boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 23:28
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich hatte mal nebenbei erwähnt, dass ich 25 Jahre lang eine Sportschifffahrtschule neben dem Bootsbetrieb betrieben habe. Ich hatte alle Lehrgänge bis einschließlich Sporthochseeschiffer unterrichtet und selbst an Fortbildungsseminaren bei der staatlichen Seefahrtschule in Elsfleth teilgenommen, um mein Wissen zu vervollkommnen.

Ich könnte Euch anbieten, dass ich z.B. den kompletten Navigationsteil für den Sportbootführerschein See erklärend einstelle und alle Navigationsaufgaben, deren es 20 gibt, "haarklein" erläutere und auf jede einzelne Aufgabe eingehe, bebildert mit dem Anlegen des Dreiecks und des Zirkels.

Meine Erklärungen sollten geeignet sein, dem Einzelnen bei der Bewältigung der Navigation für den Sportbootführerschein See so hilfreich zu sein, dass er keinen weiteren Erklärungen zu diesem Thema mehr bedarf.

Falls Interesse an diesem Thema besteht, meldet Euch zu Wort, damit ich weiß, ob grundsätzliches Interesse besteht, oder das Thema eher langweilt. Ich möchte nämlich kein "Langeweiler" sein.

Gruß Walter
Machet Ratze, machet einfach! Das wird bei Gefallen und bei zu erkennender Sachkompetenz kontrolliert, verbessert, aufgearbeitet und benotet und landet dann in unserem Trockendock.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.05.2010, 23:43
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
http://boote-wassersport-forum.de/showthread.php?t=1444

Hier mal der einfache Weg um das kopieren zu sparen,...und weitere Diskussionen über Schlüsselreize die die Kür beginnen lassen könnten
Der KaiB hat ja schon den Link gesetzt, was ich nicht getan habe. Nur anklicken und lesen.

Unter meinem Profil habe ich auch noch weitere interessante Themen wie

Wetterkunde (angefangen)
Fragen zur Polyesterreparatur
Gezeitenkunde
Praktische Übungen bei Führerscheinprüfungen
Was für einen Propeller brauche ich eigentlich
Mechanische Servolenkung
Umbau Innenborder auf Außenborder
Polyesterreparaturen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2010, 23:47
Benutzerbild von nowischu
nowischu nowischu ist offline
Lieutenant

Boot: Rio 500 verkauft, z.Zt. nur Charterboote
362 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Da ich gerade in der Vorbereitung für die SBF See und Binnen bin, bin ich für jede Unterstüzung dankbar. Wobei ich allerdings die Navigation als recht einfach betrachte. Mir fällts viel schwerer die Tonfolgen der Signale auswendig zu lernen und die Lichterführungen.. Wenns also dafür auch ein Patentrezept gibt. Nur her damit.. Vielleicht könnte man ja einen Bootsführerscheinabend machen.. Da würd ich doch glatt nach Köln für fahren..
Walter, Dein Angebot ist toll. Mach was draus.
Na, also da kann ich nur zustimmen betr. der Tonsignale.

Würde mir auch helfen, habe Anfang Juni die SBF-See-Prüfung.

Würde mich freuen wenn Du Hilfe anbieten kannst.

Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2010, 10:58
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der KaiB hat ja schon den Link gesetzt, was ich nicht getan habe. Nur anklicken und lesen.

Unter meinem Profil habe ich auch noch weitere interessante Themen wie

...

Ich kann nichts finden..., oder meinst du dein Profil im Outlaw - Forum?
Alt 18.05.2010, 00:07
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich kann nichts finden..., oder meinst du dein Profil im Outlaw - Forum?
Hallo Jörg!

Was meinst Du mit "Outlaw-Forum"? Das sind genauso nette Menschen und Wassersportler wie Du, ich und Ihr.

Da gibt es auch interessante Themen. Die Welt ist relativ klein in ihrer virtuellen Weise.

Irgendwann "verschmelzen" alle sowieso einmal. Dafür sorgen schon die Suchmaschinen.

Links, ob zu "you tube" oder sonstwo hin, sind doch normal. Man liest es, schaut es sich an, oder negiert entsprechende Hinweise.

Die Welt und auch die virtuelle Welt im Sinne der Informationsbeschaffung ist doch "frei".

Lasse jeden nach seinem Informationsbedürfnis handeln.

Ich selbst bin ein Mensch, der sich persönlich nicht irgend einem Forum verpflichtet sieht.

Ich bringe Beiträge in einem Forum, wo sich Interessierte dafür interessieren und lese/lerne auch gerne aus den Meinungen und Erfahrungen anderer.

Falls mich meine Neugierde zum Outlaw macht, bin ich eben ein Outlaw.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 18.05.2010, 07:35
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Moin Walter,
Foren bieten die angenehme Eigenschaft, dass man auf Fragen antworten kann.
Schreib ihm doch einfach wo er auf was klicken soll um ans Ziel zu gelangen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.05.2010, 07:55
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Jörg!

Was meinst Du mit "Outlaw-Forum"? Das sind genauso nette Menschen und Wassersportler wie Du, ich und Ihr.

Da gibt es auch interessante Themen. Die Welt ist relativ klein in ihrer virtuellen Weise.

Irgendwann "verschmelzen" alle sowieso einmal. Dafür sorgen schon die Suchmaschinen.

Links, ob zu "you tube" oder sonstwo hin, sind doch normal. Man liest es, schaut es sich an, oder negiert entsprechende Hinweise.

Die Welt und auch die virtuelle Welt im Sinne der Informationsbeschaffung ist doch "frei".

Lasse jeden nach seinem Informationsbedürfnis handeln.

Ich selbst bin ein Mensch, der sich persönlich nicht irgend einem Forum verpflichtet sieht.

Ich bringe Beiträge in einem Forum, wo sich Interessierte dafür interessieren und lese/lerne auch gerne aus den Meinungen und Erfahrungen anderer.

Falls mich meine Neugierde zum Outlaw macht, bin ich eben ein Outlaw.

Gruß Walter
Ich meinte mit Outlaw: Leute die Kritik an der Obrigkeit ausüben und somit ihr eigenes Ding machen. Das die Leute dort in Live weniger nett sein sollen, glaube ich nicht einmal ansatzweise. Leider legt sich aber jeder eine Internetpersönlichkeit zu, diese muss man respektieren aber nicht unbedingt mögen.

Da ich mich aber erst in einem anderen Forum anmelden müsste, um deine Aufsätze lesen zu können, bleiben sie mir halt (leider) verschlossen. Dort anmelden werde ich mich nicht, da dessen Gründung in meinen Augen pubertäre Züge hatte, nach dem Motto -Bei euch ist alles eingefahren und schlecht. Wenn ich was mach wird es viel besser.
Das wirkliche Tun, ist eigentlich auch gut, wenn man nicht versucht Scherben auf dem anderen Feld zu hinterlassen.

An eine Verschmelzung mag ich nicht glauben. Ich wüsste auch keinen Schlüsselreiz, warum ich wechseln oder ergänzen sollte. Dort gibt es kaum was, was es hier nicht auch gibt.

Schade das du unzählige Stunden Arbeit aufgebracht hast und nun nur dort ein bescheidenes Publikum erreichst.

Alt 18.05.2010, 08:34
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ich bin da nicht angemeldet und kann dennoch vieles einsehen, auch die fraglichen Einträge. Evtl. hast Du Dich "verklickt".
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen