boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.02.2010, 12:29
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
dann erzähle/schreibe nicht nur halbe Wahrheiten oder Tatsachen ... z.B. dass die Branche versucht bestimmte certifizierte Receiver an den Mann zu bringen, aber hier auch andere Möglichkeiten bestehen, ohne dass man in den unverlaubten Bereich geht !! ..
Hatten wir ja alles schon, nachdem Abzocke Dolphin/Entavio gescheitert ist, der Kunde war doch nicht ganz so blöde und weil selbst die Kartellbehörde etwas dagegen hatte, geht s eben jetzt wieder weiter, HD+ ist das Zauberwort,
ohne jetzt gross nachzulesen , nachdem der der Verkauf der Geräte nicht so läuft hat man sich nun wohl doch entschlossen CI Module für die gängigen Geräte, die man schon zu Hause hat, auf den Markt zu bringen, ich meine mal was von 99 Eu gelesen zu haben , ein Jahr umsonst gucken, dann gehen die Lichter aus, nur noch mit Bezahlung geht es dann weiter,
trotzdem bleiben Gängelungen bei PVR's wie > auf Festplatte aufnehmen und dann später angucken und Werbung überspringen < bestehen, das geht nicht, es sei denn man greift in die unerlaubte Trickkiste, da ist man schon zu Gange, nur Gucker ohne Aufnahmemöglichkeit ist das natürlich egal.

Aber was solls , Transportstraem ts4 vom Technisat HDs2 runterholen und verlustlos convertieren geht nach ersten Versuchen problemlos, über den passenden NAS bzw. Mediaplayer bin ich grade noch am nachdenken, das reicht mir dann ,
obwohl bei SAT Empfang eigentlich die Bitraten bei den öffentlichen schon länger angehoben sind , mpeg2 und 720 x 576 reicht mir persönlich da auch schon aus wenn das entspechende Bildmaterial gesendet wird wie jetzt z.B. Olympiade live, sieht hochskaliert auf 37 Zoll LCD ganz ordentlich aus,
so, will nicht weiter nerven, Thema für mich beendet,

Fazit für mich > Ich brauche kein Zusatzbezahl HD+ ,
öffentlich HD+ reicht mir,
ich kann ja nichts dafür wenn einige Sender Geld einziehen dürfen und andere von Werbung leben müssen,
unabhängig davon vor die Wahl gestellt ob nun Geld kostet oder nicht, entweder nur privat oder nur öffentlich rechtlich,
da würden die privaten ganz schnell den kürzeren ziehen,

gruss dieter

Geändert von diri (23.02.2010 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.02.2010, 12:46
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hoffe du hast recht. ich bin hier pessimist.
ich hoffe du Kennst den unterschied zwischen pessimist und optimist ??
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung.
Der Pessimist greift garnicht erst in die Hose und sucht ihn,
der Optimist greift rein, sucht, findet ihn aber nicht

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.02.2010, 12:49
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.993 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
mpeg2 und 720 x 576 reicht mir persönlich da auch schon aus wenn das entspechende Bildmaterial gesendet wird wie jetzt z.B. Olympiade live,
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.02.2010, 13:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen

Fazit für mich > Ich brauche kein Zusatzbezahl HD+ ,
öffentlich HD+ reicht mir,
ich kann ja nichts dafür wenn einige Sender Geld einziehen dürfen und andere von Werbung leben müssen,
unabhängig davon vor die Wahl gestellt ob nun Geld kostet oder nicht, entweder nur privat oder nur öffentlich rechtlich,
da würden die privaten ganz schnell den kürzeren ziehen,

gruss dieter
..und schon sind wir wieder einer Meinung !



(u.a. gibts auch noch das aufspielen fremder Firmware... was keinesfalls illegal ist, aber die Geräte ganz einfach HD+ tauglich macht !)
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.02.2010, 13:59
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Jörg, vereinfacht gesagt mpeg2 ist das Verfahren nachdem Datenmengen komprimiert/reduziert werden, muss sein das sonst Übertragungsbereich ( Bandbreite zu gross ) und je grösser die Bandbreite um so mehr muss für den Übertragungsweg bezahlt werden, aber je kleiner die Datenmenge reduziert um so bescheidener die Qualität,
guckst Du hier, Tante Google weiß alles

http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-2

720 x 576 ist die Standard PAL Auflösung , Dein LCD Bild setzt sich aus 576 x 720 x 3 (Farben) Pixel zusammen, hat man HDTV dann sind das bis zu 1920 X 1080 x3 Pixel, also viel mehr und damit schärfer, damit nimmt aber wieder die Datenmenge rapide zu und man braucht wieder ein anderes Datenreduzierverfahren das ist der verwandte mp4 > 264 er Codec,
will man PAL Auflösung auf full HD Fernseher gucken dann muss auf die grössere Pixelzahl hochgerechnet werden um das Bild in ganzer Grösse darstellen zu können,

und damit keiner meckert, diese Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, Denkfehler könnenvorkommen

gruss dieter

Geändert von diri (23.02.2010 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.02.2010, 14:05
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
..und schon sind wir wieder einer Meinung !



