|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch ich finde Pentax Klasse, nicht umsonst liegt da bei mir auch schön was herum.
Hier: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=101327 verkauft einer eine spiegellose von Pentax, aber mit dem Chip der großen K-5. Ich habe mir die als Zweitkamera gegönnt und im Urlaub in Sarajevo fast nur die K-01 dabei gehabt. Von meiner Seite also eine Kaufempfehlung. Vielleicht lässt sich ja an dem Preis noch ein klein wenig machen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Die K-01 ist keine Spiegelreflex. Rafas Tipp mit der Pentax K-r ist okay. Für 300 € müßte man die im guten Zustand mit dem Kit-Zoom bekommen. Wer die kauft, sollte prüfen, ob das Einstellrad alles richtig macht. Eventuell muss man es reinigen, was für handwerklich geschickte Leute eine Sache von 20 Minuten ist. Ansonsten ist das eine Topp-Kamera in der Preisgruppe. Die K-x (Vorgänger) ist billiger und ebenfalls gut.
Vielleicht bekommt man auch eine Canon EOS 550 D für den Preis, ist aber (noch) selten. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (04.11.2013 um 17:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Doch, ist direkt mit der Layout-Umstellung dort gelandet... Ja, ich hab auch ewig danach gesucht, aber zufällig ein oder zwei Tage nach der Umstellung. Auf kleinen Bildschirmen (1024x768) wird man irre, weil dann die drei Punkte rechts hinterm Bildschirmrand verschwinden, man muß horizontal scrollen. Gefunden hab ich sie erst am nächsten Tag auf der Arbeit mit größerem Bildschirm (Auflösung 1600x1200).
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Um es mal mit Loriot zu beantworten:
"Ach was" Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hab ich doch bereits Flo, deshalb habe ich dich zitiert, denn der Spruch ist ok.
Man kann auch mit günstigen Kameras Spitzenbilder schießen, hat z.B. Pekka uns doch schon des öfteren bewiesen. Gut, bei Macro + Zoom ist man dann schnell am Limit. Mein Patenbengel macht mit einem Kit-Gerät klasse Bilder, da würde ich mich auch mit High-Class Kamera + Linse nicht messen wollen. Es liegt also an der Person, die hinter der Kamera steht und an der künstlerischen Ader. Jetzt verstanden ? Ich warte auf deine Bilder und viel Freude mit der neuen Kamera.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin grad auf der suche nach einer guten SD Karte in dem paket war sogar der Original Batteriegriff drin (kein nachbau) nachteilig ist aber das die Akkus der 30D nicht rein passen eigentlich schade
|
|||
|
|||
Ich habe mir nun auch endlich eine digitale Spiegelreflexkamera bestellt Und zwar bei Onkel Zoom Der Preis von 590€ ist denke ich ok oder Also mit dem 18-55 IS STM Kit-Objektiv... Da allerdings mindestens 5 Käufer benötigt werden, damit man die Kamera überhaupt bekommt wollte ich mal hier im Forum fragen, ob sich nicht jemand innerhalb der nächsten Tage eine Canon EOS 700D kaufen möchte? (Das System nennt sich Crowdshopping, deshalb gibt es den geringen Preis erst ab einer gewissen Anzahl von Käufern (bei der 700D sind es 5, die benötigt werden, damit man die Kamera für den genannten Preis bekommt))
Es wäre cool, wenn ihr auch eine bestellen würdet, weil ich mir schon ziemlich lange eine DSLR wünsche und ihr zu dem auch noch was spart, denn bei Saturn kostet die zum Beispiel 679€ oder so... Ich möchte noch einmal erwähnen, dass es sich bei meinem Beitrag nicht um Werbung handelt! Ich wollte euch nur erzählen, dass ich mir eine Kamera bestellt habe und da noch 3 Käufer benötigt werden, um den Preis von 590€ zu bekommen, wollte ich fragen, ob nicht noch jemand von euch bei diesem guten Preis zuschlagen möchte? Wäre cool wenn mich jemand auf diese Art unterstützt, dass ich die Kamera bekomme und jemand von euch auch ein Schnäppchen macht! Hier der Link zur Kamera mit KIT: https://www.onkel-zoom.com/deals/can...55mm-objektiv/ Und mit diesem Link kommt ihr direkt in den Club: https://www.onkel-zoom.com?ref=c2xpZ...Bob3RtYWlsLmRl Wünsche noch einen schönen Abend |
|
||||
|
||||
wenn du es noch günstiger möchtest...
http://www.dslr-forum.de/showthread....highlight=700d Edith... Bild vergessen. Ein unerwarteter Besuch zu später Stunde
Gruß Frank Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke Geändert von Sealine Skipper (05.11.2013 um 22:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und zu dem preis den du da aufrufst hab ich meine bekommen mit Batteriegriff , wenn die so ähnlich sind wieso nicht zu was gebrauchten greifen preise sind in etwa identisch
|
|||
|
|||
Naja, bei Onkel Zoom gibt es die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese dann in Gutscheine umzuwandeln Deshalb hab ich zugeschlagen Ich hab sie dadurch nämlich noch günstiger bekommen :P Da mir der Touchscreen schon recht wichtig war hab ich mich für die 700D entschieden Ich hätte natürlich auch gern die 70D genommen, aber das wären dann schon ca. 500€ mehr gewesen und das war es mir (noch) nicht wert, denn ich muss mich erst einmal in die DSLR-Fotografie hineinarbeiten Ich denke sie ist als Einsteiger-DSLR eine gute Wahl ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder die Konkurrenz.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (06.11.2013 um 13:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt kommst du. Habe vor 14 Tagen gekauft
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
oops habe gerade gesehen, das Bild ist wech. Dann hier noch mal sowie ein weiteres (ist das von den Admins gelöscht worden?)
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Früh im Wald, die Sonne kämpft sich durch.
IMG_6010 von ElbSachse auf Flickr + eine kleine Herbsstimmung hinterm Haus... IMG_6031 von ElbSachse auf Flickr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Kamera mit welchen Objektiv? Und hast du da irgendeinen Filter oder so verwendet bzw. ist es bearbeitet?
|
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
Beide Bilder habe ich mit der Eos 60D gemacht. Drauf war das Tamron 10-24 DI II, bei beiden. Im Bild 1 habe ich lediglich die Sättigung im Gelb um 30% hoch genommen. Bild 2 ist mit dem selben setup plus B+W MRC KSM Pol. Filter. Hier habe ich nur den Kontrast und die Sättigung im cyan ein wenig angehoben.
|
|||
|
|||
Ok Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, habe mich nun endlich entschieden. Es ist das D5000 Kit geworden, mit zusätzlichem 50mm Festbrennweite Objektiv, und das für 320 Euro.
|
||||
|
||||
viel Spaß damit! Vor allem mit der festbrennweite!
... Und uns schön mit Bildern füttern versteht sich...
|
||||
|
||||
Doofe frage, Fokussiert deine beim Movie machen automatisch
geht nur wenn ich auf AF-ON drücke , geht das nicht über den Auslöser
|
||||
|
||||
Bei mir geht das über den Auslöser, kann ja morgen mal testen.
So genau hab ich mich mit Filmen nicht beschäftigt, ist nicht so meins. Außerdem geht der Fokus so was von langsam (im live view)... Selbst mit den USM objektiven.
|
|