|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Diskussion hat sich totgelaufen, alle Argumente und Gegenargumente sind bekannt, die Fronten werden härter
Wie wäre es mit Schlauchbootfahren auf dem See und anschliessend eine Lokalrunde im Biergarten? Einladungen werden gerne angenommen Zur Sache noch ein Hinweis. Was die wenigsten Nichtraucher oder Raucher wissen, es geht doch nicht um Raucher gegen Nichtraucher. Es geht darum, ob Eigentumsrecht gilt oder nicht. Eine Kneipe, Wirtshaus etc. ist ein nicht öffentlicher Bereich. Die Anti-Raucher-Fanatiker verlangen die Einschränkung des Eigentumsrechtes des Wirtes, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. mfg dingi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich seh das nicht so eng. Aber es könnte so einfach sein wenn hier in EU sich nicht jeder in das Individualrecht einmischen würde. Das das Rauchen irgendwann der Vergangenheit angehört ist für mich auch als Raucher unstrittig. Nur die Art und weise wie das geschieht ist schon arg dämlich und grenzt an Entmündigung. Soll doch jeder selber entscheiden was er in seiner Freizeit macht. Bei 70 % Nichtrauchern ,würde das entsprechende Angebot von rauchfreien Lokalen stätig steigen .(wenn gewollt) Was regt sich die Nichtraucher Fraktion denn so auf. Wenn ich mich frühzeitig mit rauchen zu Grunde richten möchte ,bevor ich Körperlich Gesund aber geistig mit Demenz in einem Altenabkochpflegelheim mit Psychopharmaka abgelegt werde,ist das doch meine persönliche Entscheidung. Lasst doch BITTE 30% Raucherkneipen überleben Ihr braucht euch doch nicht in so einer "Gasfabrik" aufhalten. Und wenn die Raucher erledigt sind kommen garantiert die drann die sich gerne in der Natur aufhalten,oder mit sinnlosen 230 PS über die Strassen fahren. Ich möchte keinen der mir vorschreibt Gesund zu leben. Und schaut euch mal den Unsinn an der mit den LKW Fahrern veranstaltet wird: Ab 50 Jahren Gesundheitsprüfung ,(Ab 50 ist man Potenziell gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer,so ähnlich meint es der Gesetzgeber) Nur bei der Rente wird nicht unterschieden ob man einen gefährlichen Beruf (für sich und Andere) hat oder am Schreibtisch sitzt . Alle mit 67/70 in Rente. Da giebt es keine Vollksbefragung Also was soll das Ganze ? Wir bekommen den Trööt sicher noch 1 Jahr lang ins Laufen . (ausser ein Mod macht zu )
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (15.07.2010 um 22:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@dingi
Geschickt gemacht, erst so tun als wolltest du alles etwas ruhiger haben und dann schnell ein Pseudoargument hinterherschieben. Was meinst du, soll eine Firma das recht haben, jede nur erdenkliche giftige Substanz durch ihre Werkhallen zu blasen, nur um mehr Profit zu machen? Soll man also die MAK-Liste abschaffen? Darf ich fragen, als was du arbeitest? Bist du da großen Mengen hochgiftigen und krebserregenden Stoffen ausgesetzt? Wer in einer Raucherkneipe arbetet, der schon. Tut mir leid, dass ich deine hinterfotzige Art durchschaut habe ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Dummerweise" gilt hier entgegen emotional empfundenem "Recht" das tatsächliche Recht. Liebe Leute, das was wir als "Recht" empfinden hat nichts mit tatsächlich ausgeführtem Recht zu tun! Da geht es nach "Aktenlage", nach nominativen Fakten dieser Aktenlage und das subjektive Rechtsempfinden hat hierbei nichts zu suchen! Gott, was bin ich froh nicht "Jura" studiert zu haben. |
|
|||
|
|||
@Laminator
