|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
oh meine Güte, da möchte ich die anderen gar nicht kennenlernen...obwohl ich mich immer wieder beim Gedanken erwische hier die Zelte abzubrechen und weiter runter zu übersiedeln... wenn nicht die Werft mit den "externen", die hier arbeiten "dürfen" wäre, dann denke ich, wäre ich schon weg.
|
||||
|
||||
Marine Engines gibt es nicht mehr, es gibt nur noch die Brodogaliste Punat. Dort sind auch die Mechaniker von Marine Engines nun tätig. Da ist Mario Wagner der Chef und Sasa macht die Auftragsannahme. Mario Wagner ist eigentlich ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl, und seit er die Auftragsannahme nicht mehr machen muss, ist er absolut zuvorkommend gut gelaunt und umgänglich. Sagt er auch selber von sich, dass er den alten Job nicht mehr machen konnte
Ich kann Mario gut verstehen, ich habe selbst schon im Yacht Servis erlebt, wie sich viele Kunden dort aufführen und welchen Ton die anschlagen. Da kann man schnell die Lust verlieren und eine gewisse Abneigung für seine Arbeit und den Kunden als Solches entwicklen, würde mir sicher auch so gehen. Am liebsten waren dem Herrn Wagner die die Spezialisten, die erst einen kleinen Defekt selbst "behoben" haben und dann auf die Hilfe der Profis von Marine Engines angewiesen waren, natürlich sofort und bis gestern. Hinterher wird dann propagiert , das man nur abgezockt wurde für eine Kleinigkeit (die es auch gewesen wäre, hätte man nicht in Eigenregie ein Großes draus gemacht)... Auch sehr beliebt waren Kunden die wie Goliath durch die Türe des Yacht Servis reinrumpeln, an anderen wartenden Kunden vorbei direkt zum Counter stolzieren und sofort lospoltern, man sei nun da und der Mechaniker muss sofort kommen wegen Problem hier und da.... wenn die Erinnerung von Sasa oder Mario Wagner an die letzten beiden noch nicht bezahlten Rechnungen kommt ändert sich das Auftreten schlagartig... Aber es soll nicht bedeuten, dass alles rund läuft in der Brodogaliste Punat da gäbe es schon Optimierungspotential... @ Michael G: Wenn Du schreibst, Zvonimirs Leistungen sind überteuert, dann frage ich mich, warum viele Kunden z.B. aus Rab nach Punat kommen um bei Zvonimir z.B. einmal Polieren ordern ? Bis dato höre ich eigentlich immer, dass Service und Werkstattleistungen immer teurer werden, je weiter südlich man kommt . Ich finde die Preise vom Zvonimir sehr günstig, einzig der schwankende Kurs bei der Wäsche ist etwas gewöhnungsbedürftig... Überhaupt ist es sehr eigenartig, dass viele Kunden von Punat weggehen , weil da alles nicht so toll oder teuer ist und woanders ist es viel besser. nach 2-4 Jahren sind sie wieder in Punat... komisch diese Welt... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Wen gibt es denn noch auf Krk, der Motoren reparieren und warten kann. Leider hat der beste Mechaniker auf Krk letztes Jahr aufgegeben. Wo geht Ihr denn hin???? Grüße aus Salzburg Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Achim
Für den "Parkplatz", d. h. Standgebühr im Servicebereich. Das ist ungefähr so, du fährst in die Werkstatt zur Insp. deines Autos, ein Ersatzteil ist nicht verfügbar, dann zahlt Du für die Wartezeit bis das Ersatzteil da ist zur Strafe 500 €, wohlgemerkt, ich zahl aber schon 6000 € für meinen Wasserliegeplatz. Oh, ich könnt mich schon wieder aufregen.
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser Geändert von hp2sport (12.02.2015 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie gesagt: seitdem ich Branko kenne, weiß ich erst, was ich an Zvonimir hatte.
