|
||||
|
||||
Hallo,
na alle schon beim Säbelrasseln? Wir sind den Schnee so leid, kann ja nur aufwärts gehen. Bild bald pieschi
|
|
||||
|
||||
Säbelrasseln ist hoffnungslos untertrieben. Wäre schon froh alles aus dem Winterlager zu haben, möchte vor der Saison noch einiges machen. ...aber bei dem Wetter
|
|
||||
|
||||
so nun muss es nur noch warm werden
|
|||
|
|||
Der Neid frisst mich auf...
Mein Hobel steht immernoch im Winterlager und die Anhängerkupplung für den neuen Wagen liegt auch noch in der Garage ...wird echt Zeit!!! |
|
||||
|
||||
Hut ab
Ich war letzte Woche bei 3Grad W.Temp drin, allerdings beruflich und nicht freiwillig. Das war kein Geschenk trotz Trockentauchanzug.
|
|
||||
|
||||
Tach Bijlander,
hab mal ne Frage. Ich war Ende der 80 Jahre (ja ja ich will nix hören ist schon lange lange her) mit meinem ersten Boot oft am Bijland. Da ich im letzten Jahr von "zerlegbarem Schlauchboot" wieder auf Festboot umgestiegen bin wollte ich mal wieder zum Ort meiner Anfänge. Also war ich am Anfang des Jahres mal wieder schauen ob sich viel verändert hat in den schlapp 25 Jahren, aber nö ist immer noch schön und eigentlich so wie ich es in Erinnerung habe. Gut, die Slippe hat sich verbessert, der Hafen ist irgendwie größer geworden und so´n paar Kleinigkeiten halt. Aber jetzt zu meiner Frage, irgendwie habe ich den Preis für´s slippen nicht überrissen, gehört zum slippen automatisch die Schnellfahrvignette, oder kann ich darauf auch verzichten. Zum schnellfahren würde ich jetzt den Rhein nutzen wollen und nicht durch reines rumheizen die Wasserskifahrer eventuell gefärden, muss ja nicht, könnte aber. Haben die Bijlander eine Info für mich, würde mich in jedemfall freuen. Danke und tschö Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas.
Das Slippen kostet 7€, die Benutzung der Schnellfahrstrecke ist da aber nicht mit drin. Die Vignette kostet 20€ pro Tag, bzw 60€ für die ganze Saison. Parken kostet für Auto und Trailer jeweils 4€. ...hoffe ich konnte helfen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
danke für die schnelle Antwort, aber ist die Vingette für schnelle Boote pflicht oder freiwillig, ich habe da wiedersprüchliches gehört bzw. gelesen. Da sollen einige unserer Kollegen an der Schranke dahin gehend "beraten" worden sein das eine solche Plakette pflicht ist und ohne diesen Erwerb nicht slippen durften. Wie issen das nu, kannst mir da nochmal auf die Sprünge helfen. Tschö Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas ,
die Plakette wird zwar gerne mitverkauft , ist aber kein Muss. Sag du willst die nicht und gut ist. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Genau wie Thomas geschrieben hat.
Aber fallst du doch die Vignette angedreht bekommst, meld dich einfach. Ich komm zur "Zweckerfüllung" vorbei und häng mich hinten dran |
|
||||
|
||||
... das wird aber sehr schwer, bei dem "netten" Hafenmeister . Wenn das noch der gleich wie 2011 ist.
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
na das ist aber ein netter Zug von Dir Kai, so ein schöner Empfang. Wusst ich doch, Bootsfahrer sind gute Leute. Leider kann ich aber frühestens im Juni mal vorbei kommen da der Mai schon Bootstechnisch voll verplant ist. Ich werde mich dann vorher hier im Forum nochmal anmelden. Bin echt froh wenn´s wieder losgeht. Nochmals danke tschö Andreas |
|
|||
|
|||
So, ...Anhängerkupplung ist dran.
Am Montag wird die Kiste erstmal ausm Winterquartier geholt. ...bin heiß wie Frittenfett ...und das neue Teil wartet auch auf seine Premiere Geändert von schlacke (18.04.2013 um 17:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gleich gehts los?
Hallo,
viel Spass auch von uns. Wir stehen zu Hause auf unserer Einfahrt in den Startlöchern, nur noch ein bisschen Politur und Sonne dann geht es los. Bis bald pieschi |
|
||||
|
||||
Sonntag bring ich meine Maxum auch wider nach Bijland....
Hab mir nen Keelguard drangeklebt und die seiten folieren lassen...hoffe das alles dran bleibt Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ein schutz wenn du immer auf den Strand faehrst schleifst du ja am Geelcoat und spaeter am Gfk...nicht gut
Jetzt ist eine Gumi bzw Plastik Leiste als scheuerschutz drunter Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ok. Alles klar.
|
|
||||
|
||||
Wir sind morgen da, letzte Woche waren wir mit Alex Neuwirth (http://www.gethigh-boardingschool.de/) auf der Maas und unser Sohn hat sein neues Murrayboard ausprobiert...
gruß Andy |
|
||||
|
||||
De Bijland heute gegen 13 Uhr: Sonne, kein Wind und 3 Boote !!! Traumhafte 10° Wassertemperatur und spiegelglatt.
Übrigens: ganze Saison mit parken, slippen, Schnellstreckenkarte und Touristeuer ist 6,-- € teurer geworden. Alles zusammen jetzt 195,--€ gruß Andy Geändert von Andy3535 (21.04.2013 um 19:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy , haben euch gesehn aber nicht erkant ...hab kurz nach euch meine Maxum ins Wasser gelassen. Hab nur ne kurze runde gedreht , hatte leider keinen mit nem Fuehrerschrin dabei ! Gruß Markus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
Themen-Optionen | |
|
|