|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zudem stehen die Reifen bei Felgen mit geringer ET nicht so weit in den Kotflügel hinein.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Vergleichsbild, wobei bei dem Fahrzeug MIT Spurverbreiterung wohl noch 10mm mehr drin gewesen wäre.
http://img93.imageshack.us/img93/8822/pict06743uy.jpg
|
||||
|
||||
Jetzt stelle ich auch mal ein paar Fotos ein, Audi Coupé in (orange)rot.
Genau gesagt ist es ein Audi Coupé S2 MTM RSR. Davon machte MTM ein paar in einer Kleinstserie. Sorgte damals für besonderes Aufsehen, vor allem auch wegen den Rad/Reifen-Größen. W.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Bremsklötze hätte ich gerne auf jeden Fall - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt Die Sättel sind nur deshalb rot weil sie ursprünglich auch rot waren. Waren bei der Erstauslieferung die Klötze auch rot? Und zu den Felgen: bei mir fängt günstig leider erst bei halbem Ladenpreis an - sorry Hier mein jüngster Einkauf (PaidLink). Und abgesehen davon dreht meine bessere 1/2 mir den Hals um wenn ich 4 Räder liefern lasse - sie will eine Heizung sehen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bremsklötze werden von den Herstellern hauptsächlich deshalb rot lackiert, um sie als Sportbremsbelag oder einer bestimmten Kategorie Sportbremsbelag zu kennzeichnen.
Die Verfahrensweise stammt aus dem Motorsport, zur schnelleren Identifizierung. Da sind die Marketingleute drauf gekommen und nutzen das entsprechend. Die roten Pagid Beläge nennen sich Pagid "High Performance" und sind Sportbremsbeläge, keine Rennbremsbeläge. Sie haben eine Straßenzulassung und sind eintragungsfrei. Wenn Du willst kannst Du sie günstig haben, zum halben Listenpreis. Wenn Dein Auto keine Verschleißanzeige hat, entfernst Du halt die Kabel von den Belägen oder befestigst das Kabel irgendwo und lässt es "tot" liegen. Vielleicht baust Du die Beläge irgendwann in ein anderes Auto und kannst die Verschleißkontakte dann verwenden. Zum Thema ATE - hast Du die Schachteln der Teile noch oder die ATE Nummern zur Hand ? W.
|
|
||||
|
||||
Die Felgengröße hat mit der ET auch nichts zu tun, ausserdem sollte das nur ein Anschaugsbeispiel sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorne: http://www.lott.de/autoteile/_AUDI-W...TE::12559.html hinten: http://www.lott.de/autoteile/_AUDI-W...TE::12208.html Jetzt google ich mal den Listenpreis der Klötze... Edit: gefunden -> über 100 EUR hast Du auch welche für hinten?
Gruß Lars Geändert von XLars (12.11.2012 um 13:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich neee aber wenn schon ein Vergleich, dann bitte mit identischen Felgen. So ein Schmu Schubkarrenräder mit Distanzscheiben sieht genauso verboten aus
|
||||
|
||||
Ach das mit der Hälfte vom Listenpreis war ein Witz. Du bekommst den Satz natürlich billiger.
ATE Teilenummern habe ich schon: ATE Scheiben hinten: 24.0110-0178.1, kommen entweder aus China (wie die auf dem Foto) oder aus Tschechien. ATE Scheiben vorne: 24.0122-0108.1 kommen vermutlich aus Tschechien, so wie die Beläge. Mei, Globalisierung halt... W. |
|
||||
|
||||
Ja unter dem Gesichtspunkt reicht dann eigentlich auch sowas:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167401 W
|
|
||||
|
||||
Thema "Tolle Felgen und Reifen"
Zitat:
Aber doch: Ja, bei Regen auf der Autobahn. Der "Deckel"-Audi schnürt unbeirrt mit seiner 140 km/h Cruising-Speed und der tolle, Breite tanzt mit 90 km/h auf der rechten Spur durch die Spurrillen. (Es sei denn er hat diese tollen Räder schon seit 30.000 km drauf, dann traut er sich das nur noch mit 80 km/h und behindert sogar noch LKW, weil er sich das Fahrwerk mit allen Lagern, Gummis wie oft auch das Lenkgetriebe durch den tollen "Hebel" schon ruiniert hat.) Bevor jetzt gesagt wird: "Neue Reifen dieses Formates sind bei Nässe auch nicht schlecht!" ... Richtig, aber sehen wir uns mal die Realität an: Slicks sind bei dieser Klientel sogar erwünscht. Und oft fehlt für den neuen Satz einfach die Kohle. Also krebsen diese Jünger knapp unter dem zulässigen Wert rum. (Über die Reifenflanken reden wir bei diesen Reifen ab einer Laufleistung von 3000km besser gar nicht... ) Und das alles um bei trockenen Straßenbedingungen die "Schuhmacher-Zehntel- sekunde" rausfahren zu können.... Das Verständnis der Zusammenhänge ist für solche Fahrer sehr schwierig. Gerade wenn ich einen hohen Autobahnanteil habe, gerade mit hohen Geschwindigkeiten, brauche ich so etwas überhaupt nicht:
Mein Auto ist bei jedem Wetter zügig unterwegs und zudem sehr komfortabel. Das liegt an den Serienfelgen und früh getauschten Reifen von Michelin & Co. Im täglichen Gebrauch bringt mir eine vernünftige Funktion letztlich einfach mehr Fahrspaß!
gregor Geändert von Dicke Lippe (12.11.2012 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dem Zahnriemenwechsel (in der WS) funktionierte die Temp-Anzeige im Cockpit nicht mehr.
Was die WS dazu sagt ist klar... Also musste ich selber suchen: Das Signal kommt vom "Elektronischen Thermoschalter F76": Das ist der untere am Kühlwasseranschluss am Motorblock. Der war mit Kühlwasser geflutet und 2 Adern abgerissen: Das war bestimmt schon vorher so und hat dem WS Besuch nichts zu tun - also Ersatz besorgt: Stecker wieder schön gemacht ... und hinein mit As un Tein So gehört das
|
||||
|
||||
Den Geber haste aber auch gewechselt
|
||||
|
||||
Das Kühlwasser in der Tülle kann durch den Geber dorthin gelangt sein.
Oder hast du einen anderen Grund gefunden wo das Wasser dort herkam ?
|
||||
|
||||
Vlt. war der Kühlwasserflansch mal undicht
Das Zeugs in der Tülle war schon geliert - stand also schon sehr lange drin. Ich habe jetzt alles gereinigt und behalte es im Auge. Nach jetzigem Kühlwasserverlust sieht das nicht aus...
|
||||
|
||||
Einen Verlust merkt man bei defekten / undichten Gebern eher selten, da es sich meist nur um eine geringe Menge handelt.
Beachte es in der nächsten Zeit, nicht das der Stecker bald wieder hin ist
|
|