paar positiven Bewertungen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.02.2010, 16:32
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach, die 50-Bewertungen-Grenze fällt auch irgendwann ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.02.2010, 16:40
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Ich find's gut.

Als Käufer benutze ich Paypal gern, weils schnell geht. Montag habe ich ein Rücklicht für mein Auto gekauft (ca. 11 Uhr), gestern wars da. Respekt.

Als (Privat-)Verkäufer biete ich es bei mittelpreisigen Produkten (schon bis ca. 2.500 EUR) an. Ich habe mal 4 gleichartige Produkte nacheinander verkauft, 2 mit, 2 ohne Paypal. Die mit Paypal brachten beide mehr als nur die Paypalgebühr mehr (Auktion). Ist aber eine kleine Grundgesamtheit, gebe ich zu.

Ich habe mal ein historisches Kofferklavier nach Dänemark verkauft - ohne Paypal hätte der Verkäufer das potenziell nicht gemacht.

Fazit: Ja, für neue eBay-Verkäufer mag das ein Hindernis sein; insgesamt wird es den eBay aber sicherer machen. Wer kommerziell bei eBay einsteigen will, verbimmelt halt mal 50 USB-Kabel mit Paypal-Zwang, bevor er nach 50 Bewertungen mit Paypal aufhört.

Und: eBay ist genauso seriös, link oder verbrecherisch wie jeder andere Flohmarkt, auf dem Verkäufer ohne vorherige Prüfung aktiv werden dürfen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.02.2010, 10:37
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Irgendwas musste passieren.
Zur Zeit ist Bescheissen bei privaten Verkäufern auf eBay Volkssport. In letzter Zeit häufen sich falsche Beschreibungen oder gar keine vorhandene Ware. Die lustigen "bereits Finger gehobenen" Verkäufer freuen sich über neuen Geldeingang - selbst hat man kaum eine Chance das Geld wieder zu sehen.
Ein obligatorisches "Treuhandsystem", wie es durch Paypal ansatzweise realisiert wird, ist eine gute Idee.

@Gidel: Barzahlung bei Abholung ist gebührenfrei. Also kannst aufhören mit Stimmungsmache

Bernd
Das hat nichts mit Stimmungsmache zu tun, ist lediglich meine Meinung. Was der geneigte Leser daraus macht, ist mir wurscht.

Außerdem: Wenn jetzt der Käufer den Paypal-Button drückt, habe ich doch die Gebühren am Hals, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ich Paypal anbieten MUSS, dann kann ich die Zahlung doch innerhalb der Auktion nicht gleichzeitig auf Barzahlung bei Abholung beschränken, oder??? Das wäre doch absolut sinnfrei...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2010, 10:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
[...]

Wenn ich Paypal anbieten MUSS, dann kann ich die Zahlung doch innerhalb der Auktion nicht gleichzeitig auf Barzahlung bei Abholung beschränken, oder??? Das wäre doch absolut sinnfrei...
Natürlich nicht. Der Sinn ist doch, dass der Käufer, sollte er Dir nicht über den Weg trauen, Paypal nutzen können muss und damit in den Genuss des erweiterten Kundenschutzes kommt.
Die damit verbundenen Gebühren musst Du bei der Preisfindung berücksichtigen (Mischkalkulation - Paypal gegen Aufpreis ist auch nicht zulässig).
Klar ärgere ich mich auch, wenn da fast 30 EUR an Paypal gehen. Aber bei Auktionsangeboten erzielst Du bei internationalen Adressaten auch höhere Ergebnisse.
Ich habe grade 2 Bluetooth-Dongles aus China für 3,58 € (zusammen!) inkl. Versand und Paypal gekauft - keine Ahnung, wie die daran Gewinn machen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.02.2010, 11:03
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich bin wirklich kein Freund von Monopolen. Zu Ebay gibt es leider keine Alternative und zu Paypal auch nicht. Das sind die Realitäten. Ein Kunde der per Kreditkarte bezahlt kostet mich nicht nur mehr Gebühren - auch das Geld kommt in der Regel erst nach einer längeren Frist. Aus Kundensicht hat Paypal nur Vorteile. Ich nutze Paypal als Verkäufer auch in allen Onlineshops.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.02.2010, 11:50
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Die damit verbundenen Gebühren musst Du bei der Preisfindung berücksichtigen (Mischkalkulation - Paypal gegen Aufpreis ist auch nicht zulässig).
Als privater Verkäufer sind die Gebühren zwar ärgerlich, aber nicht das Hauptproblem. Wenn Dir jemand Deinen hochpreisigen Artikel über Paypal mit einer ausländischen Kreditkarte zahlt, die gestohlen ist, oder die Zahlung bei dieser Karte storniert, hast Du als Verkäufer Pech gehabt, das Geld ist weg. Paypal schützt Verkäufer bei Kreditkartenzahlungen nur dann, wenn diese mit einer deutschen Karte getätigt wurden. Daher biete ich kein Paypal mehr an.