Es ist wirklich erstaunlich, was für schwachsinnige Vergleiche herangezogen werden. Was hat denn das Rauchen mit der Gesundheitsprüfung bei LKW-Führerscheinen zu tun? Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Betroffener diese Regelung sinnvoll finde. Und über kurz oder lag wird das ausgeweitet werden ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gummiextrusion,PVC Strangextrusion,Spritzgußmaschinen. Und ALLE Arbeitgeber haben sich bis jetzt gestreubt vernünftige Absauganlagen über den Anlagen zu installieren.(Papier ist geduldig) Natürlich hätte ich den Beruf wechseln können oder meine Arbeitgeber "anschwärzen "können. Bei Arbeitsvertragunterschrift wusste ich was auf mich zu kommt, und konnte entscheiden was mir wichtiger ist. Deine Einwände lass ich aber sofern gelten . Nur bei alleine vom Inhaber geführten Kneipen sollte man die Kirche im Dorf lassen. Aber was ist mit den LkW Fahrern, sollten wir die nicht auch in der Frage des Renteneintrittsalters unterstützen ? Oder ist das nicht so schlimm ,mit 67 noch 10 Stunden am Steuer ist doch für alle nicht so gefährlich wie eine Raucherkneipe die nur von Rauchern besucht wird
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von wolf b. (15.07.2010 um 23:03 Uhr) Grund: Zitatfunktion
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Wohnbusfahrer;1831382]@Laminator
Es ist wirklich erstaunlich, was für schwachsinnige Vergleiche herangezogen werden. Was hat denn das Rauchen mit der Gesundheitsprüfung bei LKW-Führerscheinen zu tun? Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Betroffener diese Regelung sinnvoll finde. Und über kurz oder lag wird das ausgeweitet werden Das hast Du falsch verstanden Ich meinte damit das einerseits auf die Gesundheit geachtet wird ,aber auf der anderen Seite das Risiko bei Sachen die Geld kosten nicht mehr so hoch eingeschätzt wird. Heuchelei eben. Ich habe früher auch LKW gefahren und kenne den Job. Mit einem Bein im Grab und mit dem Anderen im Knast. Ich habe mir dessen bewusst den Beruf gewechselt. Die Gesundheitsprüfung ist ok.Die Rente nicht.(zu spät und Risikoreich für die rollenden Bomben)(LKW) Ich muss über die Strasse zur Arbeit und kann mich dem LKW-Verkehr nicht entziehen. Die Nichtraucher können sich die Lokalität/das Risiko aussuchen .
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (15.07.2010 um 23:25 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Da muß man ja richtig denken beim lesen.
|
|
||||
|
||||
Ok Wolf
Asche über mich Ich werde daran arbeiten
|
||||
|
||||
Geile Diskussionsrunde..
nur,"Antiraucher-Fanatiker"....klingt echt mies....hab wie anfangs erwähnt selbst 20 Jahre geraucht wie nix gutes und wenig Rücksicht auf die Nichtraucher genommen...man riecht es ja auch nicht wirklich so extrem,wenn man selbst der Auslöser ist.. (Die Fanatiker sind wohl eher die mit dem Glimmstengel..oder wie erklärt sich sonst die Tatsache,das man nicht nur sich selbst vergiftet,sondern auch noch das Recht verlangt andere da mit hinein zu ziehen!Die übrigens eh schon für die Raucher mit blechen!!!!-Stichwort Krankenkasse u.Ihre Beiträge!!!!) Ich könnte heute manches mal ko**en,wenn ich durch irgendeine verqualmte Bude muß...hätte ich mir fürher nie vorstellen können,aber ich denke,das Leute die noch nie geraucht haben das eigentlich ja noch ekelhafter empfinden wie ich mittlerweile nach 2 Jahren ohne..(und ich hab früher den Ascher am bett gehabt!) -So`n leichter Hauch ein frisch gedrehten,der einem manchmal im freien entgegen weht,den wiederum find ich auch heut noch als angenehm..aber wehe es wird zuviel.Und das wird auch das Problem in Kneipen sein..denke man an die Luft,die man in Würfel schneiden kann.Aber es wird wohl ein gesamtes Umdenken stattfinden müssen,bevor man in der Diskussion auf einen Nenner kommt....so wie hier jedenfalls wohl eher nicht. Gruß Tido
