|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ja fliegen dieses Jahr nicht mehr möglich sein wird, solltest du deinen Kahn
schon mal an Spaniens Südküste verlagern, damit wir rüber kommen, Dirk.
|
|||
|
|||
@Akki,
war ja schon wieder auf der Airport. Hier können die Gesellschaften mehr Druck aufbauen wie in Köln oder anderswo. Ab morgen soll normaler Betrieb sein.
|
||||
|
||||
Grad haben die noch Tussies im Fernsehen gezeigt, die erst bis Bacelona und
dann jetzt noch mit dem Buss 20Std nach Frankfurt unterwegs sind....
|
||||
|
||||
Poolsaison eröffnet
Heute habe ich mit Lilly die hauseigene Poolsaison eröffnet.
War zwar noch sehr, sehr erfrischend, aber der Sommer kann jetzt kommen. Michael
|
||||
|
||||
Die Poolsaison haben wir schon bei unserem Mallorca Aufenthalt eröffnet
Es war EISKALT
|
||||
|
||||
vor Mai geht man nicht ins Wasser,
weiß doch jeder.............
|
|||
|
|||
Auf den Balearen gilt die Alarmstufe gelb
3. Mai 2010 Das schlechte Wetter hat die Inseln heute fest im Griff. Aus diesem Grund wurde auf den Balearen, wie auch in 30 weiteren Regionen Spaniens, die Alarmstufe gelb ausgerufen. Darunter vor allem Gebiete im Norden und Osten des spanischen Festlandes. Die Meteorologen rechnen auf den Balearen mit Regen von bis zu 20 Millilitern pro Stunde. Der Wind kann Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern erreichen und auch auf dem Meer wird sich das schlechte Wetter entsprechend bemerkbar machen. Die Alarmstufe gelb ist die erste von insgesamt drei Gefahrenstufen. Sie gilt von heute 08.00 Uhr morgens bis Mitternacht. Anwohnern wird empfohlen, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und beispielsweise keine losen Gegenstände auf Balkonen und Terrassen liegen zu lassen. quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
1 1/2 Tage Regen und danach
kam jemand zu Besuch.
Hat seinen großen Lieferwagen zu weit auf die weichen Stellen gefahren. Nach 15 Minuten war er bis auf die Achsen weg. Mit eigener Kraft und BMW Power ging gar nichts mehr. Selbst der Allrad Asia konnte da nichts auseichten. Also einen Abschleppwagen gerufen der nach ca. 1,5 Stunden kam. Der hat sich vorne an einem Baum gesichert und dann mit der hinteren Winde gezogen. 100,-€ kostete die Aktion. Jetzt weiß wieder einer mehr das ich eigentlich im Sumpf wohne. Michael
|
||||
|
||||
Bei dir ist es so feucht, dass sogar die Zitronen schwimmen müssen
|
||||
|
||||
Micha,
geht wieder alles
|
||||
|
||||
Ja Dirk, alles wieder in Orgnung.
Lag doch nicht an meinem losem Mundwerk. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hola Miguel,
was ist denn aus den Dinghy-Klauern geworden... oder kannst Du das hier nicht öffentlich schreiben?
|
|||
|
|||
doch, doch. Ich habe kein Problem gerade heraus zu sagen was war.
Das Dinghy war zwischen 2 Seglern angebunden. Ein Segler ( Engländer, jung ) war jedoch nur besetzt. Der andere war ohne Besatzung. Angebunden war es jedoch an dem ohne Leute. Die Engländer haben natürlich gesagt, sie seien es nicht gewesen. Die Gurken-Kallies aus dem Hafen sagten, der andere wäre seit Dezember nicht besetzt. Was willst du jetzt machen????? Ich habe es wieder mitgenommen und jetzt angekettet. Den Engländern hatte ich noch mit auf dem Weg gegeben: Hand ab sonst Hand ab. Es war aber nicht das erste Dinghy, welches genommen wird um nicht um das Becken laufen zu müssen. Es wird auch nicht das letzte gewesen sein. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wie warm ist denn bei dir im Moment. In den Nachrichten haben sie was von Dauerregen und 14°C auf Mallorca erzählt und Schnee in Nordspanien. Stimmt das? Ist doch viel zu kalt für die Jahreszeit! Liebe Grüße Andrea
|
|||
|
|||
Momentan hat es 13 Grad. Ich habe noch Socken an. Das ist völlig falsch im Mai.