Grüße,
Frank

Edit: Obige Einschränkung gilt seit dem 1. September 2008 nicht mehr

Geändert von Hessi James (04.02.2010 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.02.2010, 13:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
Als privater Verkäufer sind die Gebühren zwar ärgerlich, aber nicht das Hauptproblem. Wenn Dir jemand Deinen hochpreisigen Artikel über Paypal mit einer ausländischen Kreditkarte zahlt, die gestohlen ist, oder die Zahlung bei dieser Karte storniert, hast Du als Verkäufer Pech gehabt, das Geld ist weg. Paypal schützt Verkäufer bei Kreditkartenzahlungen nur dann, wenn diese mit einer deutschen Karte getätigt wurden. Daher biete ich kein Paypal mehr an.

Grüße,
Frank
Das widerspricht den Aussagen auf der Paypal-Website:
https://www.paypal-deutschland.de/ha...ferschutz.html
Und ganz nebenbei ist eine der Ideen der Kreditkarte im E-Business, gegen Zahlungsausfall zu schützen. Bei Missbrauch einer gestohlenen Kreditkarte hat den Schaden nämlich nichtmal Paypal, sondern der Acquirer, der die Transaktion authorisiert hat.
Erscheint mir also eine etwas seltsame Praxis zu sein ... dann könnte ich Deinen Standpunkt aber natürlich verstehen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.02.2010, 14:17
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

danke für Deinen Hinweis, Du hast recht: Am 1.September 2008 wurde diese Einschränkung abgeschafft, es sind jetzt auch internationale Kreditkartenzahlungen abgesichert (ob dies tatsächlich funktioniert, ist eine andere Frage).

Hier steht diese Info:

Ab sofort sind durch den PayPal-Verkäuferschutz nicht nur Rücklastschriften von Lastschriftzahlungen und Kreditkartenrückbuchungen für inländische Kreditkartentransaktionen, sondern auch Kreditkartenrückbuchungen für internationale Kreditkartentransaktionen abgedeckt.

Dann werde ich in Zukunft auch wieder PP anbieten.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.02.2010, 12:04
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Ebay Boykott >>> wer, wo und wie?

