|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute !
Vielen Dank für diesen Threat, da ich vor 6 Wochen auch den Slipmaster Eco von Nelbach gekauft habe und bis jetzt noch nicht getestet habe, da ich nur am Anfang und Ende der Saison slippe. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Nelbach Trailer zugelegt (da er deutlich billiger als die anderen war) und bin bis jetzt mit der Verarbeitung total zufrieden. Dass der Slipmaster Eco sich verdreht, habe ich auch schon gemerkt, da Nelbach 2 runde Rohre (Aufbau wie ein Anhängerstützrad) verwendet hat. Abhilfe würden 2 Vierkant Rohre schaffen, wodurch ein Verdrehen verhindert wird. Viele Grüsse Steffen |
|
||||
|
||||
Danke Tom für die Tipps !
Die Sliphilfe ist schon lange montiert. Da der Trailer im Freien steht und sich jeder dran bedienen kann, habe ich nur die montierten Unterteile dran und die Einschübe mit den Rollen separat gelagert. Am Wochenende komme ich noch mal zum Boot und Trailer und werde mir alles mal anschauen. Wenn ich dran denke mache ich auch ein paar Bilder bezüglich des Aufbaus. Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
So sieht das bei mir aus und funktioniert einwandfrei. Auch das Auffahren auf den Trailer ist kein Problem.
Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im Forum Ich möchte nur alle und auch Dich (falls es Dir entfallen ist) darauf hinweisen, daß Du der Betreiber der Website bist und hier also als Werbetreibender gleich mit dem ersten Beitrag auftrittst. Da der Link zur Website allerdings gute Infos zum Thema beinhaltet, halte ich ihn hier für gut platziert. Gleichzeitig möchte ich Dich aber bitten, weitere Hinweise auf Deine Website primär im Werbeforum zu posten und ansonsten Deine Fachkenntnis durch das geschriebene Wort in Fachbeiträgen in den Foren einzubringen. Dafür sind Dir hier alle dankbar! |
|
||||
|
||||
Also das is meine persönliche (selbst gebaute Lösung),
passt sich in allen Richtungen an den Rumpf an. (in Längs und Querrichtung) Vorher hatte ich normale LAngauflagen, dementsprechend hat sich das boot immer gewegert baden zu gehen, jetzt kann sie es gar nicht mehr aushalten vom Hänger runter zu rutschen. Ich hoffe man kann was erkennen. Kosten: sehr günstig. Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
CYRUS und als ich vor langem wg. Trailer anfrage kommt nix von Dir jetzt habe ich woanders gekauft (neu!) Da hätten wir ins Geschäft kommen können..... ich gebe mein Geld lieber Bekannten als Fremden. Pit
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast recht und es ist mir auch sehr unangenehm und peinlich zugleich. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für meinen unangemessenen Auftritt entschuldigen. Ich wollte lediglich auf eine wirklich gute Slipphilfe hinweisen, habe allerdings nicht gewußt, daß es hier ein Werbeforum gibt, Sorry. Wo finde ich denn dieses Werbeforum? (danke für den Hinweis) Ich hoffe, daß ihr kein Problem damit habt, wenn ich weiterhin am Forum teilnehme, natürlich ohne Werbung. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Kein Problem... wir geben doch gerne Hinweise!
Das Werbeforum findet sich unter "Dies & Das" -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=5 Dort kannst Du gerne Deine geschäftlichen Angelegenheiten vorbringen (wobei auch dort gerne mal nachgefragt, kritisiert aber auch gelobt wird). Ansonsten freuen wir uns auf Deine fachlichen Beiträge, die bestimmt mit Interesse von unseren "Tüftlern" verfolgt werden. P.S. für "unangemessenene Auftritte" habe wir andere Spezialisten... |
|
|||
|
|||
Auch ne lustige Lösung - ob sie wirklich in jeder Situation einwandfrei funktionierte, weiß ich leider nicht. Sah aber funktionell aus.
Ich habe einen Hafentrailer gesehen, der hatte als Zugstange ein ca. 80mm starkes Stahlrohr. In dessen Inneren steckte eine zweite Zugdeichsel, die vor Wasserung ausgezogen wurde. Der Hänger, nun doppelt so lang, wurde über die Rampe ins Wasser geschoben und das Boot fuhr aus eigener Kraft bis auf Anschlag in voreingestellte Rungen, die oben aus dem Wasser noch herrausragten. Das Boot wurde dann an einem vorderen Pfahl vom Bootsfahrer am Hänger festgebunden und schwamm in seinen 5 Pfählen platziert über dem Hänger. Auf Handzeichen legte der Autofahrer dann seinen gelangweilten Blick ab und schon gings wieder raus aus dem Wasser und das Boot senkte sich dabei unter den wachsamen Augen des Auto lenkenden Fahrers auf dem Hänger ab. Der Bootsfahrer kletterte raus, rekelte sich und gähnte kurz. Dann wurde ein Stützrad abgesenkt, zwei Radkeile vorgelegt, die Deichsel entriegelt und mit dem Auto wieder eingeschoben. ...dann alles reisefertig gemacht und Abfahrt. Das Ding hatte nie im Leben eine Straßenzulassung! Grüße! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Also ne ausziehbare Deichsel ist mir auch schon untergekommen.
Der Trailer war allerdings Strassenzugelassen und beim Wassern funktionierte auch alles sehr gut und ich war beeindruckt. Beim aufslippen hat der Fahrer dann da Rampe recht schräg und mal wieder ein Fronttriebler als Zugfahrzeug volle Kanne gas gegeben. Der effekt war Atemberaubend,als der wagen über die Deichkrone war (ostsee) passierte was passieren musste.Die konstruktion setzte heftig auf der Hänger hat sich losgerissen. Leider war der Strand vollbesetzt mit Badegästen und die Leutchen haben nicht übel gekuckt als der Hänger mit dem nur notdürftig gesicherten Boot ne´270Grad drehung nach hinten die Rampe runter macht und dabei versuchte mit der ellenlangen deichsel ihnen die Köpfe abzuschlagen. Das Boot hing dann mehr schlecht als recht noch auf dem Hänger der motor war in die Steinbegranzung der Slipstelle geknallt. Chaos total. Fahrer und begleiter am Pöbeln zurecht besorgte Eltern am Pöbeln Kinder am Heulen und Boot war auch nicht mehr ganz neu. Dann doch lieber konventionell Gruss Matten
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist das für eine Marke? Er gleicht meinem aufs Haar... Grüße Andi
|