|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich wünsche es den Östereichern ja wirklich, aber hast Du Dich mal gefragt, warum ausgerechnet Österreich so gering betroffen ist?
Von Ischgl aus wurde der Virus in Europa verteilt und Austria ist davon verschont geblieben? Falls das wirklich so ist, würde ich gern wissen warum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch unsere Zuwachskurve hat sich vor dem Shutdown bereits abgeschwächt.....Shutdownauswirkungen sind frühestens 14 Tage nach Einführungen zu bemerken....wir haben den Shutdown mit 16.3. gemacht.....und auch jetzt kann man an den Infizierungskurven keine Sondereffekte bemerken....abgesehen davon dass er sowieso über Monate nicht durchhaltbar ist und die Kollataralschäden bei weitem größer wie der Virusschäden wären sind auch alle Prognosen daneben gewesen....Argument für Shutdown war nicht Virusbekämpfung sondern Verschiebung des Peaks nach hinten um unsere Gesundheitssysteme nicht zu überlassten....wir haben in ganz Österreich nur 1071 Coronapatienten im Spital und eine Intensivbettenauslastung von nur 20 %....auf die Gesamtintensivbettenanzahl gerechnet sind es unter 10 %......ich freue mich darüber....aber Shutdown ist ein großer Unfug, die Schäden davon sind jetzt nicht absehbar und übersteigen jeden Virusschaden.....Sorry....ist so......das sieht man an den Echtzahlen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe da auch mal einen Interessenten Ansatz.....
https://youtu.be/dcDgpd4rtSU
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit der Ausbreitung in der Bevölkerung und dem Zustand des Gesundheitssystems nicht oder nur minimal.
Der Zustand des Gesundheitssystem hat einen Einfluss, ab welcher Anzahl schwerer Fälle es kolabiert. Bei ungehemmter Ausbreitung würden die schweren Fälle, diese Kapazität aber früher oder später in jedem Land überschreiten. Und nochmals Norditalien hatte kein 3. Weltgesundheitssystem. Was in Italien möglicherweise unterschiedlich (intensiver) ist, ist der soziale Kontakt innerhalb der Familie. Mehr Kontakt zwischen den verschiedenen Generationen, grosse Familienfeste, näherer Körperkontakt beim Begrüssen.
|
||||
|
||||
Das Gesundheitssystem in Italien liegt in fast allen Rankings ( so problematisch diese in der Regel sind) deutlich vor dem Deutschen ( ein paar Rankings gibt es hier
https://de.april-international.com/d...tweit-im-check
|
||||
|
||||
Tja dann beziehe mal die Zahlen auf ein vergleichbares Level nämlich Fall pro 100.000 Einw.
Dann ist USA und erst Recht GB hinter Deutschland in der Statistik weit zurück. Also Bilder (TV) und Zahlen werden hier in Deutschland i. A. benutzt um massiv die Corona Zahlen ins "bessere Licht" zu stellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer zu Beginn einer Pandemie erfreut die Infektionsrate verschiedener Länder miteinander vergleicht, ohne zu berücksichtigen, wann die Infektion begann, wie intensiv getestet wird.
Ich bin froh nicht in einem dieserbesonders gut vorbereiteten Staaten zu leben. In einigen Monaten lohnt das Zählen, dann sehen wir wer am besten aus der Situation heraus kommt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Coronainfizierte USA:216 Tausend Coronatote USA:5000 Einwohnerzahl UK:66 Millionen Coronainfizierte UK:30 Tausend 4,55% Coronatote UK:2350 Einwohnerzahl D:82 Millionen Coronainfizierte D:78Tausend Coronatote D: 930 Das heißt die USA haben 4-Mal so viele Einwohne wie Deutschland aber 5-Mal so viele Tote Die Briten haben 3/4 der Einwohner aber 2,5-Mal so viele Tote. Ich verstehe deine Logik nicht.