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau Dir deine Beiträge mal an, handeln nur von >Gift in die Luft blasen< Daher folgende Anmerkungen: Das Passivrauchen ist dem Beteiligten bewußt, er hat also die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Solange wir ein Strafrecht haben, das die fahrlässige Gefährdung anderer "rächt", treibt den Besitzer nicht nur seine Anständigkeit dazu, sich um die Sicherheit seiner Gäste oder Mitarbeiter zu bemühen. Zitat:
mfg dingi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt kaum 80-90 Jährige Raucher, die die Kassen belasten. Alles Nichtraucher, die überlebt haben. Raucher zahlen mehr Steuer. Raucher sterben früher, oft erleben sie die Rente nicht und wenn, dann nicht lange. Folglich entlasten sie die Rentenkasse und Pflegeversicherung. Hinzu kommt, dass Raucher Arbeitsplätze schaffen: Tabakindustrie, Werbeindustrie (ja immer noch ein bisschen), Gesundheitsindustrie (Amputationen / HNO.Bereich), Prothetikindustrie ( ohne Krieg wird man die Beinprothesen sonst ja kaum noch los...). Lass dir im Internet mal eine Risikolebensversicherung bei Alter 40 J. rechnen. Einmal als Nichtraucher, einmal als Raucher. Aufschläge bis zu 400% sind da die Regel. Warum nur? Sterben die wirklich früher, stimmen obige Argumente doch...? Lassen wir diese Art der Argumentation einfach weg, zu diesen Aussagen gibt es keinerlei Zahlen die nicht entweder von der Einen oder halt von der Anderen Seite beauftragt wurden. Und objektiv ist anders. Wenn beide Seiten aber Zahlen auf den Tisch legen, die weder reproduzierbar noch unstrittig sind, sagen wir einfach: "Wahrscheinlich Patt!"
|
||||
|
||||
Einverstanden...
|
|||
|
|||
Und? Hast du eine Idee, weshalb ich das so betone? Vielleicht weil der Tabakrauch sehr viele teils hochgiftige Stoffe enthält?
Zitat:
Ich versuche einfach, die Diskussion vom Kopf auf die Füße zu stellen, dass ich dabei manchmal persönlich werde, das ist menschlich, ich bin nicht besser als andere. Aber es ist nun einmal so, dass es nicht um ein Wir-beschneiden-die-persönliche-Freiheit-von-Rauchern-Gesetz geht, sondern um ein - und das Wort bitte genau lesen und verstehen - Nichtraucherschutzgesetz. |
|
||||
|
||||
Ja der Arbeitsschutz....
Wie händelt man das denn bei den Bedienungen in Diskotheken? Die Lärmschutzwerte sind weit überschritten und die Angestellten müssten nach geltendem Recht mit entsprechendem Gehörschutz arbeiten. Bei der Aufnahme der Bestellung sind solche "Mickey-Mäuse" allerdings recht hinderlich. Es wird auch nicht per Mikrofon oder schriftlich bestellt, nein man beugt sich vorneüber und schreit der Bedienung halt "2 Cola und ein Wasser" ins Ohr.... Und das, obwohl man bei diesen dB-Werten nicht von "...könnten zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung führen..." sondern definitiv "...führen zu schweren Gehörschäden, wenn die Dauer x Stunden übersteigt..." Das ist anders als bei Passivrauchen eine ganz klare unvermeidbare Folge der Arbeitsbedingungen und kein evt./ ggf. /vielleicht/ wahrscheinlich... In einer zu erstellenden Gefährdungsbeurteilung kommt der AG bei dauernder Belastung über 80 dB/c und erst Recht bei 85 db/c nicht um sofortige Maßnahmen herum: Zitat:
Steht dieses Schild demnächst bei allen Tanzveranstaltungen / Diskotheken / Konzerten? Diese Bereic he entsprechend zu kennzeichen ist ebenso eine Verpflichtungs aus dem Arbeitsschutz... Umsetzung? Wobei eigentlich müssen die Lautsprecher gedämmt oder abgeschaltet werden, denn gemäß LärmVibrationsArbSchV § 7 (1) 1: Zitat:
Also am Besten in Diskotheken das Rauchen erlauben und allen Mitarbeitern schweren Atemschutz und Gehörschutzkapseln mit Mikrofon verordnen.