(u.a. gibts auch noch das aufspielen fremder Firmware... was keinesfalls illegal ist, aber die Geräte ganz einfach HD+ tauglich macht !)
Sorry Dieter , wusste ich nicht weil mich der HD+ Bezahlkram nicht so richtig interessiert,

gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.02.2010, 14:08
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.993 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Dieter, ich hab da schon mal etwas drüber gehört....
Meine Verwirrung entstand durch Deine Aussage,
dass die Olympiade Live in SD-Auflösung gesendet wird (bzw. der zitierte Satz vermuten lässt),
was ja nun nicht der Fall ist.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (23.02.2010 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.02.2010, 17:46
littlefarmer littlefarmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Boot: Ockelbo DC 21
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja...

also ich mache jetzt folgendes: TV anschaffen, Bild testen, falls nicht ansprechend genug zurückgeben ODER Schüssel & Receiver kaufen.

Fürs Durchschnitts-Fernsehen werde ich jedenfalls auch in HD nichts bezahlen. Aber ich denke man kann auch ohne HD Tatort oder sowas gucken.

Danke Leute!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.02.2010, 19:36
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen
Ja...

also ich mache jetzt folgendes: TV anschaffen, Bild testen, falls nicht ansprechend genug zurückgeben ODER Schüssel & Receiver kaufen.

Fürs Durchschnitts-Fernsehen werde ich jedenfalls auch in HD nichts bezahlen. Aber ich denke man kann auch ohne HD Tatort oder sowas gucken.

Danke Leute!
littlefarmer,dich haben wir hier ganz vergessen
der Tv ist da technisch ganz gut, hat analog was hier in Germany nicht mehr gebraucht wird, hat DVB-t also terristisches Digital, dann DVB-C > Kabeltuner und DVB-C2 das ist auch Kabeltuner aber für höhere Auflösung wie HD,
wie das jetzt per Kabel Direkteingang funktioniert falls Bei dir Digital Kabelanschluss liegt, keine Ahnung da Kabel nicht mein Ding ist und ich das noch nie irgendwo probieren konnte.
Deine alten Videogeräte kannst Du über Scart anschliessen, aber wenn möglich RGB im Menü auswählen und dann voll belegtes Scartkabel verwenden, dieses ist die beste Form der Analogübertragung ,
was ich nicht gefunden habe ist ein CI Common Interface Anschluss,
damit also kein Bezahlfernsehen möglich, nur freie Programme, es sei denn Du kaufst einen Sat Tuner mit CI dann geht das natürlich,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.02.2010, 19:52
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Habe grade ganz oben noch mal nachgelesen, sieht so aus als wenn Du nur einen ganz normalen Kabelanaloganschluss hast,
damit ist nichts mit HD bzw. Bildverbesserung,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.02.2010, 20:02
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Dieter, ich hab da schon mal etwas drüber gehört....
Meine Verwirrung entstand durch Deine Aussage,
dass die Olympiade Live in SD-Auflösung gesendet wird (bzw. der zitierte Satz vermuten lässt),
was ja nun nicht der Fall ist.
Jörg, folgendes, ARD/ZDF sendet beides über Sat, aber auf verschiedenen Kanälen/Frequenzen also einmal normale Auflösung mpg2, einmal HD in mpg4,
da beide Verfahren unterschiedlich sind kann man das eine mit dem anderen nicht empfangen, der Standartsatempfänger kann nur mpg2, sucht sich also nur diese Kanäle, der HD Empfänger kann in der Regel beides, je nach eingestellten Kanal guckt man HD oder SD,
Ich habe beide Empfänger hier, der HD hat nen Datenstrom von etwa 100 MB pro Minute, zum Vergleich, würde man damit ne Standard DVD bespielen dann wäre diese also nach rund 45 Minuten voll, der SD verbrät ca. 50 MB pro Minute, ne DVD wäre in 90 Minuten voll, Standard wäre 120 minuten , daran kann man in etwa erkennen wie gut die Bildqualität sein müsste ! ARD/ZDF liegen da über den Durchschnitt und das macht die gute Bildqualität in SD aus, damit kann ich auch ohne HD gut leben, das habe ich weiter oben gemeint,

gruss dieter

Geändert von diri (23.02.2010 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.02.2010, 09:51
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.993 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlefarmer Beitrag anzeigen
Ja...

also ich mache jetzt folgendes: TV anschaffen, Bild testen, falls nicht ansprechend genug zurückgeben ODER Schüssel & Receiver kaufen.

Fürs Durchschnitts-Fernsehen werde ich jedenfalls auch in HD nichts bezahlen. Aber ich denke man kann auch ohne HD Tatort oder sowas gucken.

Danke Leute!
Habe Dir mal eine Hamburger Erfahrung zum Thema rausgesucht.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=84
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.