|
||||
|
||||
Erster Treffer bei Google:
http://www.chip.de/downloads/Free-Yo..._34334309.html Oder ma Gregor fragen wie er das gemacht hat... Noch haben die Helden nicht gesperrt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Den verwende ich auch, alternativ ein Firefox Addon.
|
|||
|
|||
genau das ist mal ne gute Sache geworden von MC Doof
|
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich einen guten Kartensatz von Hamburg für all die wunderschönen Gewässerstraßen ??
Ich war mit meinem Boot bisher erst 2mal in Hamburg (liege am Stover Strand und habe mein Boot erst seit Mai 2012) und bin ebenfalls von Hamburg ganz begeistert, nur hört sämtliche Literatur welche ich mir mit Routen und Karten beschafft habe entweder kurz vor Hamburg auf oder umschreibt den ganzen Hamburger Bereich mit ein paar flotten Sätzen und das wars, daher bin ich bisher auch immer die Norderelbe hoch gedampft und die Süderelbe wieder zurück, all die ganzen anderen Strecken sind mir bisher verborgen geblieben. Gibts da mal ein sinnvolles Kartenwerk/Buch oder ähnliches ?? Hoffe das das Wetter nun endlich bald soweit ist das es wieder losgehen kann, sonst werde ich beim Anblick auf all schicken Bilder hier noch verrückt... gruß Striezel |
|
||||
|
||||
http://www.hansenautic.de/product_in...s-2012-13.html
Das ist meine erste Wahl. Steht alles wichtige drin. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Top danke wird gleich mal bestellt
|
|
|||
|
|||
Wann gehts denn bei euch los mit zu Wasser lassen ?? Saison bei dem ein oder anderen schon eröffnet im Raum Hamburg ??
|
|
||||
|
||||
Wo genau in Hamburg kann man denn mit dem Boot zu McDonald fahren ?
Wie kommt man da hin von der Elbe ? |
|
||||
|
||||
Ich gehe morgen in HH ins Wasser, wir haben in Rüschkanal einen LP.
Nach 6 Jahren ohne Boot, haben wir uns nun wieder ein kleines Boot gekauft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
dennoch ist dies ein Bildertroet. Zum Quatschen bitte benutz doch. den Hamburger Sabbelkanal oder Hamburger Paeckchen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schleusen sind rot, die mit WE markiert ist auch am Wochende in Betrieb. Mc D. ist das gelbe Kreuz.
|
||||
|
||||
Da in der Ecke darf mittlerweile ja auch Holger liegen, dem sie immer so übel zugesetzt hatten:
(Die Bilder habe ich mir bei DB geliehen...)
|
||||
|
||||
Wie wo was? Wem gehört dieser Ponton? der ist ca. 10min zu Fuß von mir entfernt! Jedes Mal wenn ich da vorbei komme denke ich, dass wäre DER Liegeplatz für mein kleines Schlauchi..
Das ist übrigens nen paar Meter weiter Stadtauswärts vom McD-Anleger..
gruß enno Geändert von gnymfaz (19.04.2013 um 14:10 Uhr) |
|
||||
Ich benutze auch den Elbeatlas, aaaaber extra für Hamburg habe ich eine Hafenkarte. Die ist Weltklasse!
|
||||
|
||||
Uwe,
welche Karte ist das ? Gruß arthur |
|
||||
Muss ich zuhause mal nachsehen...
|
|||
|
|||
So, hier sind ja die ganzen Hamburger scheinbar versammelt - und im Internet werde ich leider nur sehr eingeschränkt fündig.
Ich komme vom 07.-09.06. nach Hamburg und würde gerne direkt am 07.06. ab Mittags/Nachmittags ein Boot mieten um mit den mich begleitenden Damen eine kleine Hafenrundfahrt zu machen. So, nun habe ich zwar den passenden vier-Stunden-Tarif bei http://www.bootszentrum-hamburg.de/ gefunden - der ist jedoch nicht an einem Freitagnachmittag buchbar. Und wenn, dann erst am Dienstag der selben Woche. Na vielen Dank. Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps für Hamburg, wo man ein Motorboot mieten kann? Wäre natürlich auch schön, wenns nicht völlig überteuert wäre. Vielen Dank! |
|
Nimm doch Dein eigenes Boot mit.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber mein Boot habe ich letztes Jahr verkauft und das Neue gibt es frühstens nächstes Jahr... Muss ja auch irgendwer bezahlen ;)
|
|
||||
Diesen Hafenplan hab ich gemeint. Der ist vom Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung.
www.geoinfo.hamburg.de Ist natürlich nur ein Ausschnitt, den ich gescannt habe.
|
||||
|
||||
Danke Uwe,
1:20000 ist ein guter Massstab. Gruß arthur |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Die habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und ist wohl schon auch ein paar Jahre alt.
|