|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dobar Dan Robert & Michi
Jessas, ich wünsche euch super Wetter. Machts mal einen wirbel rund um Punat mit euren schönen Booten .... Yachten.
|
||||
|
||||
Hallo Michi und Helmut !
Schon wieder da und alles aufgemacht und eingeräumt ! Michi, wir sehen uns, schau bei dir vorbei oder draussen !?
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
wir sind ab dem 11.8. auf Camping Politin, Nahe Krk. Leider ohne eigenes Boot. Wir wollen uns aber zumindest für eine Woche ein Boot mieten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man gut und günstig ein Boot mieten kann? Muß keine Yacht sein, aber auch kein 5 PS Schlauchi! Danke!!!
|
||||
|
||||
Günstig ist so die frage.... aber in der Marina Punat gibt es einen großen Motorboot-Vercharterer die Firma MCP. Die haben sicherlich was in der größe die Du Dir vorstaellst.
Gruss Torsten |
|
||||
|
||||
Und auch noch Korocharter !
Günstig ist zwar relativ, ist aber so eine Miete eigentlich nie !
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind entweder am Steg oder beim Baden. Ich schau morgen mal bei Dir vorbei. Gruss, Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
günstig weiss ich nicht. Zu den bereits genannten Vermietern kenne ich in Punat noch einen. Vom Busparkplatz Richtung Campingplatz ist ein Bootsverleih, der bisher Schlauchis verleihen hat. ER hat jetzt (kleine ) Konsolenboote, also keine Kabinenboote, über Preisee weiss ich nichts, die Liste hängt aber sicher aus. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim baden und so. Mir wird schlecht normal, ich schwitze mir einen Esel runter in der arbeit ..... Und nein ..... ich bin nicht neidig .... NEIN. Ich auf euch einen.
|
||||
|
||||
Hmmmm, draussen würde dann so ausschauen .... wenn sich die Alba nähert.
|
||||
|
||||
Helmut, dass freut uns aber das du ein Foto von unserer Alba wieder hervorgramst !
Bitte überlaste dich nicht in der Arbeit und schwitz nicht zuviel. Glaubst du uns geht es so toll ? Voller Stress, heute wieder sehr warm und auch geschwitzt, mussten in die Adria springen um uns abzukühlen und dann am Abend einen Friseurbesuch in Punat organisieren (weil ich schon so lange graue Federn habe), dann duschen umziehen und mit dem Bike nach Punat zum Flanieren, Muscheln und Scampi Essen danach noch ein Eis und nun wieder auf dem Boot ! Glaubst du wirklich, dass ist einfach und lustig ? Bei so einem Stress weiss ich nicht ob ich die Arbeit nicht bevorzugen wollte !
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Gibt es direkt in Krk keine Vermietung? Da wir mit dem Womo unterwegs sind, möchten wir natürlich nicht noch fahren und zwischen Krk und Punat sind ja wohl einige Kilometer, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist sehr Unterhaltsam wie du deinen Stress beschreibst. Aber Vorschlag, schau wir treffen uns in der mitte .... sagen wir mal in Adelsberg. Du fahrst ham und ich runter deine Alba bewachen. Dann wäre dein Heimweh nach der Arbeit gleich erledigt. Und mach ma das??? Hahahahaha ....
|
||||
|
||||
Ca. 8 km von der Stadtmitte bis in die Marina !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Müßte noch mit meinen Chef jetzt sprechen .... wie das so in der Zukunft ablaufen wird ...... oder würde. An meiner einer wird es sicher ned scheitern jetzt. Aber es ist alles nur ein Wunschtraum, ich spiele Lotto und Eurolotto nur weil ich zu faul zum arbeiten ..... hust bin. ** Zwinker **
|
||||
|
||||
Hi, Helmut, muss mal wieder die Punat Bande aus dem Thread Keller rausholen !
Sind nun schon ewig lange da und eigentlich möchte ich gar nicht nach Wien zurück ! Wie du ja weisst werden wir ab November weiter aus Florida berichten und werde dich natürlich auf dem laufenden halten. Freuen uns schon auf ein fixs Treffen im nächsten Jahr !
|
||||
|
||||
so.... letzte Unsicherheiten sind erledigt und auch wir sind dann ab 01.09. endlich auch mal wieder unten. Mal sehen was mein Bootle so lange alleine gemacht hat, ich hoffe Sie hat sich nicht allzu sehr gelangweilt.
