|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe heute morgen mal ein bischen mit Gimp gespielt
|
||||
|
||||
@Zzindbad
Danke für die rechtlichen Hinweise. Alle von mir gezeigten Arbeiten habe ich nur aus Freude am Bild hier gezeigt. Kein Bild wurde von mir kommerziell verwertet. Ich hoffe Du bist bei Deiner eigenen Homepage auch rechtlich korrekt vorgegangen. http://www.photoinfos.com/index-computer.htm Auf Deinen Seiten werden unzählige Bilder aus fremden Bildquellen gezeigt!! Weiß der Rechteinhaber von zB. diesem Bild? Du weißt ja selber: Zitat:
BadWolfi Geändert von BadWolfi (30.10.2013 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
BadWolfi, deine Antwort ist berechtigt. Auf meinen Webseiten gibt es nicht unzählige Bilder aus fremden Bildquellen. Das von dir in deinen Beitrag eingeblendete Bild darf ich mit Zustimmung von LitePC Technologies einblenden. Es gibt einige wenige Bilder, die von Kameraherstellern für Pressezwecke freigegeben sind. Von Nikon habe ich zwei Fotos von einem Scanner bekommen. Ein paar Bilder stammen aus Wikipedia und sind unter Angabe der Quelle und Lizensart kostenlos verwendbar.
Auf einer Literaturseite sind sehr klein einige Umschläge von älteren Büchern eingebaut. Sowas wird von den Verlagen in dem Kontext nicht beanstandet. Dann habe ich das Buch 'DR. E. VOGELS,Taschenbuch der Photographie, Ein Leitfaden für Anfänger und Fortgeschrittene aus dem Jahr 1922 (37. Auflage) aufwendig in HTML umgewandelt. Die Texte und Bilder stammen aus den Vorjahren und sind meines Wissens längst gemeinfrei. Ansonsten stammen die Bilder auf photoinfos.com fast alle von mir. In meinem Blog Oxly gibt es Fotos von der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die mir mit Pressetexten zur Veröffentlichung geschickt werden. Andere Autoren steuern eigene Texte und Bilder bei, beispielsweise L. Wimberg aus Asien. Auf meiner Website medienarchiv.com steht zu Beginn in den AGB, aus welchen Quellen die dort dargestellten Fotos stammen. Irrtümer kann man bei großen Bildermengen nicht ausschließen. Und rechtlich riskante Bilder gibt es zuhauf. Beispielsweise neue Fotos aus dem Park Sanssouci, weil die Verwaltung der (vom Gericht bestätigten) Ansicht ist, dass zur Veröffentlichung Genehmigungen einzuholen sind. Das ist ein weites Thema mit zunehmenden Risiko für Akteure in dem Bereich bei sinkenden Honoraren für Journalisten und Fotografen. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (30.10.2013 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Erneuerbare Energien - Wind und Sonne
Vom spontanen Ausflug heute früh Und eins geht noch Geändert von Matrose0815 (31.10.2013 um 10:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Matrose0815 - Das Bild von den 'Windmühlen' gefällt mir gut.
__________________________________________________ _________________________________ Was haltet ihr davon, wenn wir die Bildergrößen auf Maße beschränken, die nicht gescrollt werden müssen? Mir machen Bilder keinen Spaß, wenn ich sie nicht als ganzes sehen kann. Maximale Größen (Höhe/Breite) kann man sicherlich in der Forensoftware einstellen. Tom
|
||||
|
||||
Da ich ja bestimmt angesprochen bin ... ich bin dabei. Ich bin nur gerade erst dabei, die Maße dafür rauszubekommen. Habe ja gerade erst gelernt über picr. de die Bilder hochzuladen.
|
|
||||
|
||||
Bei Bild eins hätte ich persönlich eine kürzere, oder eine längere Zeit genommen. Entweder Flügel ganz "still" stehend , oder "größer verwischt".
Weil der untere Rand so dunkel ist, hätte man auch das ganze etwas überbelichtet wiederholen können. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gefallen die Flügel genau so, so unterschiedlich ist das Ich finde es gerade gut, dass die Bewegung nur angedeutet ist. Obwohl ich mich jetzt nach deinem Hinweis ärgere, dass ich es nicht mit mehreren Belichtungszeiten versucht habe Aber O. K., das nächste Mal Das mit dem dunklen Vordergrund versteh ich, und könnte da auch mehr Zeichnung reinbringen, aber der Vordergrund ist nicht wirklich hübsch, deshalb hab ich "absaufen" lassen. LG Katja |
|
||||
|
||||
und weil wir ja im BOOTeforum sind...
|
|
||||
|
||||
@ Zzindbad
Das erste Bild gefällt mir am besten, obwohl es ein wenig grisselig ist. Beim 2. und 3. ist mit die Blüte jeweils zu mittig und der Hintergrund etwas zu durcheinander. LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier war ein 350mm Spiegelteleobjektiv von Tamron der Übeltäter. Die Donut-ähnlichen Ringe treffen nicht jedermanns Geschmack. Tom
|
||||
|
||||
Nimm max. 1024 Pixel, dann klappt das.
|
||||
|
||||
Ich glaube für Hochformatbilder ist das schon zu viel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Deshalb schrieb ich doch max.
Kannst dir doch die Größe bei picr vorher anschauen, wenn du nach dem Hochladen auf das Bild klickst.
|
||||
|
||||
Ahja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorher: Nachher: Die Rechte beider Bilder liegen bei Zzindbad. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Etwas Herbst gefällig….
IMG_4300 von Wera B auf Flickr IMG_4301 von Wera B auf Flickr …nur der Zitronenbaum ist noch im Sommermodus IMG_4298 von Wera B auf Flickr
|
||||
|
||||
Wera,
Glückwunsch zur neuen Linse Lens Model EF24-70mm f/2.8L USM Respekt...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es bei Onkel Zoom wieder die CANON EOS 5D Mark III gibt!
Der Preis ist bei 2.390€ Falls ihr auf der Suche danach seid und aufsteigen möchtet: Bei Amazon kostet sie momentan um die 2.760€ Also schon ein ganzes Stück preiswerter Mit diesem Link kommt ihr direkt zu den Angeboten und könnt zuschlagen https://www.onkel-zoom.com?ref=c2xpZ...Bob3RtYWlsLmRl Vielleicht konnte ich ja jemandem mit diesem Tipp helfen, der gerade eine sucht |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
Konntest du das auf flickr lesen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|