|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Na watt den nu Zitat:
Zitat:
MfG Michael
|
|||
|
|||
Jungs weiter so sieht echt klasse aus was Ihr auf die Beine stellt.
|
||||
|
||||
Hey Micha,
Felder baut Hammer. Ist dasselbe nur billiger ähhh günstiger... Gruß René
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen Hammer ist die Leichtbauweise für den Hobbyhandwerker sind trotzdem Klasse Maschinen
|
|||
|
|||
Brillant was ihr da vor habt, Thilo.
Hab den Thread direkt mal Abonniert ;) Viel Erfolg Was kommt den für ein Motor rein? 330 PS ist ja ordentlich Leistung. Wird es wie auf der Skizze ein V8 ? |
|
||||
|
||||
Der Donnerstag ist rum und unser Stundenkonto beläuft sich auf ca. 65 Stunden, dafür sind jetzt aber auch alle Spanten verklebt, verkekst und verschraubt.
Bild 1 Der Kleber, West 105/207 als C Gebinde mit unterschiedlichen Füllstoffen Bild 2 Anrühren mit 404 als Mayonaise Bild 3 Verkleben und Verschrauben der "Knie" bzw. "Kekse" Bild 4 Säubern der Klebestellen
|
||||
|
||||
Bild 5
Der andere Thilo bei seiner Lieblingsbeschäftigung Bild 6 Ein Sandwich mit 2 unterschiedlichen Saucen (404 u. 405) Bild 7 Der gigantische Spantenstapel Bild 8 Betriebshilfsstoffe in ausreichender Menge und ein Stapel Spanten, den wir hoffentlich noch einmal auseinander bekommen Kommende Woche werden die Hilfsdecksbalken für die Montage auf der Helling gebaut und montiert
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (19.02.2010 um 11:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Toll was ihr macht aber bei dem ganzen Bier kommt man da nicht ins Schwitzen
|
|||
|
|||
Ja aber links oben im Kasten.
Was ist mit den anderen?????? |
|
||||
|
||||
Die ist zum Fluchten und Auswinkeln. alter Handwerkertrick.
damit ist immer alles in Butter
|
||||
|
||||
Heute mal kurz etwas zur Motorisierung. Geplant und eingekauft ist schon alles (bis Getriebeausgang), ein 5,7l GM Fauch-8, Velvet 71C Wendegetriebe mit Übersetzung und ein passendes Fly Wheel Housing.
Die Welle, die Böcke und den Wellenduchlass müssen wir noch fertigen lassen (Angebote bitte als PN ) Bild 1 engl. Beschreibung des Motors Bild 2 Skizze zur Positionierung der Antriebseinheit Jetzt will ich aber wieder Holzstaub atmen ... Thilo
|
||||
|
||||
Donnerwetter,
das geht ja nun wirklich voran bei Euch - tolle Sache! Ich hoffe es steht immer genug Ur-Pils kalt. (vielleicht kann mal einer eine andere Bierdose als die Warsteiner hier einstellen. Wenn man Ur-Pils gewohnt ist schmeckt Warsteiner wie Kinderpisse bäähhhhhhhh!) Ich halte Euch schon mal einen Platz frei auf dem Weiher für die Probefahrt. Gustl
|
|
||||
|
||||
Da verlass ich mich ganz auf dich, ich hab keine Ahnung wie Kinderpisse schmeckt...
Felix
|
|||
|
|||
Schönes Projekt, bin sehr auf weiteres Gespannt.
Welche Abmessungen hat der "Fauch-8" ? Gibt es da eine Motorskizze mit Maßen ? Wo bekommt man solche Motoren Gut und Günstig her ? |
|
||||
|
||||
@speedi, gute Frage, günstig weiß ich garnicht, ich schau mal ob ich eine Adresse für gute Motoren von unserem Motorenfreak bekommen kann. Der reine Block ist schon so 70 x 70 x 70 cm + Glocke + Getriebe.
@Gustl, bitteschön
|
|||
|
|||
Danke dir.
|
|
||||
|
||||
Der Donnerstag ist rum und unser Stundenkonto weist folgenden Bestand auf: 80h.
Der Spiegel, leider ist der Spiegel auf unserem Plan sehr schlecht dargestellt, in der Zuschnittliste ist er sogar völlig falsch abgebildet. Ich musste ihn also neu konzipieren und dann konnte es auch schon losgehen. Bild 1 Nur wenn man völlig konzentriert an die Säge geht kann es klappen Bild 2 Spiegel Oberkante Bild 3 West drauf Bild 4+5 Spiegel zusammengesteckt
|
||||
|
||||
... dann haben wir noch die Deckshilfsbalken geschnitten und montiert und alle 9 Spanten einmal Probehalber in der Werkstatt aufgebaut.
Bild 1 Zuschneiden der Seekiefersperrholzplatten Bild 2-5 Die Spanten, noch ohne Spiegel. Es wird also eng
|
||||
|
||||
Und zum Schluss noch eine Sitzprobe und extrem wissenschaftliche Modellversuche zur Bestimmung der korrekten Gewichtsverteilung bei voller Zuladung .
Donnerstag geht es an die Helling. Thilo
|
||||
|
||||
Meine Güte, wenn das so weiter geht seid Ihr ja vor mir im Wasser!!!
Gut Holz Gustl
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thilo. Wenn aber die Testmannschaft in den Regen kommt, werden die sich ganz schnell auflösen. |
|
|||
|
|||
Wieviel Gradwird die Wellenanlage haben ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Speedi,
zum Kiel 10°, da der Kiel aber ansteigt sind es zur Wasserlinie 6,9°. Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
Und noch zwei Bildchen:
Bild 1 Thilo beim "Verputzen" der Spiegelunterkonstruktion Bild 2 Noch eine Ansicht Thilo
|
|