Punat ist sicherlich eine Topadresse. Bis auf die Lage. Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
||||
|
||||
Positiv oder negativ gesehen der Vergleich Zvoni und Branko ? 😉
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
das war Andreas Schmidt. Hatte seine Werkstatt im Krk'er Hafen. Schnell, kompetent, fair, ... Hat leider seine Werkstatt letzten Oktober aufgegeben. Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
||||
War früher mal (2009) bei Motomore / Anton Ziq in Krk. Eigentlich hat der gute Arbeit gemacht und war wesentlich günstiger als das Marinaangebot. (Komplettüberholung eines 7,4l Mercr.incl ausbauen und zur Werkstatt transport. usw)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr nett, etwas umständlich aber dafür mega genau und zuverlässig. Gegen Gebühr darf/geht er auch in die Brodica um bei mir den Service zu machen. Lieber ist ihm aber wenn man nach KRK in der Werft kommt. www.motomore.hr LG Tom |
|
|||
|
|||
Servus,
am kommenden Wochenende werde ich mir die Marina Punat endlich persönlich ansehen, ist vielleicht einer von Euch auch da? Es wäre sicher hilfreich, wenn ich bei einem Wein oder Pivo noch ein paar Tipps bekommen könnte, worauf ich bei der Wahl des Liegeplatzes und im Gespräch mit der Verwaltung achten sollte. grüßt und fragt Frank |
|
||||
|
||||
Bin bereits in Punat und bleibe bis Sonntag
Steg D1 4. Boot rechts Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Muss auch noch etwas loslassen hier !
Zvonimir ist manchmal auch ein wenig unlocker aber so sind´s halt die Kroaten, schon oft gestritten und dann gleich wieder lieb gehabt (passiert in den besten Ehen), Reinigenund Polieren samt Preis okay - wenn´s denn die richtige Partie macht ! Mario und Sasa auch ähnliche Erfahrungen - grundsätzlich passt alles, preislich hoch und es kommt wie immer auf den Mechanix an ! Marina Paint = Top ! Mit der gesamten Marinacrew bin ich großteils zufrieden, wenn auch manche Marineros sich verstecken anstatt zu helfen - ab und zu Beschwerden beim Cheffe hilft da ab - werde dann längere Zeit extravagant bedient und man(n) spricht mich mit Nachnamen an Ab und zu ein Plauscherl und eine Einladung auf ein Getränk (in der Marina oder am Boot) hilft hier eindeutig ! Sind halt´ Menschen die arbeiten, manchmal freundlicher und manchmal ein wenig zuwider - aber wer kann das von sich nicht behaupten ? Ich bin froh in so einer netten Community zu sein, die Bootsfreunde sind alle Top und in der Marina und Ortschaft fühle ich mich heimatlich aufgehoben ! Windtechnisch manchmal ein Graus, wird dann aber wieder lustig die Stege bei allen Bekannten abzuklappern und die Getränkevorräte zu entsorgen bevor diese ablaufen liebe und sonnige Grüße an alle Punatler (macht mir keine Schande) aus Florida - c u soon in Mai !!!
|
||||
|
||||
Ach ja, Verdeck hat bei mir der Tentes neu gemacht - alles top, preislich nicht billig aber okay und kein Thema bei Mängelbehebungen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch will ggf. - erzähl mir mal mehr vlt. per PN !?
|
||||
|
||||
Wenns neue da noch rein passt
|
||||
|
||||
Bilder
|
||||
|
||||
AHA Du bist das SABOTAGE runter von der Leitung damit die webcams der marina wieder gehen, seit 2 Tagen off
|
|
||||
|
||||
Entweder hat der Schwertransporter weil zu lang, zu breit, zu hoch, die Leitungen runter gerissen, oder Christian hat sabotiert, damit wir nix sehen.
|
||||
|
||||
Christian will nur nicht das wir seine Predator 75 sehen
|
|
||||
|
||||
Predator 130 wenn dann bitte ja
Mit so pupertären Kleinbooten unter 100 Füssen geben wir uns nicht mehr ab Bilder gibts erst wieder wenn unser Dampfer fertig am Liegeplatz steht... Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Ach wenn wir dabei sind, kann nicht der Tieflader einfach mein Boot beim einparken schrotten dann brauche ich Ostern nicht für die Besichtigungen runter
|
|
||||
|
||||
Nene lieber Wolfgang
so leicht werden wir es Dir nicht machen räum mal schön dein Boot selber aus, was sich in 4 Jahren so ansammelt der Wahnsinn |
Themen-Optionen | |
|
|