|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja genau der Strang war der Anstoß dafür mich mit dem Thema jetzt auseinander zu setzen.
Ich denke aber das ich eher mit einem Magnesiumgehäuse glücklich werde. Und ich habe bereits das meiste was dort angeboten wird, da investiere ich das Geld lieber in den Body oder gönne mir noch ein Weitwinkel. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread....&highlight=30d
|
||||
|
||||
Ich würde mindestens die 500D bzw die 550D nehmen und das Weitwinkel
noch etwas außen vor lassen. Lieber die bessere Bildqualität nen neueren Bildprozessor/Technik nehmen. Die 550d (Body) bekommst Du auch schon für etwa 250-300€.
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Ich bin sogar bereits seit Jahren registriert und habe mal angefragt. |
|
||||
|
||||
@Cyrus: Schau mal, hier die beiden Bilder.
Erst Dein Objektiv: f 3,5, 1/60, 18 mm, ISO 400 IMG_4496 von Wera B auf Flickr ….und jetzt meins: f 2,8, 1/60, 24 mm, ISO 400 Leider passen Blende und Ausschnitt nicht. Aber eines ist mir jetzt klar: meine Camera mag nur Canon-Objektive IMG_4497 von Wera B auf Flickr
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Erstes Bild:
Canon EOS D7 Objektiv: Canon EF-S 18-135 IS STM Zweites Bild: Canon EOS D7 Objektiv: Canon EF 24-70, f2,8L Nimm den Vergleich aber bitte nicht allzu ernst, wie schon erwähnt paßt er ja nicht wirklich. Es ging lediglich darum, herauszufinden, ob das 18-135 mm an der D7 genauso knackscharfe Fotos macht wie an der (Cyrus hilf mir mal) Canon EOS D650?! Die D7 scheint bei der Objektivwahl sehr wählerisch zu sein, weshalb ich meine alten Objektive (Tamron 18-270 mm und Sigma 17-50 mm, f2,8) verkauft habe - die lieferten mir pausenlos unscharfe Bilder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab da auch mal was geändert. Ein anderes Tele brauch ich wohl nicht mehr hier ein 100% Crop IMG_9271 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das f/4L ist schon ganz schön schwer (750g) Dein Wunschobjektiv 70 -200 f/2,8 IS wiegt übrigens 1,5 Kg...
ich würde es nicht haben wollen, muss jetzt schon den Nacken trainieren um damit aufrecht spazieren zu gehen IMG_9441 von frankneelen auf Flickr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bilder sind zwar nicht vergleichbar, sehen aber doch top aus Oder siehst du was, das ich nicht sehe?
|
||||
|
||||
…..nicht wirklich
|
|||
|
|||
Also mein DANKE war für (imho absolut) nicht vergleichbar.
Es gibt ja einige Linsen die mehr oder weniger für Fehlfocus bekannt sind... Zum Überprüfen empfehle ich den: Traumflieger Fokusdetektor... (kleine Bastelstunde)... Hoffe nicht, das Canon da in der Firmware der neueren DSLR's etwas programmiert hat, um sagen wir mal die eigenen Gläser zu bevorzugen ?!? Grüss'le Ingolf gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active" |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin gerade dabei meine Makros zu sortieren.
1.Ameisenbuntkäfer 2. Sodatenkäfer 3. Buschkrabbenspinne 4.Igelfliege
|
||||
|
||||
Moin jung Lüüd.
