|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin schon mal vorstellig geworden, und sie haben mein defektes Bremslicht links und 2 klitze kleine Löcher im Schweller rechts gefunden. Ach ja, und der Verbandskasten fehlte. Kriege ich die Plakette wird mein Fiesta-Courier 18 Jahre alt werden !
|
||||
|
||||
Dein Pford Pfiesta Courier - hat der den Klöckner-Humboldt-Deutz Diesel drin ?
W |
|
||||
|
||||
Nein - den Benziner.
|
||||
|
||||
Zitat:
... bis auf alle Kabelisolierungen wer hat den Lieferanten ausgesucht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh, gut das du uns dran erinnerst.....
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Häh ?
Das Audi Coupé aus dem Trööt hier, an dem einige Leute aus dem Forum - unter anderem auch meine Wenigkeit - virtuell mitgeschraubt haben, hast Du wieder verkauft ? Angesichts des Arbeitsaufwandes den Du (und wir hier) einfließen haben lassen ist das doch finanziell ein Verlust, oder ? Wenn nicht dann möchte ich bitte am Gewinn teilhaben. W
|
|
||||
|
||||
hätte ich es hier anbieten sollen?
Hier nochmal die Teile-Liste für den mitlesenden stolzen neuen Besitzer: - Edelstahlanlage ab KAT (280) - Bremssättel v.+h. Überholsatz + strahlen, galvanisieren, pulverbeschichten (250) - Radlager FAG v.+h. (100) - untere Türabschlußleisten (50) - Lautsprecherblende hl. (35) - Schaltsack + Knauf (30) - Bremsscheiben + Beläge ATE v.+h. (190) - Bremsschläuche ATE v.+h. (40) - Bremskraftregler ATE (130) - Gasdruck Stoßdämpfer vorn (Sachs Advantage) (140) - Stoßdämpfer Schutzkappen (20) - Radio (50) - Spurstangen (febi/bilstein) (100) - Spurstangenköpfe (Meyle HD) (40) - Domlager Sachs (35) - Traggelenke Meyle (25) - Koppelstangen Meyle (40) - Stabilager Meyle (10) - Querlenkerlager Meyle (25) - Achsträgerlager Moog (35) - Tür-Dichtsstücke (alle 4) (85) - Kofferraumteppich (60) - B4 Speedline ALU Felgen (150) - 4 Reifen 205er 65 R15 (400) - Batterie (Varta, 60 Ah) (70) - Öl (LM 5W-40) + Ölfilter (40) - Luftfilter (15) - Zündgeschirr (Kerzen, Stecker, Kappe, Kabel) (120) - Hinterachsbuchsen (30) - Kraftstofffilter (25) - Werkstattkosten (Vermessung, Bremsfl. + entlüften, TÜV, Spritfilter, Hinterachsbuchsen, ...) (550) - Arbeitsmaterial (Schrauben, Muttern, Lacke, ...) (150) - Umrüst-Kat HJS (317) - Lambdasonde NGK (120) - WaPu Saleri (60) - Zahnriemensatz Gates (120) - Nockenwellensimmerring Elring (10) - Kurbelwellensimmerring Elring (10) - Riemenscheibenschraube Audi (10) - Keilriemen Gates (20) - Ansaugkrümmer-Dichtung (15) - Ventildeckel-Dichtung (15) - Unterdruckpumpen-Dichtung (10) - Werkstattkosten (Kat Einbau + Zahnriemenservice + Dichtungen ...) (750) - Thermostat Wahler (20) - Thermoschalter Wahler (15) - Heizungs-Vorwiederstand (10) - Lampen (Cockpit, Zusatzinstrumente) (10) - Kühlmittel (10) - Stecker für Multifuzzi F76 (18 ) - Anlasser (70) ich habe es noch immer nicht addiert Gute Fahrt
|
||||
|
||||
Dann mache es lieber auch nicht sonst findest Du nur heraus, das Du abgesehen vom Kaufpreis noch fast 5000€ reingesteckt hast...
|
||||
|
||||
Und ich wollte ihn schon dem Altmetallsammler mitgeben
http://www.ebay.de/itm/170976118224?...84.m1558.l2649 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Was sagt uns diese DEINE Bewertung ?
