![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unser Schwager holt heute seine neue Stingray ab und wir haben ihm versprochen mal hochzuschleusen! Die waren schon so oft bei uns in Treis! Wir aber erst einmal in Senheim! Wie fährt sich Deine neue True Love! Habt Ihr Euch nun endgültig ineinander verliebt? LG und ein tolles WE! Britta
|
||||
|
||||
![]()
Meine Männer waren fleissig!
Darum kommt am Wochenende die ,,Kornati" ins Wasser! Hoffe sie hat den Winter in der Halle gut überstanden und es gibt keine größeren Probleme! Nun wird die ,,rote Gummisau" wieder eingemottet! Eigentlich schade, weil wir dieses Jahr schon viel Spass ![]() Also nun nicht mehr nach Rot, sondern nach Weiss/Gelb ausschau halten! Wir sehen uns!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Britta,
da waren Franz und Christian ja ganz schön flott!! - wenn alle Installationen für dne Sommer schon montiert sind! Das hätten wir uns gerne angesehen, aber das Wetter ist ja wirklich nicht so prickelnd am Wochenende. Wir hoffen noch auf Sonntag ... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit ich weiss können die Batterien schon geladen werden! Nur für die Steckdose muss der Enk am WE noch herhalten! Trailer muss heute noch zum TÜV! Wünsche Euch ein schönes Wochenende! LG! Britta
|
||||
|
||||
![]()
Bootstrailer (neuw.) hat am Freitag neuen TÜV bekommen!
Luftdruck nochmal nachgeschaut und los zur Mosel! Nach ca. 15 Km. sieht Franz, dass wir einen Platten am Trailer(zum Glück Tandem) haben! Auf der Landstrasse angehalten und nachgeschaut! Zum Glück wohnt mein Patenonkel nur wenige hundert m. entfernt! Im Scheckentempo hin! Er hatte zufällig vorher mit meiner Cousine die Reifen am Auto gewechselt und er stand noch in seiner gut ausgerüsteten Werkstatt! Trailer hochgebockt. Nichts am Reifen zu sehen! Abmontiert und mit dem Jeep zurück zu unserem Reifenmann! Der kommt Franz durch Zufall bei uns im Ort entgegengefahren (wollte gerade zu einem Reifennotfall an den Nürburgring fahren) ![]() Ist aber noch schnell in die Werkstatt zurück und stellte fest, dass das Ventil defekt(gerissen) ist! Er hat uns schnell ein neues eingebaut und nach ca. 1,5 Std. gings mit der Kornati weiter zur Mosel! Boot lief einwandfrei und wir waren am Samstag bei strahlendem Sonnenschein(ohne Verdeck) fast alleine auf der Mosel unterwegs! Aber die anderen Ventile wollen wir vorsorglich austauschen! Denn auf der Autobahn wäre diese Panne echt blöd gewesen! Das war eben Glück im Unglück ![]() LG! Britta
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jemand dieses Wochenende unterwegs ? Wettermäßig habe ich ja noch Hoffnung für Sonntag... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stefan!
Wir waren Donnerstag, eventuell kurz heute und bestimmt auch morgen... Gruß ANDY |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war ja klar: Bei einem neuen Boot gibt es kein schlechtes Wetter !!! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
falls du dennoch fährst wünsche ich gute Fahrt. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Heute war es echt ganz nett und morgen soll es ja noch schöner werden...
Warmduscher ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mosellaner,
wer von euch kann einem unbedarften Rheinfahrer den Schleusenvorgang in einer Sportbootschleuse auf der Mosel zu Tal und zu Berg beschreiben unter folgender Vorraussetzung: Bin allein auf dem Boot und beginne die Scheuse anzufahren und jetzt? Vielleicht ist ja auch mal ein Bild möglich? Vielen Dank vorab.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo life0815,
wenn du alleine auf dem Boot bist, dann stell ich mir das schwierig vor. Ohne fremde Hilfe wird das kaum funktionieren. Talfahrt wäre evtl. noch alleine zu berwerkstelligen (sicherheitstechnisch auch sehr bedenklich)??? Aber bei der Bergfahrt müßtest du dein Boot in der Kammer festmachen, Leiter hochklettern, Schleusung starten, dann schnell wieder runter ins Boot. Könnte zeitlich sehr eng werden. Ich würde dringend dazu raten eine zweite Person mit an Bord zu haben! Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Könnte beides gehen, da es sehr lange dauert, bis das Tor geschlossen ist. Trotzdem Bedenklich...
