|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Ich bin neu hier und überlege mir folgendes Angebot näher anzusehen. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=64194986 Was ist Eure Meinung dazu. Vor allem was Preis Leistung betrifft. Mir ist klar das man sich das Ding noch vor Ort ansehen muß, aber eine vor ab Einschätzung wäre schon mal nett. Der Mariner 2 ist ja schon älter..., passt da Preis Leistung? Bin schon gespannt auf Eure Meinungen. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Einfach mal hinfahren und ansehen.
Alles andere würde mal ..... nach meiner geschätzen Meinung nach mal passen. Motor wenn passt und gepflegt und gewartet ist. Wo wäre dann das problem. Ist halt älter. Ich habe auch noch einen 2 takt stinker ..... der sehr gut im Schuß ist. Warum hergeben. Einfach hinfahren und angreifen. Das ist das beste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwas besonders auf das ich achten soll? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich weiß halt das sie sehr gut Verarbeitet sind. Darum haben sie Aufgehört zum produzieren, Maxum war halt der Wolf im Schafspelz bei Brunswick. Auf was musst du besonders aufpassen ..... gute frage?? diese frage werden dir die Maxum Eigner vielleicht noch sagen. Wie Erwähnt, ich würde hinfahren und schauen. Bin ich mir nicht sicher, nehme ich mir einen Kollegen mit der sich ...... vielleicht noch besser auskennt.
|
|||
|
|||
Anbei ein paar Aktuelle Bilder von meinem neuen Boot
Maxum 2700 SCR |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn alles klappt bin ich ab Samsatg glücklicher Besitzer einer Maxum 2400 SC3. Durch die Übernachtungsmöglichkeit kann ich dann mein Revier vergrößern. Ich freu mich drauf - Bilder liefer ich natürlich nach. Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
welches Baujahr hat deine und was für ein Motor und Antrieb ist verbaut ???
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
das BJ ist 2007, EW 2009. Verbaut ist der 5,0 MPI mit Bravo 3 Antrieb. Sollte für Wasserski und Kneeboard ausreichen . Fährt sich bei Welle jedenfalls deutlich besser als meine 175er Sea Ray - hat die Probefahrt gezeigt. Frank |
|
||||
|
||||
Bei mir ist ein 350 Mag MPI mit Bravo 3 verbaut .... läuft recht gut
Hast du es nun gekauft ???
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht - ich habe wieder ein Boot, die Saison ist also doch noch nicht zu Ende .
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Sooo schöne Boote.... meine Eltern hatten eine 2400 SCR, das war 1995. Mein letzter Urlaub mit Boot, bevor mein Papa starb. Ich hab die Maxum geliebt, sie war einfach toll! Unser letzter Urlaub war in Kroatien mit ihr... war wirklich ein toller Urlaub!
LG Alissa "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
|
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch, du hast da ein tolles Boot gekauft.
Wir haben unsere schon die dritte Saison. Wenn es dir mal passt, würde ich mich sehr über Detailfotos der Ankerwindenlösung freuen. Das steht bei uns als Winterarbeit an. Viel Spaß damit Renate Und an Mike, bis dann mal im Reffenthal.
|
|
||||
|
||||
Pflege es gut, du fährst bereits einen Klassiker, da kommt nichts mehr nach
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, das freut mich ehrlich sehr.
Ein kleines Teil fehlt mir zum vollkommenem Glück: wo bekomme ich für die runde Luke einen passenden Insektenschutz her? 4 kleine "Haken" sind ja innen am Fenster. @ Renate: Ankerwinde mach ich mal Bilder, es ist eine Lösung von Quick (glaube ich) die elektrisch bedient wird. Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eine wie Keine...
Neuvorstellung Maxum 1950 NR, BJ 2002; 5,0MPI Dafür bin ich bis nach England gefahren |
|
||||
|
||||
Weiter Bilder und Daten ???
|
|||
|
|||
Hallo Maxum Gemeinde hoffe ich kann mich bald als euer Mutglied sehen!
Was hält ihr davon? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...iler/130513240 Preis 13500,- ist der Motor 5,0 V8 zu schwach für dieses Gewicht? Was meint ihr? Ist der Preis in Ordnung? Bitte sagt mir eure Meinung! Danke Mfg Alois |
|
||||
|
||||
Ich sage mal das der Motor passt.
|
||||
|
||||
Juhu wir gehören jetzt auch der Maxum Fraktion an.
Haben eine Maxum 27SCR EW 1996 Mit dem 5,7 Mercruiser. Bilder kommen noch. Lg lukas
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch ... und immer eine Handbreit ......
|
||||
|
||||
Hey
Ich habe mal eine Frage....... Bei unsere 27 SCR ist der 5,7 Mercruiser verbaut. Die Drehzahl geht bis 5200 U/min. Und wir schaffen so 38 km/h das das ok? Wir hatten vorher ein Sport Boot, ja ich weis das kann man so nicht vergleichen, aber etwas mehr hatte ich schon erwartet. Hab ich vielleicht den falschen Prop drauf? Bevor ihr fragt, ich habe noch nicht geschaut, was drauf ist. Mache ich am Wochenende. Grüße luk |
|
|||
|
|||
Hi Luk,
also da ist eindeutig etwas falsch. Bei dem GM 5,7LX ist die MAX Dehzahl 4800U/min beim GM 5,7 sogar nur 4600U/min Bei meiner 2700SCR mit 5,7LX habe ich folgende Werte ermittelt. Ich fahre bei 4200U/min in Gleitfahrt 19ktn = ca. 35km/h bei MAX. 4800 komme ich auf ca. 23-24ktn = ca. 42-43km/h Evt. hast du eine zu kleine Steigung am Prop. ich weiß meine leider nicht aber ich denke es ist ein 17 3/4 x 21 |
|
||||
|
||||
Hey Markus,
Danke für deine Einschätzung. Hast du meine Mail bekommen? Wir haben jetzt Schwesterschiffe Morgen geht's wieder hin. Ich mache dann mal Bilder. Und schaue bei die Schraube. Grüße lukas |
Themen-Optionen | |
|
|