|
||||
|
||||
also vlt. haben die Österreicher grundsätzlichere Probleme mit ihren Regierungen
bei kummulierten Zahlen und geringen absoluten Fallzahlen muss man mit Trends immer sehr vorsichtig sein. Aber wenn man sich in D-Land die schwerer betroffenen Kreise in BW, Bayern und NRW anschaut passen die Entwicklungen und die Maßnahmen recht plausibel zusammen. Bspw. NRW: Ende Februar hat man mit der nach wie vor massivsten Maßnahme, der amtlichen Quarantänisierung und gezielten Schließung mit Selbstquarantäne begonnen, je nach Kreis unterschiedlich gut. Als das eigentlich wie erwartet (meines Erachtens diskutiert man völlig zu Recht darüber, ob man diese Maßnahme mit Handydistanzortung u.a. beim nächsten Mal nicht deutlich besser hinbekommen kann*) in der 2. März Woche nicht ausreichte sondern sich eine flächige und exponentiale Ausbreitung ankündigte, wurden die Maßnahmen allgemeiner und weiter angelegt. Das hat ab der vierten Märzwoche trotz weiter ansteigender Fallzahlen zu einer gleichbleibenden Zahl an Neuinfektionen geführt. Ob man damit auf einem gut zu bewältigenden Level ist, oder höher oder tiefer sollte kann hier keiner klar sagen. Seit ungefähr einer Woche zieht zum Glück die Zahl der Genesen an, aber natürlich auch die Gesamtzahl der Patienten, die Hospitalisiert werden müssen und der Patienten, die Beatmung brauchen. Wer es genauer wissen will muss noch eine Woche warten. Im Moment versucht sich die Uni Bonn an einer sehr detaillierten und hoffentlich auch repräsentativen Untersuchung im Kreis Heinsberg/Aachen, um den Verlauf beschreiben zu können. Das soll dann auch ein Baustein bei der Neubewertung um Ostern sein. Nachtrag: immer muss man sich auch die absoluten Zahlen klar machen: Infektionsverbreitung in einem Pflegeheim, oder Probleme in einer Klinik wie in München, Potsdam oder Esslingen verschieben sofort deutlich. Daher meckert hier in NRW auch niemand über Reservekapazitäten, die man in den letzten vier Wochen aufgebaut hat - auch wenn jeder hofft, dass diese nie benötigt werden. *Anmerkung: ich denke, dass es zu der technischen Lösung auch Alternativen gibt, bspw. die Zahl an Ermittlerteams in den Gesundheitsämtern gleich von 0 auf 100 zu setzen, statt schrittweise zu erhöhen, oder die Androhung von Strafen, wenn sich Personen mit Kontakt zu Infektionsstätten nicht sofort melden u.ä. Das sind aber alles Fragen, die man erst im Nachhinein klären kann.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (02.04.2020 um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Solange nicht alle getestet sind, haben wir eine große Dunkelziffer.
Nicht jeder ist ein Hasenfuß und rennt gleich zum Arzt. Die genannten Zahlen der infizierten ist Augenwischerei.
|
||||
|
||||
Um so höher die Dunkelziffer ist, um so besser für uns. Gestern wurde mal der Faktor x20 genannt.
|
|||
|
|||
Ein informatives Video zur Dauer der Einschränkungen, zur Erzielung der Herdenimmunität
https://youtu.be/3z0gnXgK8Do |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ferenc: sehr schnukkelige Dame. Was hat die Dir verkauft? Ah- Kurkumagoldenwondermilk - und wirkts?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Kurkuma interessiert mich, hast du mal ne Quelle? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wie trägt man eigentlich eine Maske richtig? Die Experten aus NRW machen es uns vor.
Zitat:
Sind sogar die Guten, damit die Brille nicht beschlägt. Wäre was für Herrn Laschet gewesen.
|
||||
|
||||
Hat doch die Dame aus Deinem Video "wissenschaftlich geprüft", einfach mal auf ihre Seite gehen oder nach Kukurma wissenschaftlich geprüft googeln.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Gestern war im TV ein Bericht zu sehen, das es in Italien zwei kleine Städtchen mitten in den Coronabereichen gibt, die absolut keinen einzigen Infizierten haben.
Wissenschaftler sind jetzt dort, um herraus zu finden, woran es liegt. Vermutungen zB, das sie Immun sind durch körpereigene Abwehrstoffe. Mal sehen, ob sie was rausfinden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mea culpa...
|
||||
|
||||
Genauso so ist es....aber damit sinkt die Sterberate ins Bodenlose.....passt aber der Virenindustrie nicht ins Konzept....der Vergleich zwischen Influenza und Corona ist sowieso Schwachsinn weil es die Influenza verharmlost....a Virusinfekt ist eine schwere Krankheit woran Leute sterben..das ist jedes Jahr so......warum wir jetzt aufeinmal alle Durchdrehen versteh ich nicht.....die Coronapanik zerstört viele gesellschaftliche Werte und auch unsere Wirtschaft....und eine funktionierende Wirtschaft ist die Basis für unser sehr gutes Gesundheitssystem...wenn wir jetzt Wirtschaft killen....wer finanziert in Zukunft unser Gesundheitssystem, da kommen in Zukunft wieder viele Todesfälle auf uns zu.....ich kenn kein Land mit erstklassigen Gesundheitssystem und maroder Wirtschaft....also lasst das dümmliche Geschwätz jedes Menschenleben zählt..Wirtschaft ist egal.....es geht nur zusammen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zudem muss man bei den USA auch sehen, dass die meisten Fälle in New York und anderen Großstädten aufgetreten sind. In New York leben auf einer kleinen Fläche 8,4 Mio Menschen. Das da andere Infektionszahlen auftreten als in Brandenburg dürfte klar sein. Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|