|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich schätze mal, du hast "keinen Kumpel" der so ein Idiot ist und du möchtest hier nur schlau schreiben oder halt nur provozieren Der Schuss könnte aber für DICH nach hinten los gehen! Gruß UWE
|
|||
|
|||
wollt ja in diesem üblen (Gas-)PedaltreterContraKanarienThread nix mehr schreiben
aber irgendwie juckt es dann doch: Radwegebenutzungspflicht http://www.merkur-online.de/nachrich...a-1013889.html http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...bahn-1.1060680 Wer mehr freie Zeit hat darf dann einfach mal googeln: "radweg urteil" z.B. Leute, seid doch nicht bescheuert! Gesetze ändern sich ständig! Schaut nach eurem nächsten und wie ihr und andere heil aus den haarigen Situationen heraus kommt/kommen. Ständig irgendwelche §§§§ zu zitieren, zeugt zwar von guter Googel- aber auch von Besserwisserei. Lebt und lasst leben! Und langfristig ist die Devise: Autos raus aus der Stadt! -Und damit bin ich auch schon weg- |
|
||||
|
||||
Du solltest die nächsten Tage darauf nicht die gleiche Strecke fahren...
|
|||
|
|||
Darauf habe ich keinen Einfluß
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zunächst möchte ich nochmal aufrichtig danken für die mäßigenden, klugen Worte von Dicke Lippe.
Ich bin verwundert über diverse Arten von Aggressivität. Und ich bin verwundert über die Art der Moderation. Natürlich ist es nicht gut und nicht hinnehmbar, wenn manche Radler sich absurd jenseits aller Verkehrsrechte bewegen. Daraus abzuleiten man hätte ein eigenes REcht auf Aggressivität, wie manche durchgeknallte Autofahrer hier tun (doe offen mit Prügel drohen) ist genau so daneben. Wer auf Rad- oder Gehweg parkt, ist mindestens so ein Rüpel, wie ein Rennradler, der sich an keine Regel hält. Und wer anderen öffentlich Prügel androht, sollte wenigstens hier von der Moderation angezählt werden, so wie jemand, der Lackzerkratzen für ein geeignetes Mittel der Kommunikation hält. Hoppetosse, Akki, Mücke - Ihr seid alle vom gleichen Schlag. Habe die Ehre
|
|
||||
|
||||
Wann und wo habe ich öffentlich Prügel angedroht
|
||||
|
||||
Hoffentlich fängt die Saison bald wieder an... Euch isses zu langweilig....ich habe diesen Threat jetzt gelesen und mein Vormittag ist gerettet...ich habe wieder ein Schmunzeln auf der Lippe....
Ich sage nur eines dazu: Lebensüde und Wahnsinnige gibt es Überall, ob Fahrradfahrer, Autofahrer, Bootfahrer, Kletterer, Fußgäger, Skater, Motorradfahrer, Paddler, Ruderer, Skifahrer....usw..... nur im Verkehr, auf der Piste, auf dem Wasser, ectr. sollten alle Teilnehmer der Gerechtigkeit halber gleich bestraft werden ( z.B. zahlt ein Fahrradfahrer die hälfte an Strafe als ein KFZ.) und sie sollten sich über die Konsequensen im Klaren sein....... So, und jetzt so wie ich ab ans Boot oder mit der Familie raus.... Einen schönen Tag an alle....
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (03.02.2013 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Vergehen der Radfahrer sollte sich viel schneller im Punkte-System
bemerkbar machen. Aggressives Verhalten, fahren über Rot, keine Handzeichen, führen eines nicht für den Straßenverkehr zugelassenes Rad, kein Licht, usw... Auf mich macht es den Eindruck, als sei so manchem Radfahrer, auch von denen die sich hier äußern, der Führerschein schon lange abgenommen worden.
|
||||
|
||||
Und in meiner Geschichte, wollten die Radfahrer die Gerüstbauer umhauen. Das hätte ich wirklich gerne gesehen. Hätte mein Kumpel wirklich angehalten wie ihm vom Tross befohlen, um seine Tracht Prügel abzuholen. Wäre es -vermute ich zu mindestens- anders gekommen, wie von den Rennradfahrern gedacht.
