|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
liebe Quicksilverfreunde, wir waren gestern auch in Düsseldorf. Die gesamte "Captur"-Serie ist echt klasse geworden und noch funktioneller für den passionierten Angler. Gibt es jetzt als 555, 605, 675 und 755 Pilothouse. Kevin erzählt, dass jetzt noch eine 855 folgen soll, dann ist die Serie komplett. Wir haben uns auch ähnliche Boote der Marken wie Beneteau, Janneau, Atlanticmarine, usw. angesehen. Wir finden, dass da das Preis-/Leistungs-verhältnis nicht stimmt, wenn man bedenkt, dass die auch nur in Polen produziert werden und qualitativ nicht besser sind. Fazit für uns, für den bootsfahrenden Angler, muß es ein Quicksilver Captur Pilothouse mit Außenborder/-Wellenantrieb sein. Dir, Kevin, weiterhin viel Spaß u. Erfolg in Düsseldorf. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Heut verlass ich mal wieder meine passive Mitleserolle und wende mich in der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort (bin da aber zuversichtlich) an euch. Wir haben eine Arvor 215 sind damit super glücklich und waren 2013 in unserer ersten Bootssaison so gut wie jedes WE draußen von Freitag bis Sonntag mit übernachten auf dem Boot. Das Schlafen war immer ein bisschen eng. Jetzt habe ich auf Bildern gesehen, dass man die Lücke in der Mitte auch mit Polstern zumachen kann und so die Liegefläche stark vergrößern kann. Jetzt erinnere ich mich auch an die beiden halbrunden Halterungen zwischen den Liegeplätzen, die für die Aufnahme einer Stange da sind. Nun aber meine Frage. Welches Zubehör benötige ich, um die Lücke mit Polstern zu füllen? LG stevens662 |
|
||||
|
||||
Da weiß Kevin bestimmt die Lösung.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
die Stange ist lediglich als Fußstütze für den Beifahrer bestimmt. Es gibt lt. Werk kein Zubehör zur Liegeplatzerweiterung. Man könnte natürlich die Stange benutzen um darauf eine vom Tischler angefertigte Platte zu clicken. Die Clicks müßten die gleichen sein, womit man sonst Bootshaken an der Bordwand befestigt. Gibts bei AWN in div. Größen. Naja, und dann muß man sich Schaumstoff und Kunstleder besorgen und nähen. Haben wir auch noch auf unserer To-Do-Liste.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Naja, den Beifahrersitz haben wir ausgebaut und nutzen die Platte, auf der der Sitz war, als Tisch. Dafür brauchen wir dann also die Stange nicht mehr Auf einigen Bildern sah es aber so aus, als ob es eine "offizielle" Lösung gibt, aber wenn es Nur mit Basteln geht, dann müssen wir uns was einfallen lassen.
LG Katja Geändert von Matrose0815 (20.01.2014 um 05:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die neuen Pilothouse Modelle sehen ja ganz gut aus, die Ausstattungsvarianten sind auch nicht schlecht, aber da ich ja 2013 ne neue PH 640 gekauft habe, ist die Pinguin natürlich unerreicht....
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Welches der Pilothousemodelle wird denn mit Innenborder angeboten? Hab bisher keine gefunden.
LG Katja |
|
||||
|
||||
Bei der aktuellen Arvor 215 AS gibt es das Mittelkissen vom Werk. Anbei ein Bild. Der Preis ist noch nicht bei Quicksilver im System hinterlegt. Ich frage nachher mal an und dann bekommst Du eine PN...
Geht nicht gibt es nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
passt das Kissen von der Arvor 215 auch für die 640 Pilothouse? Für mich sehen die beiden Boote im vorderen Bereich ziemlich baugleich aus... |
|
|||||
|
|||||
Moin!
Bei meiner 580 habe ich die Lücke geschlossen. Ich habe mir zu erst eine große Pappe besorgt, dann aus Holz ausgeschnitten. Damit man die Platte gut verstauen kann, habe ich mir Tischbeine zum schrauben besorgt. So kann man die Platte vorne unter schieben. Die Polsterlücke habe ich mit zugeschnittenem Schaumstoff geschlossen. Hier im Ort bei mir gibts einen guten Schaumstoffvertrieb. Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
und wie sieht das dann zusammengeklappt/verstaut aus? Viele Grüsse Dieter |
|
||||
|
||||
Ich muss mal schauen, ob noch irgendwo ein Bild habe wo man das erkennen kann. Meistens hab ich die nach vorne untergeschoben.
Mal was anderes: Svb bietet LED Posi-Lampen von Aqua-Signal an. Im Set. Jetzt frage ich mich nur, wo soll ich nur die Hecklaterne abbauen?????? Meine erste idee war ja auf dem Dach. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht kann man die Heckleuchte ja an dem Mast für Rundumleuchte irgendwie befestigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: 360° Laterne Weiß auf dem Dach sollte reichen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Irgendwie, ist hier ja im Augenblick tote Hose! Alles im Winterschlaf?
Wie wärs mit ner Aktion: Die schönsten Bilder der letzten Saison: Hier mein Beitrag: Hafen in Romanshorn |
|
||||
|
||||
2. Hafen Salzmann am Rohrspitz
|
|
||||
|
||||
Die weltbeste Bordhündin, sozusagen der beste Kamerad: Isst gern gut, schmusst mal, geht spazieren, aber trinkt niemals den Wein weg und gibt auch keine Widerworte. Akzeptiert ne Tasse Kaffee morgens, fährt mit im Schlauchboot zum FKK Strand (rasierte Beine sind nur mein Problem): Ideal, aber leider jetzt 16,5 Jahre alt und wahrscheinlich nicht, aber hoffentlich schon im nächsten Sommer wieder mit dabei...
|
|
||||
|
||||
Schönste Fotos aus 2013
Meine schönsten Bilder aus 2013 sind die Fotos nach dem Kauf des neuen Bootes.
Überfahrt von Kiel nach Heiligenhafen. Alle hatten dauergrinsen.
|
|
||||
|
||||
Moin.
Coole Fotos. 🍻 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Schönste Fotos aus 2013
Das war die erste Probefahrt auf der Mosel, nachdem wir das Boot aus Bremen geholt hatten... es war so ein schöner Moment
Gruss Daniel Geändert von Studdy1404 (24.01.2014 um 23:45 Uhr) Grund: Bild vergessen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da lag ich früher immer vorne.
|
Themen-Optionen | |
|
|