|
||||
|
||||
Ich habe hier diese Nummer. Das soll die aktuelle Nummer der Politie sein:
+3109008844 Alles ohne Gewähr
|
||||
|
||||
Abgetrieben ist der Leichter aber am Ende des See auf der linken Seite.
|
|||
|
|||
Ahh ok stimmt da lagen auch welche!
Hauptsache es ist keinem was schlimmes passiert!
|
||||
|
||||
Nein. Zum Glück ist alles gut gegangen. Wir hatten schon die Befürchtung das der Leichter in den Steiger knallt und die Boote mit versenkt die dort lagen.
|
||||
|
||||
Bei denen können wir uns bedanken, wenn der See irgendwann doch mal für Motorboote gesperrt wird.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
versucht es mal per Funk auf Kanal 10; meistens reagieren die dann sehr schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe manchmal das Gefühl, das die nur schnell da sind wenn ein Holländer bei ihnen anruft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mir die Telefonnummer mal aufgeschrieben und werde sie testen. Sollten alle mal drüber nachdenken die den Rhederlaag lieb gewonnen haben ob man da nicht einschreiten sollte.
|
||||
|
||||
Das können wir bestätigen und ich frage mich immer ob erst was schlimmeres passieren muss bis man diese Idioten abfängt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Soeben habe ich noch folgende Info bekommen:
+31343535353
Leitstelle Driebergen, Zentrale Leitstelle für die Wasserpolitie in den Niederlanden
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (21.07.2014 um 11:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
jouw, habe ich. Und das ging dann ganz schnell. Weiß allerdings nicht wie die Jungs da in eurem Revier gestrickt sind.
|
||||
|
||||
Ja Heinz das weis ich auch nicht. Werde aber bei nächster Gelegenheit den Kontakt zu ihnen suchen um das mal zu klären. Danke Dir für den Tipp
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Nummer ist korrekt. …und hier noch eine Anekdote dazu: Als ich vor 4 Wochen Samstag morgens feststellte, dass mein Außenborder geklaut wurde habe ich dort angerufen. Das ist die zentrale Nummer für ganz Holland. Die sagten mir ganz trocken, ich solle am Montag nochmals diese Nummer anrufen und einen Termin machen, am Wochenende machen die nichts. Zuständig für den Bereich Rhederlaag ist die Dienststelle in Zevenaar, die Polizei am Samstag kam aber aus Richtung Doesburg. Grüße Thorsten … und hier die Öffnungszeiten der Dienststelle in Zevenaar. Das Schild musste ich fotografieren. In Holland sind die echt tiefenentspannt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das war ein Yamaha 15 FMH, 2-Takt, Baujahr 2004. Ist zwar versichert, trotzdem eine ärgerliche Geschichte. Grüße Thorsten
|
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja mal gespannt ob Samstags überhaupt jemand sich für zuständig erklärt wenn man anruft.
|
||||
|
||||
hallo
wir wollen in kürze mal für ein paar Tage Richtung Doesburg, genauer zum Dorado Beach. Doesburg ist ja dort in der Nähe und scheint ja auch recht interessant zu sein, was Kultur und Sehenswürdigkeiten angeht. Jetzt meine Frage, ich hab mir das ganze schon mal bei Earth angesehen, gibt es eine Möglichkeit mit dem Boot in der Stadt anzulegen um dort bummeln zu gehen und den Einkauf auch nicht 5 km durch die Stadt schleppen zu müssen? vielen Dank beste Grüße der Ralle
|
||||
|
||||
Hi Ralle,
meines wissens nach kannst Du nur im Doesburger Hafen anlegen. Eine Möglichkeit mit dem Boot in die Stadt zu kommen dürfe nur auf dem Trailer gegeben sein 5km musst Du eh nicht laufen weil das Örtchen ja nicht soo groß ist. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
klar, die Möglichkeit gibt es. Fahr einfach nach Doesburg links in den Passantenhafen (nicht den hinter der Schleuse). Dort kannst Du nach Rücksprache mit dem Hafenmeister anlegen. In der Regel ist dort auch genug frei. Von dort sind es nur 400 m bis zum Zentrum. Grüße Thorsten Edit: Da war der Gerd wieder schneller.
|
|
||||
|
||||
Hey vielen dank für die super schnellen Antworten
meint ihr diesen Hafen hier?
|
||||
|
||||
Ja den meinte ich!!
|
||||
|
||||
vielen Dank noch mal! das hab ich mir fast gedacht, oder eben den an der Schleuse. hat mich nur gewundert das auf dem Luftbild der Steg komplett leer ist und an der Seite Berufsschiffe liegen. aber wenn Du sagst da darf man...
aber beim HM muß man sich auch als Gast-/Tageslieger auf jeden Fall anmelden?! könnt ihr auch etwas zu Dorado Beach sagen? ist es OK dort?
|
||||
|
||||
Also wenn Du an den Steg an der Schleuse willst so müsstest Du erst schleusen.
Unten der ist schon OK !! Dorado Beach ist auch ein sehr schöner Hafen mit erstklassiger Steganlage und Tankstelle. Mir gefällt der Hafen sehr gut und daher kann ich ihn nur empfehlen. Was an Aktivitäten dort derzeit möglich sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
|
||||
|
||||
Pass bitte auf deine Schraube auf. Dort gibt es einige Untiefen, die nicht gekennzeichnet sind. Ich fahre nun seit 40 Jahren Motorboot und habe mir nur einmal eine Schraube zerstört . Das war im letzten Jahr in dem Seitenarm bei Dorado Beach, ca. 25 Meter vom Ufer entfernt.
Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Moin Ralle ,
Doesburg Hafen ist gut. Kannst für 2-3 Stunden ins Dorf schlendern und shoppen. Käffchen trinken oder was essen. Sag dem HM. er soll kurz aufs Boot aufpassen und gib ihm einen kleinen Obolus. Meine 60 cent oder so. Noch schöner ist aber Zutphen ! Ein schnuckeliges Städtchen mit allem was das Herz begehrt. Dein Frollein wird sich kaum aus den Läden rausholen lassen.
|
|