|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber du hast recht, zum einen ist es tierisch laut zum anderen dauert es ewig
|
||||
|
||||
geh mal mit Deinem Einstellrad auf den Modus Filmen,
dann auf Menü drücken. Dort im ersten Register in den 4ten Reiter. Dort auf Set drücken und auswählen welche Tastenbelegung Du haben willst. Sollte dann auch mit der Auslösetaste funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Manueller Fokus ist dennoch besser fürchte ich written with an iPhone
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Haare der jungen Dame wirken seltsam. Der Scheitel sitzt nicht in der Mitte. Trug sie eine Perücke? Tom
|
||||
|
||||
Ludwigshafen am Rhein
|
||||
|
||||
Mal ein neues Bild von Keks und Saylem
IMG_9074 von frankneelen auf Flickr IMG_9079 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
….und was haben die beiden für´s Stillhalten bekommen...
|
Wera mein Engel,
stell doch mal bitte die beiden Bilder von den Objektiven ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schöner treuer Blick beim Hündchen, aber die Augen bei der katze machen mir Angst
LG Katja |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich mache gerade im dslr-forum bei einem "Wettbewerb" mit. Zu gewinnen gibt's nichts, außer an Erfahrung. Aber das reichlich Das Ganze geht über 7 Tage und man muss zu einem vorgegeben Thema, welches einen Tag vorher bekannt gegeben wird, ein Foto machen. Außerdem muss man jeden Tag die Bilder der anderen bewerten, aber nicht nur mit Platzierungen, sondern auch verbal. Und das ist das Beste. Durch das gezwungen sein, die Bilder zu beurteilen, lernt man viel darüber, was funktioniert und was nicht. Außerdem erhält man gleich am Folgetag Feedback zum eigenen Foto und weiß so, ob es funktioniert hat oder nicht und warum nicht. Interessant sind auch die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Themen und die Auslegungen. Ich habe im Rahmen dieser "Wettbewerbe" einiges gelernt. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollt die Bilder hier auch vorstellen. Thema Tag 1: Hollywood Titel des Bildes: Hinter den Kulissen LG Katja |
|
||||
|
||||
Welche von den zwei abgebildeten meinst du denn? Die rechts (ein Turm, größer) ist die St. Petri, die mit den zwei Türmen weiter links ist die St. Marien Kirche. Beide Kirchen sind relativ schief, die St. Marien ist aber wirklich sehr schief - sieht man ganz gut wenn man gerade davor steht und die Türme anguckt.
Ich habe allerdings mit Lightroom versucht die Türme auf dem Foto gerade zu rücken, findest du es ist nicht so gut gelungen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier das Ergebnis: Vorher: Nachher: Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||
|
|||
Du hast recht, das schaut natürlicher aus -vorallem die linke Seite!
Ich glaube ich sollte die Tage nochmal versuchen das ganze in Lightroom zu drehen und entzerren. In Lightroom 5 ist das ja doch alles noch etwas einfacher geworden! |
|
||||
|
||||
Heute war das Thema Landschaft. Da bin ich mal morgens raus und hatte Glück Ich hoffe, es gefällt
Ich tendiere zum zweiten Bild als "Wettbewerbs"beitrag LG Katja |
|
||||
|
||||
Hab dann noch ein wenig mit den Graufiltern rumgespielt. Hier mal ein Vergleich von drei unterschiedlichen Belichtungszeiten. Mir gefällt das erste am besten.
6 Sekunden 30 Sekunden 8 Minuten LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Katja,
Ich würde das erste Bild nehmen, das zeigt etwas mehr Weite, unten an der Pfütze der Traktor Spur würde ich bis zum Rand der Pfütze noch etwas weg nehmen, sie ein Stück anschneiden. Bei den 3 Bildern danach würde mir das 2te besser gefallen, da sind die Wolken noch etwas weicher als im ersten Bild. Insgesamt sehr schöne Bilder, die Farben sind Super, das kannst Du wirklich ganz easy posten!
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Katja |
|
||||
|
||||
Mein Mann hat sich auch für Nr. 1 entschieden, und da ich ja ein braves Weibchen bin
|
|
|||
|
|||
So, die Suche ist abgeschlossen.
Meine Frau hat sich heute eine Eos 650 mit einigem Zubehör gekauft. 6 Monate alt. Nun muss sie sich nur mit den ganzen Funktionen vertraut machen. Ich glaub das dauuuert.... Hoffe das Gerät ist brauchbar...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was so dabei war? Habe mir ja den Nachfolger bestellt und würde gern ein paar Infos haben, was man so für den Anfang braucht Wünsche noch einen schönen Abend! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und lass dich nicht verunsichern, die meisten Funktionen benötigt man selten, es gibt ein paar, die ich häufig nutze und die ich blind finde. Das wird euch ähnlich gehen. Mit regelmäßiger Nutzung habt ihrs bald drauf! LG Katja
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Rucksack, eine Tasche, ein Stativ und den Kabelgedöns der dazu gehört. Kostenpunkt 450€.
|
|||
|
|||
Ok, danke! Ich werde mal schauen, wie mir das 18-55mm IS STM so gefällt Und was ich noch so brauche...
|
Themen-Optionen | |
|
|