|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei mir waren das damals 600 DM, also 300€, da hängt also was dran, wenn Du heute die Kohle einsetzt.
Letztlich kostet eine Wiederholung auch, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mich auch irren written with an iPhone
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du solltest dich darauf konzentrieren es beim ersten mal zu schaffen und nicht mit der Einstellung ranzugehen, einmal darf ich ja verkacken. Sich selbst ein wenig unter Druck zu setzen schadet nicht. Versuche doch einfach, deine Ziele mal konsequent zu verfolgen. Und immer einen Schritt nach dem anderen
|
||||
|
||||
Prinzipiell ja, aber das langwierigste sind die Papiere, die alle zusammen zu bekommen
ist manchmal recht vertrackt. Sind die Augen wirklich in Ordnung, oder hat man einfach nichts gemerkt? Führungszeugnis und der ganze Kram.... Da bitte früh für Vollständigkeit sorgen.
|
||||
|
||||
Flo, hör auf zu glauben...das kannst du in der Kirche machen, im wahren Leben sammelt man Fakten, und eins ist Fakt: Es gibt in dieser ach so schönen Welt nichts umsonst, und wenn du in der ersten Prüfung "verkackst", dann löhnst du die zweite nochmal...und die dritte...usw.
Momentan gibt es unglaublich lange Wartezeiten für den Papierkram, das kann bis zu 16!!! Wochen dauern, also sieh zu, dass du deine Klamotten/Sehtest/Erste Hilfe/Passbild, etc. zusammenbringst und alles abschickst/zur Fahrschule gibst...und nicht "ich schau mal"..."ich such mal jemanden raus"...Weihnachten ist bereits in 5 Monaten...das geht fix. Also, Läppi aus und Hackengas Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Zitat:
UMSONST IST DER TOD, NUR DER KOSTET DAS LEBEN. |
|
||||
|
||||
Im Süden ist es so, dass du die Theorie haben musst, bevor du überhaupt Fahrstunden nehmen kannst.
Sieh zu das du in die Hufe kommst, du musst den Erste-Hilfe-Kurs auf jeden Fall während der Ferien machen. Der kostet übrigens auch Extra, deshalb kannst du jetzt schon schauen wo es einen in deiner Nähe gibt. Bei uns machten die nur zweimal im Monat so einen Kursus und die Wartezeit betrug auch zig Wochen bis man einen Termin bekam. Übrigens wenn du 2 mal durch die Prüfung fällst und das dritte Mal nicht schaffst musst du zur MPU und die ist auch super teuer und gar nicht so einfach. Also sieh zu, dass du die gleich aufs erste Mal schaffst. Bei der Theorie hast du gute Karten, wenn du lernst, die aufs erste Mal zu bestehen. Du hast es selber in der Hand und das kann dir niemand abnehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
einmal verkacken, 2Wochen Warteteit (= Nachschulzeit= Kosten). Bisz zu 3x verkacken ist das das gleiche spiel. Dann: 3Monate Sperre, was natürlich Fahrstunden kostet Dann: Idiotentest. die Spielregeln sind hart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Bartho: Mach dich nicht verrückt wegen der Theorie Wenn du deine 14 Std in der Fahrschule abgesessen hast und einemal jeden Bogen gemacht hast, dann packste das locker Und für unterwegs oder nebenbei gibts so Fahrschul-Lern-Apps doch bestimmt auch fürs Iphone oder Das man sich vorher vielleicht mal ein paar Gedanken macht ok, aber vorher verrückt machen, nene wenn du erstmal angefangen hast geht das alles
|
||||
|
||||
Flo,
so ein Führerschein kostet Geld, kostet Zeit und lernen musst du auch. Sind auch so genug Idioten auf den Strassen unterwegs. Und dann die Probleme mit dem Auto, welches nehme ich, welches kann ich mir überhaupt leisten....... Lass es doch einfach und fahr´weiter Fahrrad...... Merkst du was?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wasn das?
|
|
||||
|
||||
Mein Bruder hat den Getränkehalter hinten so rein gedrückt das er nicht mehr raus geht
Hab das Bild für Swen eben gemacht evtl hat er 'ne Lösung written with an iPhone
|
|||
|
|||
Meist hilft es, vorsichtig reinzudrücken, damit er rausspringt?
|
|
||||
|
||||
Da ist nicht mehr viel mit rein drücken - ist schon bis Anschlag drin
written with an iPhone
|
||||
|
||||
Der große Bruder als Vorbild? Detonator und Detonator jr.!
|
||||
|
||||
schonmal mit der flachen Hand, bzw. Handballen vorsichtig neben den Halter geschlagen, sodass die Verkleidung vibriert?
Vielleicht hilft auch ein wenig Schmiermittel, z.B. Silicon-Öl oder Ballistol-Spray (laut Eigenwerbung und Erfahrung am Lenkrad Echtledertauglich) mit dem Rüssel möglichst weit drinnen versprühen? Alternativ bliebe noch die Demontage des kompletten Halters, ist leider nur teilweise auf dem Bild zu erkennen, aber mir scheint, das Teil wird nur reingeklippst. Vielleicht mal Google befragen?
|
||||
|
||||
Zitat:
wie man sieht ist das teil echt nur geclipst http://de.bmwfans.info/parts/catalog...th_can_holder/ Teil Nr 6-7
|
|||
|
|||
Hauaha...zornige 120€ für einen Getränkehalter......
Hast den rausgekriegt? |
|
||||
|
||||
Bei den Ludolfs gäbs den bestimmt billiger........
Wenn du das Teil neu brauchst, such zuerst bei den Autoschrotthändlern, bzw. den Autoverwertern, da kostet das bestimmt weniger wie die Hälfte.
|
||||
|
||||
Hmm, nen 7er aufm Schrott ist wie 6er im Lotto!
Haben vor guten 10 Jahren ne vordere Stoßstange von nem 86er 7er BMW gesucht.. nach nem halben Jahr wurden wir fündig..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuch erst mal wie geschrieben mit Wd-40 und Faust und wenn nicht dann schaue ich mal bei den Ersatzteil-Shops im Inernetz
|
|||
|
|||
Im 7er Forum schreiben sie, dass das Ding seitlich geklipst ist. Also seitlich etwas aufhebeln und kucken, dass Du den Klip wegdrücken kannst. Dann die andere Seite.
Dann: Bruder verhauen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werds mal probieren
|
||||
|
||||
|