Was es in den letzten Tagen wieder geregnet hat geht auch auf keine Kuhhaut. Wir haben ja noch Glück, stell dir Familien vor, 3 Personen in einem Hotelzimmer und es regnet ohne Ende. Das muss die Hölle sein.
|
||||
|
||||
ich kann dir aber jetzt schon sagen,
2011, vom 1. Feb. - 28. Feb. haben wir auf der Insel durchgehend 15-20° tagsüber, keinen Regen nur Sonne, dann sind Gabi und Dirk auf der Insel
|
||||
|
||||
Michael,
das ist die Hölle, aber noch schlimmer ist es auf einem Campingplatz in einem Zelt. Im Womo gehts, da kann man noch Ausflüge machen und im Trockenen schlafen. Im Zelt ist es glaube ich ein Alptraum. @ dirk ich schreibe das mal in meinem Kalender auf, mal sehen ob du hellseherische Kräfte hast, wünschen würde ich dir und Gabi das auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Die Balearen erholen sich von dem historischen Unwetter
5. Mai 2010 Die Balearen erholen sich von dem historischen Unwetter Überschwemmte Straßen, unzuwegbare Häuser und durchflutete Stadtviertel, das ist die Bilanz der letzten zwei Tage. Die Regenfälle sorgten in Palma für bis 113 Liter Wasser pro Quadratmeter, wie das staatliche Wetteramt AEMET mitteilte. Zuletzt wurde diese Wassermenge im Jahr 1934 erreicht. Besonders hart getroffen wurde auf Mallorca das Stadtviertel el Molinar. Hier standen zahlreiche Gebäude unter Wasser, da der künstliche Wassergraben von el Molinar die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte. In höheren Lagen des Tramuntana-Gebirges fiel sogar Schnee. Auch zahlreiche Stromausfälle waren die Folge des Unwetters, in der Gemeinde Vilafranca brach zeitweise sogar das Telefonnetz zusammen. Auch am Flughafen Son San Juan ging der Regen nicht spurlos vorüber: An einigen Stellen tropfte es ins Innere des Gebäudekomplexes. Ein positives Ergebnis der Regenfälle ist jedoch, dass Mallorcas Stauseen Cúber und Gorg Blau dadurch bis zum Rand gefüllt sind. quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
eine gute Freundin von mir ist samt Familie heute auf nach Mallorca. 2 Wochen Urlaub Sie sprach vor ca. 1 Woche davon das sie im T-Shirt die Sonne dort genießen möchte. Das sieht ja nicht danach aus....kannst du nicht was Regeln....???? Sonne und mind. 25 °....ist ja nicht für mich... Mfg Sven
|
||||
|
||||
Da hat sich das inselradio aber schwer mit seiner Vorhersage vertan
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute ist das Wetter besser. Sonne und Trocken. Michael
|
||||
|
||||
Alcúdia hat einen neuen Fährhafen
25. Mai 2010 Das neue Terminal wurde gestern eingeweiht und ist 27.000 Quadratmeter groß. Insgesamt wurden 35 Millionen Euro dafür investiert. Das Gebäude befindet sich auf einer Fläche, die man dem Meer abgerungen hat. Im neuen Hafen können ab sofort auch kleine Kreuzfahrtschiffe anlegen. Alcúdia hofft deswegen auf neue Chancen für den Tourismus. Als Zugang zum Hafen entstand gleichzeitig eine großzügige Promenade am Meer. Das Ein- und Aussteigen im neuen Terminal läuft nun nicht mehr über die Mole, sondern wie am Flughafen über sogenannte “Finger”. Von Alcúdia aus gibt es nicht nur Verbindungen nach Menorca, sondern auch direkt nach Barcelona. quelle:inselradio.com
|
||||
|
||||
schon wieder ne neue Promenade
Da war die EU ja wieder spendabel, näää
|
||||
|
||||
Wir hier stecken aber keine Häuser an wenn die EU ihr Säckele über der Insel auskippt.
Ok, Griechenland hat mehr Inseln, bekommt dafür aber auch mehr. Dirk, noch 10 Tage. Gruß Michael
|
||||
|
||||
wir heizen für dich schon mal an................
|
|