Hallo Gemeinde,
Ebay drückt nun endgültig den Leuten die diese Plattform von Anfang an finanzierten die Luft ab.
Nach immer wieder horrenden Einstell- und Povisionsgebühren muß nun bis zur 50. Bewertung grundsätzlich die Zahlung per Paypal erfolgen.
Gerade die Einsteiger und ehrlichen werden hier übelst getreten werden.
Bsp.: Zündkerze 2,30€ + Versand mit Nachweis,Einschreiben 3,80 = 6,10€ die über Paypal abgewickelt und provisioniert werden, zuzüglich zu der Ebay Einstellgebühr und der Ebay-Provision.
Nun kann jeder Empfänger auch bei einwandfreier Ware alles ungerechtfertiger Weise bei Ebay und erst recht Paypal reklamieren und so friert Papal einfach das Geld des Käufers ein, der Verkäufer bekommt nichts und passiert das mehrfach ist der ehrliche Verkäufer raus.
Der Betrüger gewinnt und bleibt in Ebay und bekommt sein Geld für die einwandfrei erhaltene Ware wieder, bei größeren Sachen die in den Kaufpreis von Bspw. 600€.gehen, kann der Käufer sich sogar eine größere Summe wegen nichts oder selbstverursachter Schrammen, Macken, Böswilligkeit etc von Paypal(auch durch den Transporteur) zu Lasten des ehrlichen Verkäufers ungerechtfertigter Weise zurückholen.
Sollte Bspw. beim versenden des einwandfreien Außenborders beim Transport(Priv.Versender ist lt.Gesetz nicht regresspflichtig) der Propeller beschädigt worden sein oder der Empfänger baut ihn ab, kann der Empfänger sofort bei Ebay/Paypal Ersatz verlangen bzw das Paypal Geld einfrieren lassen.
Ebay ist nun eine schier unerschöpfliche Plattform für Betrüger und Ebay schützt diese auch noch.
Auch die Bewertungsvorgaben wurden schlimm geschnürt. Nur ein paar ungerechtfertigte negative Bewertungen die nun auch in 0,1% im Durchschnitt zählen, reichen aus, den Ebay Vorgaben nicht mehr zu entsprechen(Nicht Ebay-Konform nenen die das).
Ein Gewerbetreibender bräuchte nur gezielt seinen Kontrahenten mit den bekannten Möglichkeiten einer gezielten Negativberwertung(angeblich defekt, beschädigt, nicht erhalten, nicht so wie beschrieben etc)mit Hilfe von Freunden und Bekannten, gefakten Accounts etc ein paarmal zur Negativbewertung in der erweiterten Bewertung(die mit den Sternchen)ebenso absichlich weniger Sterne geben, so ist er wegen ein paar Prozente erledigt.
Wohin soll das führen????
Mein Beispiel: Ein manual verkauft für 10€ + 2,50 Großbrief. Bedingung in der Auktion: Keine Haftung für nichtversicherte Artikel(Lt Gesetz auch okay).
Der Käufer bezahlt auch nur 2,50 und verzichtet auf Einschreiben. Brief kommt angeblich nicht an(4 ander habens bekommen und positiv bewertet) Fazit: Emails mit Käufer und Ebay, Ebay auf den unversicherten Versand und meine bedingungen hingewiesen: Interessiert die einen Scheißdreck, negative bewertung und noch einen Vermerk wegen eines (angeblich) nicht versendetet Artikels. So läufts schon und wird mit dem Paypalzwang noch schlimmer, da kann sich der Käufer über Paypal auch noch sein Geld wiederholen. Auch per Einschreiben in Zukunft kann der Käufer sofort ungerechtfertigte Zwangsmaßnahmen bei Paypal/Ebay einleiten lassen.
Daher EBAY BOYKOTT !!!
Nochmal am Donnerstag alles rein(kostnix an Einstellgebühren, Paypal noch nicht Vorschrift) und dann lehne ich mich entspannt zurück und werde das Chaos verfolgen. In der Zwischenzeit gehe ich zu Hood mit meinen Spielautomaten, Modellsachen etc.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (15.02.2010 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.02.2010, 12:14
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

laut dem anderen Thread sind hier vorrangig Käufer unterwegs, denen der PayPalzwang gefällt:
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=ebay+paypal
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.02.2010, 12:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Daher EBAY BOYKOTT !!!


Mfg
Manfred
wir voraussichtlich so gut und wirksam funktionieren, wie der schon vielfach ausgerufene Tankstellen Boykott
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.02.2010, 12:23
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Deutschland ist so deutsch und noch deutscher solange man alles zuhause gemütlich auf dem Sofa betrachten kann.
Wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Annahme, vielleicht aber auch nicht, wir werden es nach dem 25.02. sehen.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.02.2010, 12:32
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

na ja, es wird doch niemand gezwungen, über ebay zu kaufen oder zu verkaufen.

Wenns keine Verkäufer mehr gibt, werden die schon ihre Geschäftsbedingungen überdenken ,warten wirs ab.

Da ich keine 50 Bewertungen habe und mir der Aufwand mit paypal zu viel Aufwand ist, werde ich wohl auch nie 50 Bewertungen kriegen

Den Trööt verbinde ich übrigens jetzt mal mit dem anderen ToDi
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.02.2010, 12:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.044
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.409 Danke in 8.955 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wir voraussichtlich so gut und wirksam funktionieren, wie der schon vielfach ausgerufene Tankstellen Boykott
Bei Shell (Brent Spar) war der aber schon recht gut & wirksam, oder?

Hood ist zum Kaufen ohnehin besser, da hier nicht so hohe Preise erzielt werden. Nur ist die Auswahl auch lange nicht so hoch.

Die Entwicklung wird es zeigen. Übertreibt es ebay und Keiner spielt mehr mit, sacken die Umsätze ein, und dann gibt es wie in der MSS (MainzerStudienStufe) die Reform der reformierten Reformstufe...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.