Ich habe mir eine Sony Alpha 450 mit diversen Objektiven zugelegt bzw. ich habe zugesagt und die Sachen werden mir Montag vorbei gebracht. Das Gerät ist 20 Monate alt und soll 2500 Auslösungen haben. So weit, so gut. Auf was muss ich denn bei denn bei der Übergabe achten? Ich habe ja (noch) Null Plan von der Materie...
|
|||
|
|||
Achte drauf, das Canon drauf steht !!!
gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active" |
|
||||
|
||||
Zitat:
IMG_9709 von frankneelen auf Flickr IMG_9718 von frankneelen auf Flickr IMG_9706 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Ich hab auch mal vom 70-200/2.8 IS geträumt, bis ich es 5 min in der Hand hatte, seit dem hat die liebe Seele ruh
|
|
|
Zitat:
ich habe mir mal alle deine Bilder, die du mit der 18-135m gemacht hast, auf flickr angeguck und ich muss sagen, die sind alle top geworden. Die Bilder, die ich deiner Linse und meiner 650er gemacht habe, sind von den Farben her viel schöner geworden. Das liegt wohl da dran, das der Blitz nicht so stark auslösen musste. Das die Bilder knack scharf geworden sind, brauche ich wohl nicht erwähnen! Deine 2.8er ist eine tolle Linse, aber auch sehr schwer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat. Nachdem ich nun viel mit dem dem Canon 50mm 1.8er aufgenommen habe und mich darin verliebt habe (einfach nur geniale Aufnahmen, gestochen SCHARF), suche ich nun etwas mit geringerer Brennweite. Ist doch teilweise etwas schwierig mit 50mm alles aufzunehemn, was man möchte. Was könnt ihr hier empfehlen? 35mm? 28mm? Sigma? Canon? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat jemand evtl noch ein gebrauchtes abzugeben? Kamera ist eine 60D, ich nehme viel Landschaft auf, aber auch viel in der Tuning-Szene sprich in Licht-schwierigen Umgebungen. Hier mal ein kleines Beispiel Canon 60D Canon 50mm 1.8 f2.8 Blende 4sec Belichtungszeit ISO 320 Gruß, Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan,
Soll also wieder Festbrennweite sein nehm ich an. Mein lieblingsobjektiv ist das EF 35 f2.0 IS USM. Das ist eine Spitzen linse mit Bildstabilisator. Das macht einfach nur Hammer Bilder, diese sind auch durch den Bildstabi bedeutend schärfer als das "normale" und günstige EF 35 f2.0. Ich hatte beide hier und hab dann das IS Modell behalten. hier ein Bild mit dem 35er IS. http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=4619 Wenn Dir allerdings 35 mm zu lang sind (ist ja zu 50mm nicht mehr viel), dann such mal nach Canon EF 24mm f2.8 IS USM. Kostet leider rund 480 €. So günstig wie das EF 50 f1.8 wird es bei weniger Brennweite fest leider nicht. Sigma hat jetzt was neues, das Sigma 30mm f1.4 Ex Dc HSM. Aber auch 400 Euro. Da würde ich allerdings 50 euro noch drauflegen und mir ein Stabilisiertes holen. Du hast doch das Sigma 17-70. Mit dem kannst Du doch wunderbar Probieren mit welcher Brennweitenlänge Du am besten hinkommst. Einfach mal 24mm o.ä. "fest" einstellen und über den Fototag einfach nicht verstellen. Zu Sigma oder Tamron, Tokina kann ich Dir leider nicht viel sagen.
|
||||
|
||||
Vielen dank an den Elbsachsen!!
Nach ein paar Beispielbildern und etwas Vergleichen im Netz habe ich mich für das Canon 2/35mm IS USM entschieden! Bin gespannt! Mal was anderes - wer spielt auch gern mit Zwischenringen? Beide mit Canon 60D 21mm Zwischenring Canon 50mm 1.8 Gruß, Jan
|
||||
|
||||
Heute habe ich eine 'Festbrennweite' mit 1500mm auf ein Stativ gesetzt und ein paar Bilder davon gemacht. Leider hatte ich keine Gelegenheit, hindurch zu fotografieren.
Das Teleskop stammt aus den 1970'ern und war ein typisches Schul- oder Volkssternwartenteleskop. Für meinen Balkon ist es definitiv zu groß. Das Objektiv hat einen Durchmesser von 150mm. Unter guten Sichtbedingungen könnte man damit schöne Teleaufnahmen machen. Wie bei alten klassischen Booten ist bei solchen Objekten Pflegebedarf und Tuningpotential vorhanden. Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tom
|
|