ACHTUNG BETRÜGER !!! ERPRESST MIT NEG BEW !!! Am besten Gebote sofort streichen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
soll vorkommen , gibts genug davon
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin da richtig ein bisschen stolz drauf
|
||||
|
||||
DAS (PaidLink) wäre direkt meine nächste Bastelei, wenn da nicht ALLE Alarmglocken schrillen würden
was meint ihr?
|
|||||
|
|||||
Bastelbude.
Ein vermutlich tiefgreifendes Problem harmlos erzählt: Zitat:
|
|||||
|
|||||
7a Q im Coupe ist eine schöne Sache. ABER: Das mit dem Öldruck kann ein Problem sein. Bei 2000 Upm sollten mindestens 2 bar anliegen. Bei Vollgas 5 bar. Im schlimmsten Fall ist das ein Lagerschaden.
Zitat:
Ich würde sagen Finger weg oder ganz billig kaufen und mit Überaschungen leben. Die FOX-Anlage ist fast nen Tausender wert.
|
||||
|
||||
für 2 2 könne ich ihn abholen und das finde ich erstaunlich wenig.
Schade dass er so weit weg ist - zum gucken, prüfen wäre ich sonst gerne mal hingefahren...
|
||||
|
||||
Maximal 2000 würde ich ausgeben, dann kriegt man den größten Teil bei ner Schlachtung wieder raus, falls es schief geht. Der hat ja mal garkeine Ausstattung.
Keine Klima, schreckliche Innenausstattung, und dann das Risiko eines baldigen Motorschadens( Öldruck). 158000 km sind nicht viel, aber ist das realistisch in 23,5 Jahren?
|
||||
|
||||
Naja, in dem Fall würde ich nur den Schlachtwert rechnen. Aufgrund der möglichen bzw. vorhandenen Defekte sowie der unklaren Laufleistung ist der Wert diverser Teile deutlich geringer als üblich.
An dem Auto haben Deppen geschraubt und es wurde von Deppen gefahren. Nur Deppen bauen auf so einem Audi mit Allradantrieb hinten breitere Räder als vorne drauf. Auch die ausgesuchten Marken der Bastelteile (FINTEC Federn, Keskin Räder, Billigstbremsbeläge 16,-, Traggelenk 9,-) so wie die (ehemals) verbaute Bumm-Bumm-Bumm Krachanlage zeigen, wes Geistes Kind der Besitzer ist und evtl. die Vorbesitzer waren. W
|
||||
|
||||
ist neu lagern denn sooo aufwendig? Solange der Motor noch nicht ganz hin, sollte das doch reparabel sein?
Fox, Tieferlegung und Räder würde ich eh auf original zurückbauen. Aber wenn unbekannt ist wieviel er gelaufen hat, dann kann der Antrieb auch hin sein. dann lieber mit dieser Vorgeschichte (PaidLink) - das wäre was...
Gruß Lars Geändert von XLars (23.09.2013 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Woher will man wissen ob es die Lager und falls ja, ob es "nur" die Lager sind ?
Eine weitere Frage ist, was schon an Folgeschäden durch zu niedrigen Öldruck entstanden sind ? W
|
||||
|
||||
Unterschiedlich breite Räder sind dem Quattro egal, solange der Abrollumfang gleich bleibt.
Getriebe, Diff usw. sind relativ unanfällig für größere Laufleistungen. Aber was gern kommt sind Buchsen und Lager, gerade bei tiefergelegten Autos. Und der Quattro hat nun mal auch hinten Querlenker usw. Das könnte kosten. Zurückrüsten auf original könnte schwierig werden, versuch mal z.B. einen original Audi Coupe Quattro Auspuff zu kriegen. Falls noch nicht entfallen, kostet der genauso viel oder noch mehr wie der Fox. Dann such dir lieber einen unverbastelten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ebenso ist es mit den Baumarkt-Federn, da geht es auch nur ums tieferlegen, nicht ums Fahrverhalten. W
|
||||
|
||||
Was das Fahrverhalten angeht, hast du natürlich recht. Der Fünfer ist schon verdammt kopflastig. Mir ging es hier um die Haltbarkeit des Antriebstranges.
|
|