|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber sowas von, auch ein Grund warum das Teil nicht mehr am Boot ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An nem Tampen hinterher ziehen [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Spargel, klassisch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier findest du ein Beispiel Rezept. https://kochgenossen.com/geschmorter...it-kartoffeln/ Wobei ich hier in Kroatien die Kroatische Variante bevorzuge. https://www.recepti.hr/hobotnica-pecena-s-krumpirom
|
||||
|
||||
Spargel
Naja- als "Probierteller" würde ich es ja durchgehen lassen- ansonsten lohnt ja das Hinsetzen nicht mal.
Oder hattest du schon genascht? Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nur der erste Teil gewesen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Vollkornbrot mit Matjessalat. Der Matjessalat besteht aus Matjes, Tomaten, Gewürzgurken und Apfel. Rezept von Dirk Luther, Restaurant Meierei im Alten Meierhof, Glücksburg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne Foto Kartoffeln und Käse (der Kohlehydrate und Eiweiß wegen - mein Sohn läuft morgen einen Trail Run Bewerb) - einfach, aber eigentlich immer gut. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Spargelrisotto mit Kirschtomaten und Spargelschinken (mit Koriander, nur links, das mag nicht jeder) ..... yummi
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Spargelrisotto - danke fürs Einstellen - muß ich demnächst auch wieder mal machen! Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Restliche Bandnudeln mit Rucola u Knobigarnelen.
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja ein bisserl Platz schaffen u meinen alten Magic-Maxx-Mixer entsorgen. Nach einem kleinen Revival darf er nun doch noch etwas bleiben. ;)
Also schnell ein Pesto aus Rucola, gerösteten Walnüssen, etwas Zitronenabrieb, Knobi, Grana Padano u Olivenöl gemixt. Das ist sooo lecker u könnte ich wie Joghurt löffeln! Keine Ahnung, warum ich bisher nie auf die İdee gekommen bin!? İch liebe Rucola, aber die erhältlichen Gebinde sind immer viel zu groß, wenn ich nicht tagelang nur Salat essen möchte o die Blättchen vorher matschig werden.
|
||||
|
||||
Gerade, ich hab die Tropfen noch auf dem Hemd, gab es Spargel nach altbewährter Art.
|
||||
|
||||
Kleine Grillerei beim Nachbarn.
Bauchfleisch, Schopfsteak, Rippchen, Zuchini.
|
||||
|
||||
Die letzten Überbleibsel meiner bekannten "China-Mama":
Jiaozi u gedünstetes Rindfleisch. Dazu gabs div Gemüse gegart in asiatisch gewürzter Brühe mit Chili, İngwerscheiben u Koriander und einen scharfen Honig-Essig-Dip.
|
||||
|
||||
Pizza, selbst gemacht.
Wie am 19.04., aber mit Pizzamehl bom ital Supermarkt. So war der Teig noch‘n Tick besser. Belag wie gehabt. Daher keine Fotos. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Gabs bei mir gestern auch, mit scharfer Salsicca, Mozzarella und selbstgemachter Soße. Blöderweise hab ich Schussel gestern Teig für 2 Pizzen gemacht, jetzt muss ich heute nochmal eine essen
Übrigens für die Soße kann ich nur folgendes empfehlen, schmeckt einfach irre gut: 500g gute Kirschtomaten oä bei 60 Grad etwa für 2, 2,5 Stunden in den Ofen. Mit einer Zehe Knoblauch (ich nehm lieber 2), 2 Zweigen Rosmarin, etwas frischem Basilikum, 10g Kapern, 3, 4 Löffeln Olivenöl pürieren. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken am besten einen Schuss weißen Balsamico dazu für eine schöne Säure. Normaler Weißweinessig tuts aber auch.
|
||||
|
||||
........ Buletten, wandern gleich in den Backofen.....
|
||||
|
||||
Heute Probe kochen. Natürlich habe ich ein Ergebnis im Kopf aber schauma mal. Auf jeden Fall wurde nach einer Stunde im Ofen übergossen mit weisswein, rinderfond und 3 EL Ajvar.
lass jetzt Bilder
|
||||
|
||||
Noch ca. 30 Minuten
|
||||
|
||||
Und für die letzten Minuten einen Rosmainzweig dazu...
|
||||
|
||||
DANKE Roman,
du machst das mit den Fotos immer klasse. Das ist wir ein Kochrezept/Kochbuch in Bildern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt bald tellerfoto.
|
||||
|
||||
Es war ausgezeichnet - hätte nicht gedacht, dass es so gut werden wird. Eines des besten speisen...
|
||||
|
||||
Müsli mit div Zugaben für das alte Pferd.
Das Weiße ist Anti-Bronchitis-Pulver, kein Schimmel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|