Wir wollen aber moeglichst gleich am 02.09. dann wieder los (nach Permit Verlaengerung, anbau neuer Badeleiter und natuerlich kranen)... erster Stop irgendwo am Dugi Otok. Haltet mir das Wasser so lange warm und glatt und das Wetter weiterhin so gut! Gruss Torsten |
|
||||
|
||||
Wasser wird glatt gehalten und wird schon wieder etwas wärmer !
Melde dich mal im September wenn du da bist !
|
||||
|
||||
Hi Robert,
Schön von euch zu hören und vorallem das es euch gut geht. Erst gestern haben wir gesprochen. Sylvia und ich meinten .... mahhh 1ne Woche im Sept wäre schon noch sehr fein. Aber ich habe nur noch 1nen Tag Urlaub zur Verfügung. Somit bleibt mir nur lesen und raunzen übrig. Ja bitte halte mich am laufenden mich Interessiert das. 2013 ist fix und wenn es Schusterbuben regnet. Wetter mäßig alles OK? Deiner Alba geht es auch gut? Ach jo, bin schon Neugierig wie das Wetter im Sept wird. Denn sind wir nicht unten ist immer ein Prachtwetter. Wir kennen Sept leider fast immer nur so.
|
||||
|
||||
Hi, Helmut !
Alba geht es super (bis auf Anker) und Wetter so einigermassen okay viel Wind fur August, bläst gerade schon wieder sehr böig aber es geht ! Im September werde ich kurz berichten. @Michael : sah gestern Abend ihr seid schon weg ? - sehen uns dann wohl auch im September wieder, oder ? Gestern habe ich meinen Anker ein wenig verbogen (dachte nicht das so etwas bei einem 30 kg Ding funktioniert), dafür fehlt jetzt sicherlich ein kleiner Teil von Plavniks Unterwasserfeste ! Ca. eine halbe Stunde mit Motorkraft, etc. gekämpft damit ich den Anker von ca. 15 m Tiefe freibekomme !
|
||||
|
||||
Na sehr super Robert,
Festsitzende Anker kenne ich zwar auch. Aber mit einer Winsch solche probs auch zu haben .... man lernt nie aus. Hmmm, s.xxxxe das es bei euch unten so bläst. Jetzt noch immer? Bei uns ist im moment wieder mal die Hitzewelle die eigentlich da bei uns keiner braucht. In HR schon ...
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
ja, wir sind gestern nachmittag gefahren, hatte heute ein "Drohung". Sind wahrscheinlich wieder in 2 oder 3 Wochen unten, je nach Wetter. Plavnik und Cres habens in sich, gerade wenn Anker in Spalte liegt. Fahre deswegen mittlerweile immer nur noch langsam der Kette nach und richte Boot dann entsprechend aus, bevors "hochgeht", das erbärmliche Geräusch der Winde kenn ich auch Den Anker schau ich mir aber an, dachte auch nicht dass sich der sich so verbiegen kann. Gruss an Karo und dich von allen. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
@Helmut : Wind ist zur Zeit abgeschalten, gott sei es gedankt, heute wieder super Mobo Wetter und in Punat, und rundum, irgendwie leergefegt gegen die letzten Wochen, aber nett und gemütlich, Buchten werden leerer und alles orientiert sich schon nach Saisonabschluss ! Wir harren hier aus, kann nur besser werden !
@ Michi : kannst dir gerne anschauen, Winde hat sich quasi gewindet vor lauter Anstrengung und schaffte es dann dennoch mit Schwierigkeiten, wieder etwas gelernt, dass ich den Anker nicht auf Tiefen versenke, wo ich selbst beim Schnorcheln nichts mehr von ihm sehe !, bis in zwei oder drei Wochen - warte auf dich dann am Partysteg ! Liebe Grüsse an deine ganze Familie und an Gipsy von Karobert
|
||||
|
||||
Hi Karobert. Klingt super.
Joo das freut mich das des Wetter optimal ist. Jetzt dürft wieder die schöne ruhige Zeit kommen. So wie im Juni. Wir meiden schon seit längeren Stress und hudeln und überall warten und anstellen. Ende Juli um 20 Uhr kein Sessel frei in unserer Lieblings Konoba. Das geht gar nicht.
|
||||
|
||||
Hi, Helmut !
Alles supi hier noch einige Itaka aber die wandern auch schon ab ! Das Wetter könnte nicht perfekter sein und wir sind permanent unterwegs, gerade eben zurück gekommen. @Michi : jetzt müsstet ihr da sein, Buchten am Vormittag alle leer und es macht nun richtig Spass hier zu kreuzen, war heute wieder tanken, ist bei den Spritpreisen quasi eine Sensation, noch nie wurde unsere Zapfsäule so oft in Krk fotografiert - nach dem Motto, scheixx auf's Boot aber was da reingeht !?
|