|
||||
|
||||
Klasse, das schafft auch noch Arbeitsplätze.
|
|
||||
|
||||
Naja,
nach über 30 Jahren Bayern-Urlaub werd ichs halten wie Jan Feddersen= ich bleib lieber Zuhause um den ganzen "Nichtrauchern" nicht noch mehr an Leib und Leben zu schaden, werd mir stattdessen lieber Zuhause genussvoll was paffen und mir in Zukunft nicht mehr 820 KM Autobahn hin und 820 KM Retour antun, alleine für die Spritkosten kann ich wochenlang für lau rauchen. Das einzig komische an der Masse der hier veröffentlichen Beiträge scheint zu sein, das ausgerechnet die ehemaligen Raucher die grösste Klappe bezüglich Pro-Antiraucher haben. Aber das diese Deppen dabei übersehen, wie sehr Sie gewissen Leuten in die Hände spielen. die nichts besseres zu tun haben als uns Deutsche zu massregeln sehen Diese in Anbetracht Ihres begrenzten Horizonts nicht, denn es geht hier nicht mehr nur um Rauchen ja oder nein, wie bei etlichen anderen Verboten, sondern einzig darum uns einzugrenzen und zu beherrschen, darüber sollten mal alle nachdenken. Klaus
|
|
||||
|
||||
Habe heute wieder mal eine "WEST" gekauft, mache ich ab und zu, weil mein Sohn noch raucht und da soll, genau wie früher für mich bei meinen Eltern, immer eine Schachtel vorrätig sein.
Trotzdem bin ich gegen die Raucherei da, wo andere Leute geschädigt werden. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich haben die Ex raucher die größte Klappe,weil sie nämlich erst nach Jahren (- wenn sie aufgehört haben)riechen wie sehr der Mist stinken kann!!!!Andere verbringen ihr ganzes Leben als Nichtraucher und sind diesen"Duft" gewohnt,aber hör mal auf zu qualmen und komm dann in so`n verqualmten Raum!!!!Es haut einen um!Weil man es als Raucher nie wahrnehmen konnte,da man ja eh ständig mitten drin saß!Und selbst wenn ich anderen in die Hände spiele,solange Du dann irgendwann mit ner naßen Fluppe im Regen stehst weiß ich wofür ich das getan habe! Und maßregeln will ich niemanden!!!!Leidest Du an Verfolgungswahn oder was?! Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (16.07.2010 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mal ganz im Ernst: solche Comments gehen mir doch glatt am Ar*** vorbei, weil was soll z.B. das "generelle" Verbot in Kneipen zu rauchen, soll mans doch den jeweiligen Wirten überlassen, was Sie in Ihrem Eigentum wollen und was nicht, heisst Nichtraucherkneipen oder Raucherkneipen, der Rest ist für mich Eingriff des Gesetzgebers in persönliche Entscheidungsfreiheit, hatten wir sowas nicht bereits in Deutschland ??? Geändert von Pogo (16.07.2010 um 23:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das klingt ja auch schon gaaanz anders...un nu?Biergarten?-Da darfst Du bestimmt auch noch rauchen und ich hab mei ruh vorm qualm!
Gruß Tido PROOOOST
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer ganze Volksgruppen als "Deppen" bezeichnet hat wohl selbst einen an der Klatsche. Wenn die Argumente ausgehen muss halt generell und überhaupt über andere hergezogen werden.
|
|||
|
|||
Wir raucher sollten alle mal einen monat keine ziggis kaufen.
dann möchte ich mal einige nichtraucher hören, wenn die steuern erhöht werden. und außerdem rauchen wir nur, damit der staat das geld hat um bin laden zu fangen, das war ja der grund der letzten tabaksteuer erhöhung. soviel dazu jetzt brenn ich mir erst mal eine an. gruß klaus |
Themen-Optionen | |
|
|