|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dobar dan,
Wir sind für ein paar Tage hier in der Marina. Falls jemand irgendwas geguckt haben muss, gern melden. Schöne Marina finde ich. Restaurant ist top, die Sanitäranlagen auch. Beim Schlendern durch die Winterlagerplätze gleich das Boot des Häuptlings entdeckt
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (22.02.2022 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir werden euch in unserem Sommerurlaub Ende Juli besuchen wie schon mal erwähnt. Gebucht ist für 3 Wochen und auch von der Marina bestätigt mit dem Hinweis, dass man evtl 2-3 mal umgelegt wird. Auch gut, jedoch wäre die Frage, bekommt man dies vorher gesagt oder ist jeder Abend ein Überraschungsei wenn man wieder zurückkommt von der Tagestour? Liegt man eigentlich bei den Charterer oder kreuz und quer in der Marina?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat jemand die aktuellen Dieselpreise von Punat?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Krk ist eine INA (glaube mich zu erinnern) ist in der Tabelle dabei :
https://www.hak.hr/info/cijene-goriva/
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (03.03.2022 um 15:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hach ja, ich bezog mich auf die Frage und habe die Antwort geändert.
Und damit auch alle zufrieden sind: In Punat ist natürlich keine Tankstelle, sie befindet sich auf der Insel KrK, Adresse siehe Bild. Ob die schwimmende Tankstelle vorne noch existiert, ist mir momentan nicht geläufig.
|
||||
|
||||
Die schwimmende Tankstelle ist seit letztem Jahr wieder in Betrieb.
|
||||
|
||||
Gott sei Dank habe ich im Herbst noch vollgetankt ... wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue
|
||||
|
||||
Genau daran hab ich heute auch schon gedacht,
|
||||
|
||||
Die Spritpreise stimmen, Diesel derzeit bei 11,29kn soweit ich das mitbekommen habe steuert der kroatische Staat mit Senkung der Kraftstoffsteuer den steigenden Preisen entgegen um diese stabil zu halten
|
||||
|
||||
Sind aber auch immerhin € 1,49
|
||||
|
||||
1,49 EUR - ein Traum
|
|||
|
|||
Habe heute für Diesel in Wien EUR 1,66 bezahlt, Super ist ein paar Cent billiger
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kroatische Regierung senkt Verbrauchssteuern auf Treibstoffe und begrenzt Marge der Ölhändler für 90 Tage.
Aktuelle Preise: https://www.total-croatia-news.com/p...ew-fuel-prices (mit akt. Tageskurs umgerechnet Bezin95 rd. 1,61€ und Diesel rd. 1,65€)
|
||||
|
||||
Gestern auf der Autobahntankstelle bei Zagreb den Liter Diesel für € 1,65 (HRK 12,51) gekauft.
In AT hingegen schon bei €1,99 gesehen.
|
||||
|
||||
Ist mir wurscht, ich tank eh immer nur für 100 €
|
||||
|
||||
Warst heute Mittag in Krk um 100,- € tanken?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei diesen Sprittpreisen ist der Vrbnik Wein ohnehin bald billiger, aber dass dein V8 damit läuft wundert mich schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, nein Žlahtina kommt ausschließlich in meinen Tank. Der 55 ist sehr sparsam, hab dieses Jahr noch gar nicht getankt. Erinnere mich gar nicht mehr auf welche Seite der Tankstutzen rein muß.... Man kann sich hier auf der Insel kaum bewegen, ohne immer wieder beobachtet zu werden. Schon seltsam...Jetzt bin ich schon im letzten Eck versteckt...
|
|