|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rezept für einen wirklich scharfen Rub
Hier ein Rezept für den Lone-Star-Steak-Rub.
Der Rub ist für Schweinenacken mein Favorit, allerdings ist er sehr scharf 100gr Salz 60gr gemahlener Pfeffer 25gr Paprikapulver 3 EL Chili 2 EL Cayennepfeffer 2 EL Knoblauchpulver 1 EL Cumin 1 EL Oregnao getrocknet 1 EL Thymian getrocknet Etwas sensiblere Zungen können gerne entweder etwas von dem Chili oder dem Cayennepfeffer weglassen.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (21.03.2015 um 07:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der diesjährige osterschinken
Heuer kein typisches frikandeau sondern 1,3 kaiserteil mit versuch dem gutem Stück eine preiselbeerennote zu geben... LG Roman
|
||||
|
||||
Moin
Was ist denn bei euch das "Kaiserteil"? Danke Hans |
|
||||
|
||||
Wikipedia sagt:
Hinterkeule Bei dem Fleischstück (12) weichen die Bezeichnungen sowohl national als auch regional stark voneinander ab. Eine eindeutige Zuordnung ist nicht möglich, sondern nur Übereinstimmungen feststellbar. In Deutschland wird die Hinterkeule allgemein als Schinken bezeichnet. In Österreich bezeichnet man den oberen Teil als Schlögel, das Eisbein als Stelze. In der DDR wurde je nach Größe das Eisbein in Dickbein und Kniebein getrennt. Für Details siehe Hauptartikel Schweinekeule.
Ich kannte diesen Ausdruck auch noch nicht
|
||||
|
||||
Das fricandeau wird als Unterschale und das Kaiserteil als oberschale bezeichnet
Diese Teile (unter anderen) sind im schlegl (schlögel) enthalten. Lg Roman
|
|||||
|
|||||
Zitat:
diese "Gewürzmischung" kann man doch aufbewahren und auch für andere Gerichte nutzen, oder?
|
|
||||
|
||||
Beides kann man eindeutig mit Ja beantwortet !
|
||||
|
||||
Heute wurden zwei selbstgefischte Red Snapper mit jeweils 1kg ihrer Bestimmung zugeführt........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die nächste Generation wächst und gedeiht. Aber schaut selbst....
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Das denke ich auch immer, bevor ich reinbeisse. Sieht übrigens nicht nur so aus.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Foto müsst ihr euch hier mal ausmalen, komme gerade vom Griechen, es gab Lammfilet mit Knobibutter,Speckbohnen und mit Feta überbackene kretanische Kartoffeln. sau lecker gruß swen Geändert von chico100468 (02.04.2015 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dafür wird es bestimmt reichen.
|
|
||||
|
||||
das Fleisch dieser Rasse hatte ich auch schon auf dem grill
und kann es auch empfehlen. 60 km wären eine Überlegung wert. gruß swen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn letzteres angenehme Speckdicke. Hans |
|
||||
|
||||
Und außerdem habt ihrs "geschafft". Werd mich heute mal mt den Voraussetzungen für freilandschweine beschäftigen.
|
|
||||
|
||||
Alles "nature", das Schwein war sehr mager, hat er wirklich prima gefüttert.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Schwiegerpapa hat geräuchert...
|
||||
|
||||
ein Topf, eine Flamme
Da das Wetter uns bisher noch vom Boot fern hält haben wir mal ein Rezept für einen Topf und eine Flamme getestet. :
http://dieseekocht.com/2015/03/02/on...faule-smutjes/ Wir finden es super genial. Und weil es so campingtauglich ist, haben wir auch direkt aus dem Topf gelöffelt. Gruß Hubert & Suse
|
||||
|
||||
Moin Hubert!
Bei so einem leckeren Essen kann ich nicht widerstehen. Heute stand daher auch ein One-Pot-Meal auf dem Speiseplan. Hier das Rezept: Alle Zutaten werden während der Topf "arbeitet" vorbereitet und dann gleich dazu gegeben. Das spart Zeit und hält die Küche sauber. - 50 g geräucherten, durchwachsenen Bauchspeck quer zur Faser in Streifen von etwa 4 x 4 mm schneiden und anbraten - 500 g Putenschnitzel in Würfel von ca. 10 x 10 mm schneiden scharf anbraten - 1/2 Zwiebel in grobe Würfel schneiden - 300 ml Weißwein dazu und etwas einreduzieren - 1 Dose Pizzatomaten - 1 Dose passierte Tomaten - Gewürze nach Wahl - Wasser + Nudeln Abwarten, bis die Nudeln gerade noch nicht ganz gar sind - 1 Becher süße Sahne - 3 Stangen Frühlingszwiebel in Ringe schneiden Tisch decken fertig ...... Foto ..... Der Pott war so schnell leer, dass es nur ein "Foto danach" gibt. Ob´s geschmeckt hat? Aber sicher doch!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (08.04.2015 um 17:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, heute habe ich mal das erste Sück Schinken aus dem Rauch genommen und ein Stück Räucherrippe. Noch 2-3 mal Rauch, dann wird es wohl genug sein, der Schinken hat heute schon mal geschmeckt, die Rippe kommt wieder rein.
Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber konnte ich noch Bilder machen, bevor sich die Familie drüber her gemacht hat.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (08.04.2015 um 21:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry,
gab es nicht heute, sondern am Ostermontag. Das Wetter war so schön, da habe ich mal den Dutch Oven rausgeholt und nur für mich eine Fischsuppe gekocht. Man war das geil.......
|
||||
|
||||
Bei uns gab es Löwenzahnsalat mit Bratkartoffeln. Auf Saarländisch "Bettseicher Salat"
|
|
||||
|
||||
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.04.2015 um 19:53 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|