Eine bebilderte Beschreibung findest du hier: http://www.rbnetz.de/mosel-saar/beri...e-wintrich.htm Und ein Video gibt es hier: http://forum.rbnetz.de/content.php?9...ot-Netz-Videos Gruß ANDY |
|
|||
|
|||
![]()
Schade,
dann ist die Mosel für mich halt nicht zu machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende geht es in Treis wieder rund
![]() Inselfest mit dem Moselland Trio im Festzelt! Es wird sicher wieder sehr voll werden! Liegeplatz unbedingt vorbestellen! An der Slippe ist dann normalerweise Hochbetrieb und Parkplätze auf der ganzen Insel knapp! Bitte die Bootsboxen an land nicht zuparken ![]() Und weil wir uns alle gut geschickt haben, soll´s Wetter ja endlich warm ![]() (hoffentlich stimmt´s)! Mal schauen, wen von Euch wir dort treffen werden!? Bis dann!
|
||||
|
||||
![]()
Na da wollen wir mal hoffen das das mit dem Wetter wirklich gut wird
sind auf jedenfall mit 2 Booten dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Britta,
meinst Du das klappt mit dem Vorbestellen ? Das Management wirkt manchmal etwas unsortiert... Käme wenn mit meinen Töchtern als Crew. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann werden wir Dich/Euch am Boot erkennen-oder hören) ![]() Unser Boot (Mariah) liegt direkt am Bootshaus! Bis zum WE!
|
||||
|
||||
![]()
mein jetziges Boot ist ja schon seit 5jahren durchgehend jede seson da und ich versuche ja so leise wie möglich zu sein
![]() ja ich kenne euer Boot habe schon oft gegenüber gelegen zur Terrasse hin
Geändert von 7.4MAG (19.05.2010 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
von einem guten Freund! Der hatte seine Baja(Twister) bis letztes Jahr auch in Treis liegen (möchte er aber nun wegen Nachwuchs verkaufen)! Warst Du letztes Wochenende auch da (mit 2 Booten)? Dann haben wir Euch mehrfach gesehen (Cochem /Hafen)! Wir hatten leichte Probleme beim Einparken ![]() Dann bis zum WE!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe Deinen Beitrag erst eben gesehen! Schade, dass Ihr nicht kommt! Vielleicht findest Du einen anderen Mitfahrer!? Meine Cousine mit Freund will bei uns im Wohnwagen übernachten! Franz´s Schwester mit Familie will von Senheim runterschleusen und mitfeiern, wenn Sie noch einen Liegeplatz bekommen! Das wird ein Fest! Hoffentlich nicht wie vor Jahren! Da kam plötzlich ein Gewittersturm und hat fast die komplette Insel verwüstet! Sogar Manni´s große, neue Sektbar blieb danach verschwunden! Vielleicht ja doch bis zum WE! Wäre schön, wenn Ihr auch kommen würdet! LG! Britta
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nein das waren wir nicht die Seson fängt für uns erst ab Morgen an ![]() unsere Boote stehen noch hier bei uns in Köln, bleiben aber ab Morgen wieder den Sommer über oben in der Halle und die nur die Wochenenden im wasser
|
||||
|
||||
![]()
Für uns fängt die Saison auch erst morgen an .
Boot kommt aus Kölle raus und wird in Brodenbach erstgewässert ![]() Wünsch allen einen schönen Saisonstart ohne Komplikationen und nette Pfingsttage !
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Inselfest am Samstag war wieder,
was das Feiern anging ein voller Erfolg ![]() Bis morgens um 4 Uhr wurde erst in unserem Boot(bis ca. 21 Uhr), dann im Zelt und danach im Bootshaus gefeiert, was das Zeug hielt! Nur in den frühen Morgenstunden kam dann die Böse Überraschung, als unser Sohn in der Kajüte unseres Bootes schlief ![]() Er wurde plötzlich wach, weil ein Trupp vermutlich Besoffener(4-5) in unser Boot eingefallen waren! Sie hatten einfach das Biminitop aufgeknöpft und haben unsere volle Kühltasche geplündert, Gläser Taschenlampe geklaut! Zum Glück nichts´s kaputt gemacht! Nur mit Schuhen überall drauf herumgelaufen! Als unser Sohn aus der Kajüte rausrief, wurde ihm sogar noch Prügel angedroht, darum traute er sich nicht raus! Auch hatten sie die Motorhaube geöffnet und wohl gedacht, sie könnten die Maschine starten, oder etwas anderes dort finden! Als sie gemerkt hatten, dass jemand auf dem Boot ist, haben sie es sich mit unseren Vorräten auf dem großen Nachbarschiff bequem gemacht und fummelten dort wohl auch schon an der Tür herum! Bis der Hafenmeister sie entdeckt hatte und sie einfach nur fortschickte (Der wollte am nächsten Tag scheinbar gar nicht gerne über das Thema sprechen)! Das Fahrrad meines Mannes war danach auch noch verschwunden(geklaut) ![]() War an Land geparkt gewesen! Liegt nun vielleicht irgendwo in der Mosel und der nächste fährt sich seinen Z Antrieb daran kaputt! Am gegenüberliegenden Steg(am Bootshaus) haben sie lt. Aussage unseres Sohnes wohl auch noch versucht in die Boote zu kommen! Dabei hatten Sie die Bugleine einer Performance losgemacht! Die schwamm so (schräg) auch noch am nächsten Vormittag in der Box! Schönes Inselfest mit einem blöden Nachgeschmack!
Themen-Optionen | |
|
|