|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wildlife
versteckte Gärten Prignitz
|
||||
|
||||
Ick' seh nüscht ... ;-(
gesendet von unterwegs mit meinem Samsung Galaxy S4 "Active"
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal meine Bilder etwas sortiert und paar "uploadwürdige" für Euch.
FR0A9363 von ElbSachse auf Flickr FR0A9671 von ElbSachse auf Flickr FR0A9283 von ElbSachse auf Flickr FR0A9622 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
ich war am Donnerstag Abend auf der Burg Landeck zum Rittermahl eingeladen, kann ich sehr empfehlen...
< IMG_0232 von frankneelen auf Flickr IMG_0230 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Nach einem netten Hinweis auf diesen Trööt, mal eine Frage:
Ich digitalisiere zur Zeit alte Dias. Manche davon kommen sehr blaustichig raus, obwohl ich das beim Original nicht erkenne. Gibt es da Tipps?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Karl Heinz,
Das Problem hatte ich auch. Tom (Zzindbad) gab mir den Tip, es mit einer höheren Scanauflösung zu Versuchen. Ich habe jetzt mit 4800 dpi rauschfreie Top Auflösung meiner Filme. Probiere es mal!
|
||||
|
||||
Hui, sorry
Hab rauschig statt blaustichig gelesen... Ich würde das mal mit verschiedenen Farbtiefen und farbanpassung Probieren. Mit was Scannst Du?
|
||||
|
||||
Custom Bike 2013
IMG_0379 von frankneelen auf Flickr IMG_0384 von frankneelen auf Flickr IMG_0395 von frankneelen auf Flickr IMG_0428 von frankneelen auf Flickr IMG_0377 von frankneelen auf Flickr IMG_0370 von frankneelen auf Flickr IMG_0368 von frankneelen auf Flickr IMG_0369 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
So ähnliche Bilder habe ich beim Harleytreffen in Kitzbühel gemacht.
Besonders gut gefällt mir die Auspuffanlage im ersten Bild. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Kallt und grau...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns das ist: In Photoshop (andere Programme können ähnliches) unter Bild => irgendwas mit Kontraste, glaube ich (im englischen Layers) in jeder Farbe einzeln die Endpunkte des Spektrums an die Enden des genutzten Bereiches setzen. Ich hoffe, das ist einigermaßen klar, sonst kann ich das morgen mal mit nem Bild verdeutlichen. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
@nordic: Es gibt da keinen Tipp außer Farbkorrektur. Einige Filme, (je nach Hersteller!) neigen beim scannen zu massivem Blaustich, andere haben einen anderen Farbstich. Entweder nachträglich weißabgleich, oder aber Filmweise, je nach Scan software, einstellen.
|
||||
|
||||
Bilder vom letzten Sommer. Auch ein wenig nachbearbeitet
Geändert von DomDom (10.12.2013 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentlich mag ich keine Pfannekuchen.........
......aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Auf der Suche nach einem kleinen-immerdrauf-Schnappschußobjektiv bin ich auf dieses Lumix Pancake gestoßen. Es macht die Pen noch mal ein ganzes Stück kleiner. PC100343 von Jörg Prause auf Flickr PC100345 von Jörg Prause auf Flickr PC100344 von Jörg Prause auf Flickr Und hier mal zwei Fotos, mit dem neuen Objektiv, vom hauseigenen Weihnachtsmarkt: PC100349 von Jörg Prause auf Flickr PC100348 von Jörg Prause auf Flickr
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder von der wunderschönen Wallfahrtskirche Maria Pöllauberg in der Steiermark.
Ich kann die Besichtigung dieses mystischen Ortes nur wärmsten empfehlen. Die Bilder wurden kurz vor Sonnenuntergang einmal ohne und dann kurz darauf mit Polfilter aufgenommen. Der Unterschied in der Farbgebung ist enorm. Kurz danach mit Polfilter: Hier noch die Innenansicht. Das ist eine der wenigen Kirchen die ich kenne, wo der Blick zum Altar durch tragende Säulen verstellt ist. Der Statiker hatte wohl kein Mitleid mit uns Fotografen. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Das Bild zeigt eigentlich die Grenzen des Polfilters auf.
Du hattest offensichtlich ein Superweitwinkel drauf. Da wird so viel Licht eingesammelt, das die Wirkung des Pol in den verschiedenen Bereichen auch unterschiedlich ist. Deswegen der ungleiche Himmel. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Teil des Effektes, bzw. der Unterschiede der beiden Bilder, nicht daher rührt, das bei dem Bild mit dem Pol zum einen der rechte obere Teil des Himmels durch den Pol abgedunkelt ist, und zum anderen der Bildausschnitt vielmehr Teile des dunklen Bodens abbildet, und somit die Belichtungsautomatik etwas aufgehellt hat. Kann man an der kleinen Kapelle links sehen, die beide Mal im Schatten steht, aber beim zweiten Mal heller abgebildet ist. Das ist definitiv keine Wirkung des Pol-Filters. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Gerade angekommen, aus China.
Fast 200Euro billiger als in Schweden. I love E-Bay ! Panasonic Lumix DMC-GM1K
|
||||
|
||||
Und noch keine Bilder gemacht:o;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss erst die gebrauchsanweisung lesen...
|
||||
|
||||
dann lese mal laut vor
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Lumix gibt es auch in einem ganz kleinen Gehäuse!!
Ich habe so eben die gleiche Kamera im Miniformat erstanden. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
350 seiten Instructions...
|
||||
|
||||
Macht die auch Bilder?
|
|||
|
|||
Jep, aber nur ganz kleine, für nen nen Normal-User ok, für dich unbrauchbar.
|