|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was bedeuten sollte, dass am Motor nichts kaputt gehen kann. Vielleicht lohnt sich für Klaus ja der Versuch, eine offenbar gerissene innere Lötstelle mit einem Kühlerdichtmittel zu dichten? Solche Mittel werden doch für Autokühler angeboten. Oder nur gelegentlich etwas Kühlwasser nachkippen - solange am Auspuff noch nichts zu erkennen ist.
|
||||
|
||||
Moin und einen schönen vierten Advent in die Runde,
Kühlerdichtmittel ist eine gute Idee.
|
|||
|
|||
Thread für alle Verdränger
Lese ich zum ersten Mal, Klasse Idee
|
|
||||
|
||||
Meiner
so dann will ich auch mal zurück zum Thema.
Hier ist unser Verdränger. Ihr Name ist Gipsy. Ich habe in den letzten zwei Jahren so gut wie jedes Thema am Boot angefasst (und auch hier behandelt ) Bei Detailfragen kann ich den Thread gerne posten... Länge 10,10 m Breite 3,15 m Typ Kempala Cruiser Höhe 3,50 m min. 2,60 m(ohne Geräteträger) Baujahr 1978 Tiefgang 0,90 m Material Stahl Rumpfform Knickspant Steueranlage Hydraulisch 2 Steuerstände Stromversorgung 2x 120 Ah Servicebatterie 1x 120 Ah Starterbatterie Fäkalientak 50 Liter Laderegler Lichtmaschine Laderegler Landstrom Solar Anlage Kühlschrank 12V, 220V, Gas Landstrom 230 V und 2000 W Wechselrichter Motor Peugot Indenor 50 PS Welle Fett geschmiert Bugstrahlruder Vetus Anker mechanisch Dieselfilter Delphi HDF296 Bilgenpumpe Vollautomatisch elektrisch mechanisch Sanitär Pumptoilette Innendusche Aussendusche Wassertank 2 x 100 Liter Edelstahl Dieseltank 240 Liter Antifouling International Interspeed 340 Rostschutz International InterProtect Deck International InterDeck 289 Aufbauten International TopLac 905 Solaranlage 4x Silicon Solar PV Module a 60 W Laderegler 20A PWM LadereglerVoc 21,24 V Heizung Webasto Air Top 3900
|
|||
|
|||
Ne Dusche an Bord ist bestimmt was feines... Gib mir bitte den Link zu dem Refit deiner Decks Refit Sache. Grusd
S Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (22.12.2013 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
[code][quote][attach]
|
|
||||
|
||||
Die Innendusche haben wir als Notdusche jetzt erstmal wieder verworfen. Grund ist der Einstieg in die Duschwanne, der mit der Zeit voll genervt hat... Aktuell liegt eine Holzplatte drauf, aber ich will irgendwann mal eine eigene Wanne aus GFK machen, die dann auch ohne Kante auskommen soll. Zu dem Thema steht auch schon etwas hier.
Außendusche war mir da wichtiger. Ich habe eine stinknormale Duschgarnitur außen am Boot angeschraubt und mit der Kalt und Warmwasserversorgung angeschlossen. Zu 99 % duschen wir auf der Badeplattform (ganz wenig Seife, dann geht das schon) und ansonsten in Häfen. Daher hat die Innendusche auch ganz geringe Priorität auf meiner ToDo Liste
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ja genau der Schiffstyp, auf dem ich viele Jahre in Vinkeveen zugebracht habe! Allerdings war unseres ca 1 mtr. länger?, aber Erinnerung vergoldet…… Es war so um die 1970 - 1980, in diese Zeit fiel mein Hoble 14 Cat und die ersten Versuche mit Ten Cate Windsurfern. Kennst Du die Historie des Schiffes? Gruß Bernd Geändert von frimeur (22.12.2013 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Thomas
Na wird doch Wenn du jetzt noch vor dem Hochladen die Strg Taste gedrückt hälst, kannst du mit der linken Maustaste mehrere Bilder von der Festplatte markieren. Loslassen und dann auf Hochladen. Dann kommt ne Fotoreportage
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
schönes Boot! Wo liegst Du denn? Auf einem Bild in Deinem Profil bin ich mir ziemlich sicher, mein Fahrgebiet in Roermond zu erkennen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Leider nicht sollen angeblich zwei Vorbesitzer haben Sind noch zwei Zettel unter denn Bänken geklebt steht einiges auf Holländisch drauf kann es aber nicht lesen Habe aber Foto davon |
|
||||
|
||||
Bild
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das ist eine Anleitung für das Zusammenlegen oder Verstauen der Fahrräder. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Vielen dank
Sitze aber am i Pat und der möchte nicht so wie ich es will Muss die Bilder mal auf den PC spielen , geht dann vielleicht besser . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ja richtig Roermond |
|
||||
|
||||
Danke sind wohl schon recht alte Fahrräder jetzt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja dieses Jahr nicht so oft zum fahren gekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Liege bei Rosslag.
Muss mal schauen wie ich so einen Wimpel bekomme Wie gesagt alles recht neu für mich |
|
||||
|
||||
Eins nach dem Anderen
Unter der Rubrik "Community" findest Du: BF-Fanartikel: Aufkleber, Caps, Nadeln, Shirts, Wimpel und Downloads da steht alles weitere. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Thomas,
unser Schiff war einfacher ausgestattet. Es hatte keine Reling seitlich und achtern, auch die Luke hinter der AK fehlte. Genial war auch in der AK das zum Propeller führende Rohr, um Tampen etc. mit dem Messer vom Prop zu schneiden. Bei diesem Schneiden hatte ich vorsorglich immer den Zündschlüssel in der Tasche, um noch alle Finger zu behalten…… LG Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wird jetzt für die Gasflasche genutzt Um an den Propeller zu kommen muss ich wohl schwimmen gehen Schau aber mal nach ob da noch ein Rohr hinter der schrankeinbauten sind Kann ja gut und hilfreich sein |
Themen-Optionen | |
|
|