|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorsicht geht über Nachsicht bin froh das der Kahn jetzt läuft und möchte vorerst nur am Aussehen was aufbessern...
Irgendwann kommt dann nen Brushlessantrieb rein... |
|
||||
|
||||
Dann hast du aber was falsch gemacht....der sollte fahren oder zumindest schwimmen....aber laufen?
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
für Aus- und Umbauten sowie Restaurationen wüsste ich einen Fachmann. Du würdest dein Boot nicht wiedererkennen. Sorry gehört in den Zerlabertrööt
|
|
||||
|
||||
Du sag ma Hendrik was ist jetz eigentlich aus deinen Rennboot geworden ?
|
|||
|
|||
Arrrgh, bei Dir muß man auch auf jeden Buchstaben achten Du alter Erbsenzähler... Ein Motor kann auch nicht rund laufen... Tutu er trotzdem
|
|
||||
|
||||
Steh nicht so auf die Farbe Grün... Danke
|
|
|||
|
|||
Das ist weggerannt...
|
|
||||
|
||||
Naja...theoretisch läuft er nicht, sondern er rennt....heißt ja auch im Englischen "running"....
1 Erbse....2 Erbsen...3 Erbsen......
|
|||
|
|||
Sprach jetzt eher von Otto-Motoren...
|
|
||||
|
||||
ich war mal so frei....
|
|||
|
|||
Sagt mal, gibt es für Modelle eigentlich diese Doppel-Propeller??
Wäre doch was wenn ich auf Brushless umrüste... |
|
|||
|
|||
Meines Wissens (noch) nicht, das erfordert eine gegenläufige Welle
|
|
||||
|
||||
Weil für Pylonflieger gibt es das ja schon...
|
|
||||
|
||||
habe das mal als Anfertigung einer Manufaktur gesehen...Kleinserie und teuer wie Sau...ich meine irgendwas mit 1500$...bin ich aber im Netz drüber gestolpert....keine Ahnung mehr, wo das war.....
|
|||
|
|||
Möchte eh wenn der Brushlessantrieb mal rein kommt alles ein bisschen hochwertiger verarbeiten, mit Aluprops etc. Aber 1500$ ist ja mal ne marke... Naja, evtl. sind die bis dahin ja schon weiter
Geändert von icheben82 (19.11.2010 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich aktuell drauf, kannste dich fast mit rasieren... Ich warte in den Modellbautrööts immer noch auf Cyrus, der hat da richtig Ahnung von und sagt nix ...
|
|||
|
|||
Genau dieses habe ich schon öfters gehört, deswegen möchte ich alles dann etwas hochwertiger und haltbarer machen, außerdem sieht es viel Edler aus wenns Zuhaus auf dem Regal steht (aber das wäre nur der schöne Nebeneffekt)
Könnte die Welle denn drinn bleiben oder sollte man dann eine dickere benutzen?? Ist jetzt eine 5mm Stahlwelle verbaut... Aber wie gesagt nicht das das hier Bartholike ausufert, das sind nur Überlegungen die noch in weiter ferne liegen und erst in Angriff genommen werden wenn das Boot äußerlich komplett fertig ist... Aber lernen und Tips kann man ja schonmal annehmen... Empfiehlst Du bestimmte Marken von Aluprops ?? Habe wie gesagt im Schiffsmodellbau noch wenig Erfahrung... |
|
|||
|
|||
Er liest bestimmt immer nur Faustschmunzelnt mit
|
|
||||
|
||||
So, heute war die Testfahrt mit der neuen Schraube Nun was soll ich sagen, mit der neuen Schraube kommt das Boot garnicht aus dem Quark
Aber dazu später mehr, ich lade gerat die Videos hoch... Bis dahin versorge ich euch mit ein paar Bildern die ich heute mit unsere HD-Kamera geschossen habe... @Jan: Nein ich habe kein Loch im Rumpf, habe nicht scharf geschossen!!!
|
|
||||
|
||||
Und noch mehr:
|
|
||||
|
||||
So, hier das Video mit der neuen 37,5mm Schraube... Und das ist Vollgasfahrt, habe dann sofort wieder gewechselt auf die alter Schraube...
Sorry, die HD-Kamera macht zwar geile Fotos jedoch scheixx Videos... http://www.youtube.com/watch?v=2iJ1jrz_Qhs Gleich kommen noch mehr Videos... Braucht allerdings 30min. zum Laden, aber zwei hab ich noch!! Geändert von icheben82 (20.11.2010 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde das fahrtbild vollkommen okay, ich würd die drauf lassen
|
||||
|
||||
Schönes Video....! Und so scaaaaaaaaaaaaale!
Hast du dir mal die Wasserlinie in Ruhe angeschaut? Irgendwie sieht es auf den Bildern und dem Video so aus, als ob das Boot ein bisschen Schlagseite nach steuerbord hat. Vielleicht erklärt sich ja dadurch das Verhalten in den Kurven!?
|
||||
|
||||
Hier das Video mit der alten Schraube...
http://www.youtube.com/watch?v=8mRcQ1gzkS8 Also das mit den Festsaugen habe ich gelöst bekommen, die linke Trimmklappe ist nun eben mit dem Rumpf und die rechte ca. 2mm nach unten... Nun Gleitet sie auch schön durch die Kurven und legt sich in die Kurven... Gleich kommt noch ein Video mit der Kamera hinten am Heck, konnte diese aber nur oben auf die Flybridge stellen da sie da nicht runterfallen kann...
|
|
||||
|
||||
Mhmmmm...hatte ich nicht mal die asymetrische Einstellung erwähnt??
|