|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja leider. Das liegt aber daran das die Trailerrahmen zu kurz sind und folglich festmontierte Lampen zu weit vorne sind. Ich habe mal zwei Bilder von einem langen Trailer im US Style angehängt. Selbstverständlich braucht der Überhang des Trailers nicht so massiv sein. Wenn da auf der einen Seite ein Scharnier und auf der anderen Seite ein Verschluß drann wäre dann könnte man die Lichtleiste um 270 grad nach vorne schwenken und hinter dem Kotflügel arretieren. Auch könnte man ganz auf eine Lichtleiste verzichten und nur auf die Rahmenenden Lampen und Kennzeichen montieren. Ob das zulässig ist weiß ich leider nicht. Wenn dann dieser Trailer flacher wäre (V-Querträger und "geknickte" Achsen) würde er meiner Meinung nach nahe an das Optimum herankommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Länger brauche ich mittlerweile auch nicht. Nur da drehe ich mir immer einen Wolf. Eine andere Übersetzung und eine unterstützung der Kurbel wäre sicher eine Möchlichkeit da abhilfe zu schaffen. @ Derausdemnorden (henning) Weißt du, was das für ein Boot ist und was für ein Motor verbaut ist?
|
||||
|
||||
1.Wie groß ist ihr Boot? 6,55
2.Trailern Sie ihr Boot? Ja 3.Welcher Trailertyp ist für Sie interressant? Motorboot 4.Ihr Hauptproblem beim Slippen Bremsen und Radlager werden durch das Wasser abgeschreckt und das Fett in den Lagern mag das gar nicht. 5.Wie oft Slippen Sie durchschnittlich pro Jahr? 30-50 mal Ein Laufsteg auf dem Trailer wegen der nassen Füße. Nicht für den Trailerbau wäre aber auch hilfreich. Leider sind kaum Stege an den Slippe . Parkplätze für die langen Gespanne fehlen auch immer.
|
||||
|
||||
Da hab ich leider keine Infos drüber......
|
|||
|
|||
1.Wie groß ist ihr Boot? ca. 6m
2.Trailern Sie ihr Boot? Ja 3.Welcher Trailertyp ist für Sie interressant? Motorboot 4.Ihr Hauptproblem beim Slippen Bei seitlicher Strömung treibt das Boot quer. 5.Wie oft Slippen Sie durchschnittlich pro Jahr?30-50 mal Das Problem mit dem Quertreiben entsteht bei mir dadurch, dass ich so eben meine Trailerräder nass mache und daher das Boot mit dem Bug auf die erste Kielrolle aufläuft. Ich kann mit dem Problem leben, wenn es aber einer eliminieren kann, gerne. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Lobhudelei für die US-Trailer mit ausschließlich Langauflagen. Ich halte die für vollkommen ungeeignet, weil die Dinger immer versenkt werden müssen. Leute, wisst ihr schon beim Bootskauf, dass es nie ins Salzwasser gehen wird? Auch sind, besonders bei Niedrigwasser, viele Trailerbahnen einfach zu kurz zum Versenken. Gerade in Häfen sind die dann hinten gespundet und es geht abwärts für die Fuhre. Beste Grüße, dolly b. |
Themen-Optionen | |
|
|