|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand eine slx? Erfahrungen? Auf was achten?
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Schönen Boot.
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit!
|
|
||||
|
||||
Danke. Wir freuen uns auch!
|
||||
|
||||
Wie kommst mit dem Gewicht hin. Ohne Bügel wiegt die ja nach Angabe um die 2600 trocken.
|
||||
|
||||
2800 mit Träger. Trailer 700 und damit kann es noch an den Q7. Wenn es schwerer ist
Dreh ich durch. Laut Pfister können wir aber mit einem Steinbach Trailer das ganze ohne Stress und abrüsten von Zubehöhr aus dem Boot ziehen.
|
||||
|
||||
Nimm gleich einen Alutrailer. Vorteil er ist leichter und lackiert. Dann kannst du ohne bedenken deinen Rumpf mit Oxalsäure oder ähnlichem reinigen. Denn die Lackierung wird nicht angegriffen. Die Verzinkung am Stahltrailer wird hässlich weiß und angegriffen. Ärgert mich heut noch das ich da damals gespart habe.
|
||||
|
||||
Welcher ist das? Aktuell die K Linie. Die ist stahl. Denke ich
|
||||
|
||||
Ich habe den Steinbacher Center Loader Master Line in Stahl. Im nachhinein hätte ich gerne denselben nur in Alu.
|
||||
|
||||
Ok. Ich schaue mal was das ausmacht. Danke für den Tipp!
|
||||
|
||||
Gehe mal auf die Steinbacher Homepage, da sind alle 3 Linien genau beschrieben. K-Line / Master Line / Center Loader.
Du sagst dein Boot wird trocken mit dem Bügel 2800 Kg wiegen. Ich hoffe das ist dann ein Erfahrungs Gewicht vom Boote Pfister eines wirklich Fahr und Benutzer fertigen Bootes und nicht das trocken Gewicht des Bootes. Falls ja, wird das sogar mit nem Alutrailer sehr eng.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben uns auf der Boot in Düsseldorf genau dieses Boot auch länger angeguckt - echt KLASSE!!! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Boot und bitte mehr Bilder, wenn du sie im "Einsatz" hast...
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Freunde,
gibt es jemand unter euch der die Sevvile MC21 und die Sudaner 220-240 mal Live gesehen hat und kann mir sagen ob es bei den Booten in Größe und Aufbau große unterschiede gibt? von der Länge her sind die bis auf 25cm gleich (ja die können entscheidend sein) die Aufteilung bzw der schnitt macht rein Optisch auch den Gleichen Eindruck. die Nasszelle sieht etwas kleiner aus.... aber das sind alles Eindrücke von Fotos. wie sieht es mit der Stehhöhe aus mit der höhe und Tiefe der Unterflur Kabine und wie lang ist der Sitz/ Liegebereich vorne im Verhältnis zu den Sudanern? würde mich freuen von euch zu lesen. Schönen Sonntag noch.
|
||||
|
||||
Wie seid Ihr denn bezüglich weißen Polster bei den aktuellen Modellen eingestellt.
Muss ich Sorgen haben das die abgeschossen werden? Sehr Empfindlich?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was meinst Du denn mit abgeschossen? Das zunehmend andere Farbkombis als weiss angeboten werden? Ich hab selber auch eine blau-weiss Kombi bei den Polstern. Muss aber sagen, was ich auch zuletzt bei der Interboot bei den Sea Ray Booten an Kombis gesehen habe (insbesonderre bei den 19 bis 24 Fuss Modellen), mit schönen dunkel/hellbraun, hellbraun/rot, braun/schwarz, hat mir schon auch gut gefallen. Hat für mich mit den neuen Design und in Kombi mit den anderen Cockpitfarben immer einen stimmigen, modernen und frischen Eindruck gemacht. Persönlich gefällt mir eine weiss/xy Kombi zwar immer noch sehr gut. Die neuen Farben gefallen mir aber genauso gut.
|
||||
|
||||
Abgeschossen meinte ich das es grau wird oder eben einen Farbstich bekommt b
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei verwenden wir bislang keine speziellen Pflegemittel. Wir putzen das Boot innen je nach Nutzung spätestens alle 2 Wochen. Wobei putzen einfach den Teppich saugen und alles mit warmen Seifenwasser abwischen heisst. Also ohne Spezialmittel. Man kann die schonende Nutzung aber auch vor allem dadurch unterstützen, das man meist ein Handtuch unterlegt, vor allem wenn man nur mit Badekleidung sitzt/liegt und sich mit Sonnenschutz eingecremt hat.
|
|||
|
|||
Moin moin, neuer SVB Katalog ist da..
Meine Herren was eine Auswahl gerade an Pflegeprodukten.. Frage an Euch: Welche Reiniger nehmt ihr, gerade gegen Gelbschleier und schwarze Streifen, sowie um das rauhe Deck sauber zu bekommen?? Welche Politur benutzt ihr, damits schön glänzt und glatt ist... Lange dauert es ja nicht mehr ;) Lieben Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
an sonnten würde ich mich über einen Tipp oder über ein "wir wissen es alle nicht" auch bedanken. vlt. wurde ich ja nur übersehen.
|
||||
|
||||
Hallo ,
bei meiner Sea Ray habe ich im Motorraum das Teil verbaut. Könnt Ihr mir sagen, wozu das taugt? Gruß & Danke
Gruß Steffan Geändert von petromat (14.02.2016 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast ne Searay mit Motorrad ?? da steht doch drauf Bilge Pump. sieht aus wie ein Sicherungsautomat...
|
|
||||
|
||||
Hoppla - verdammte Autokorrektur. Einen Sicherungsautomaten könnte man ja auch deutlich kleiner bauen. Ich nehme das Teil wohl mal auseinander. Danke
|
|||
|
|||
Hallo ,
suche für eine 225 WE oder andere Modelle mit selbiger Reling , Fenderkörbe / Fenderhalter . Hat jemand welche verbaut oder kann mir sagen was für Halter recht gut passen ? Soll für 21x62 Fender geeignet sein . Danke !! Hatte auch schon an diese federnden Klemmhalter gedacht , nur wie die so in der Praxis sind
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gummis halten bestimmt nicht lange bei den Erschütterungen im Gleiten. Gruß Guido
|
|||
|
|||
@ Antina: wir haben es dieses Jahr mal mit Radierschwämme versucht. Das ist sowas von super geworden. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Katja |
Themen-Optionen | |
|
|