boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.04.2010, 19:06
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ach, das ist leicht definiert. Das sind jene Menschen die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind ein teures Boot zu kaufen und jedem der sich für eben so ein Boot interessiert und vielleicht auch noch Anfänger ist alles und jedes madig machen wollen. Nur um ihren eigenen Frust dadurch zu kompensieren. Das grosskotzige Geschwätz bezüglich der Nichthinterfragbarkeit von Treibstoffverbräuchen fällt da für mich ganz eindeutig rein.
Diese Typen gibt es in allen Hobbies und Lebenslagen, es ist halt frustrierend, dass man sie nicht abzuschütteln vermag.
Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.04.2010, 21:13
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Madig machen möchte doch sicher keiner das Bootfahren
Mit dem Verbrauch in der Bootsgrösse sollte das schon einigermaßen klar sein das das nicht wenig sein wird.
teilweise sind dort 300 Liter Tanks verbaut
Bestimmt nicht um damit über den grossen "Teich zu kommen".
Aber fragen ist eigentlich kein Problem dabei.
Ein grosses Boot anschaffen ist nicht unbedingt unerschwinglich . Das Problem ist der Unterhalt dabei.
Liegeplatzgebühren,Reparaturen ,Wartung ,Treibstoff,Kranen und Werft für den Unterwasserbereich
Erhalt.
Und das Handling ist auch nicht ohne in Grenzsituationen. Das bedingt einen nicht unerheblichen finnanziellen Spielraum und Erfahrung bzw.gute Ausbildung .
Mit dem "Spruch in klein Boote einschlagen meine ich die mit der rosa Kappe die nach xx erfolglosen Versuchen den Hafen zu verlassen nur noch kaffee auf der Fly trinken und dem bunten Treiben der Anderen zu schauen. (Da kenne ich so einige Beispiele in unserem Hafen)
Also nix für ungut .
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.04.2010, 09:28
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Überleg, überleg, antworte ich noch einmal darauf, auch auf die Gefahr hin dass hier wieder alles missverstanden wird????
Ok, ein letzter Versuch ..

Moin Peter,
du hast mich (und evtl. Andere) mit der Aussage „Hab dazu noch n paar Fragen weil null Ahnung“ etwas in die Irre geleitet. Daher gingen die Antworten (wie auch meine) in die falsche Richtung, Sorry.

Wärst Du wirklich ein Anfänger mit null Ahnung, dann sollten Deine Fragen nicht die Ersten sein, die Du dir vor einem Bootskauf stellst. Da wären Ander viel wichtiger gewesen. Da Du ja aber scheinbar etwas mehr als null Ahnung hast, solltest Du den Thread evtl. noch einmal neu starten, damit Du auch wirklich die Antworten bekommst, die Du haben willst.
Dann allerdings solltest Du erwähnen, dass Du schon Erfahrungen mit Booten hast.
Viel Erfolg,
Peter.


(ich hoffe mit all den Smileys wird deutlich, dass ich es nett meine)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.