Ich habe das auch nur erzählt, weil von der sportradfahrenden Zunft immer Rücksicht und Toleranz gefordert wird, die selbst aber nicht erbringen. Das ist auch der Wurm in der Geschichte: Ärsche gibt es überall. Das ist klar! Aber das Miteinander in der großen Grauzone unserer Gesellschaft, wird von Autofahrern mehr gelebt, als von den Radfahren. Das ist schade.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, leben und leben lassen ist immer gut. Na, das schau ich mir mal an - bis es bei uns ein Nahverkehrssystem gibt, mit dem ich zur Arbeit komme (oder auch nur einkaufen kann), bin ich wohl in Rente. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann würden mindestens 50% aller Autofahrer innerhalb kürzester Zeit ihren Führerschein verlieren, die bei einem Fahrspurwechsel nicht blinken. Dann wäre auch endlich wieder mehr Platz auf den Straßen
|
|
||||
|
||||
Don´t feed the troll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses ASR vom Akki hat mich dermaßen zur Weißglut gebracht , dass ich auch eigentlich diesen Fred nicht mehr lesen wollte, geschweige denn was dazu schreiben. Zum Verständnis. 2009 im Januar fuhr ich gegen 5:45 mit einem MTB auf einem Radweg. Bekleidet mit Helm,Warnweste Licht am Helm, Reflekoren an der Hose Schuhe Reifen usw. Licht vorne von Busch und Müller.Hinten zwei rote Lampen.die dritte am Helm blinkend. Kommt von rechts ein Autofahrer und fährt ungebremst in mich hinein. Zum Glück hat er nicht mein Bein getroffen und somit war ich nur bewußtlos. Wahrscheinlich hat bei dem sein ASR funktioniert. Arbeitsausfall und alles weiter hat der Steuerzahler bezahlt. Ach so. ich fahre auch als Kanarienvogel durch die Gegend. Damit man mich zum einen wahrnimmt und zum anderen ist die heutige Funktionskleidung nunmal so konzipiert. @ freibeuter ich wünsche Dir von ganzem Herzen schöne Ausfahrten mit deinen Kindern.Außerdem wünsche Ich mir ,dass falls Du oder Deine Kinder mal nicht so aupassen, dass dann der andere Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht und toleranter ist , als Du es hier vorgibst. gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Muß man nicht.
Niemand kann etwas für seine Herkunft |
|
||||
|
||||
Hattest du die vorgeschriebenen reflektierenden Reifen oder wenigstens Reflektoren in den Speichen ?
|
||||
|
||||
Aber für die Menschen mit denen man sich abgibt..
|
|||
|
|||
Bloß weil jemand eine andere Meinung zu einem Thema hat muß man ihn doch nicht gleich völlig ablehnen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hatte denn Vorfahrt? Hätte der Autofahrer schuld gehabt wäre seine Versicherung belastet worden, aber neverever der Steuerzahler.
|
|||
|
|||
Zitat:
...Reflekoren an der Hose Schuhe Reifen usw.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil |
|
||||
|
||||
Also ein klares 'nein' ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"Hattest du die vorgeschriebenen reflektierenden Reifen oder wenigstens Reflektoren in den Speichen ?"
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn man den Autofahrer kriegt, sicher ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, kann natürlich nicht ahnen das du bei "...Reflekoren an der Hose Schuhe Reifen usw...." ließt das er 1. Reflekoren an der Hose hatte 2. Nicht barfuß unterwegs war 3. Reifen montiert hatte Aber nach deiner ASR-Übersetzung wundert mich das jetzt nicht mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan |
Themen-Optionen | |
|
|