|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo, Jörg,
klar, gerne kannst du mir einfach mal weitere Infos zukommen lassen. Danke 👍
|
||||
|
||||
Auch auf die Rüge von Skibo, daß das wieder ein alter Hut sei, poste ich es trotzdem.
Ist ja auch schon lange nichts mehr geschrieben worden... "Österreich hebt alle wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreiseregeln auf. Ab kommenden Montag ist bei der Einreise nach Österreich kein 3G-Nachweis mehr nötig." (Quelle OE24)
|
|||
|
|||
Hallo
wollte mal nachfragen ob es eine Whats app Gruppe im Raum Krk / Cres gibt. Letztes Jahr gab es diese wohl. Habe vor einigen Wochen mal angefragt, aber jedoch ich leider keine Antwort auf meine PN Nachricht erhalten. Wäre echt super wenn man mich in so eine Gruppe mit aufnehme könnte. Gruß Nordseefan |
|
||||
|
||||
Hallo Nordseefan, ich meine das es für Krk/Cres keine WhatsApp Gruppe gibt. Zumindest keine im BF offizielle!
Im Raum Kvarner/Rab gibt es eine solche. Hier nochmal der Link mit der Übersicht der bestehenden WhatsApp-Gruppen und Kontaktpersonen. https://www.boote-forum.de/showthrea...235098&page=10
|
|||
|
|||
Hallo Jacques,
danke für deine Nachricht. Habe dort auch eine Antwort hinterlassen. Habe McKay und Michael.S angeschrieben aber leider von keinem eine Antwort erhalten. Wäre super wenn ich trotzdem irgendwie in die Gruppe abgenommen werden könnte. (gerne auch in die inoffizielle wenn es keine offizielle gibt). Habe gerade nochmal Frank033 angeschrieben. Geändert von Nordseefan (20.05.2022 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Wetteraussichten für das Pfingstwochenende schaun ja lt. DHMZ ganz passabel aus.
Schlechteres Wetter wie gestern und vorgestern (sehr starke Bora ,sporadischer starker Regen ) sind hoffentlich erst mal vorbei. Wassertemperatur im Moment 18,5 Grad. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Moin,
ich muss mal ne blöde Frage stellen. Wollte gerade die Kurtaxe buchen und habe gesehen das die um 25% teurer geworden ist. Jetzt wollte ich das mal pro Person anmelden. Hat das schon einmal jemand gemacht? Wenn ich das richtig sehe ist das dann über 1200 Kuna günstiger. Kann das sein? Wie macht Ihr das? Danke für eine Erleuchtung
|
|||
|
|||
Hab auch gerade pro Person die Kurtaxe gemacht. Ist wohl meistens günstiger... je nachdem wieviel Personen auf dem Boot wohnen.
Das einzige wo ich etwas ins schleudern kam war die Angabe ob der Personalausweis ausländisch oder innländisch ist.... hab mal gewürfelt und ausländisch quasi aus Sicht der Kroaten gewählt. Vg Mathias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja habe es nun auch so gemacht. Bei uns ergibt sich dann eine Preisdifferenz von 1.240 Kuna. Ich frage mich warum ich das nicht schon immer so gemacht habe
|
||||
|
||||
Jetzt definitiv ab 01.01.2023 Euro in HR mit Fixkurs 7,53450
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Kroatien-fuehrt-Euro-zum-1-Januar-2023-ein-article23458868.html
Geändert von Punu (12.07.2022 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das betrifft die Umrechnung von Guthaben oder Schulden. Die Teuerungsrate ist davon unabhängig und wird frei kalkuliert. 😁
|
|
||||
|
||||
ganz einfache Fomel ... Kuna in Euro, dann mal 2
|
||||
|
||||
Denkt doch nicht gleich so negativ, die Gastro hat mit der Umstellung auf den € jetzt schon reagiert und die Preise vorsichtshalber schon mal "angeglichen"
|
||||
|
||||
das wird sich nicht ganz ausgehen, die Kroatischen Preise sind aktuell schon nicht ganz schmal und ein Normales Hauptgericht kostet 10-13€ (völlig ok für mich), aber wenns dann 15-17-19€ kostet und jede Fischplatte 100€ plus, dann kann man sichs nicht mehr schönrechnen sowie Andy immer gerne sagt ;)!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin sehr gespannt, wie die Saison 2023 aussehen wird. Schau mal mal. Nachtrag: seahelp hat ein schönes Dokument darüber verfasst: https://www.sea-help.eu/news-allgeme...fuehrung-2023/
Geändert von Punu (13.07.2022 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Speziell für al.bundy und SL55:
Ab 01.07.2022 können Straßenverkehrsstrafen in HR nur noch mit Karte bezahlt werden!😵*💫 Ab 01.01. Wird es dann billiger, weil die frechen Umrechnungsgebühren KN/EURO entfallen😁 Quelle: https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroatien/verkehrsversto%C3%9Fe-konnen-ab-heute-nur-noch-mit-karte-bezahlt-werden-8265902 Also immer schön brav fahren, gell 😇
|
||||
|
||||
Ich suche eine Blende/ Einbaurahmen wo man das Autoradio im Boot befestigen kann, Quasi zur Wandmontage...
Leider schwierig zu erklären, aber mein Radio wurde gerade mit 4 Schrauben reingeschraubt und nicht von der Seite wie man es vom Auto kennt, natürlich hat das Autoradio diese möglichkeit nicht, gibts da passende Einbaurahmen? (google findet alles, nur das nicht) Danke vorab und schönen Urlaub allen die im Süden sind!
|
|||
|
|||
Sowas: https://www.reichelt.at/at/de/radio-...IaAsVxEALw_wcB
Wenn ja - hilft wahrscheinlich auch der Begriff DIN Schacht, Einschubrahmen, Einbaurahmen für Autoradio lg Gernot |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum speziell für mich und HP ?
Wir sind doch keine Raser !
|
||||
|
||||
Ich fühl mich hier überhaupt nicht angesprochen. Und überhaupt - Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen …
|
||||
|
||||
Begrüße,
Morgen Nachmittag fahr ich nach Punat, mit "leichtem" Gepäck. Werde so spätestens 18-19Uhr dort sein und würde gerne etwas essen gehen. Da ich alleine bin: Gibt´s eine Runde der ich mich anschließen kann? Damit ich nicht alleine in irgendeinem Lokal sitze? LG Mille
|
||||
|
||||
Auf Facebook stand was von 4 geklauten E-Rollern in der Marina.
Also gut aufpassen ....
|