|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja.....wir fahren auf der "Hinfahrt" auch lieber über Graz-Zagreb-Senj...Auf der Rückfahrt allerdings dann doch über Lopar-Valbiska....aber nur....weil wir dort das Ticket für die Fähre schon vor der Abreise kaufen können....und uns sicher sind, daß wir mit der ersten Fähre ohne Wartezeiten weg kommen. Rückwärts in Valbiska rausfahren ist kein Problem, da dort genug Platz vorhanden ist.....Und man echt gut eingewiesen wird....
Gruß, Gernot.... Geändert von Cyberrat (24.07.2014 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man das Ticket für die Fähre? In Lopar?
|
||||
|
||||
Da gehst du einfach 2 Tage vorher oder vielleicht noch früher.... an den Ticketschalter in Lopar (Zeiten beachten)..und....sagst...daß du ein Ticket für die Fähre am XY und um XY kaufen möchtest.....
Wir sind dann immer mit der ersten Fähre ganz sicher und ohne Wartezeiten selbst am Samstag von Rab "weg" gekommen.... Gruß "noch" aus Nürnberg.... Gernot |
|
||||
|
||||
Ist echt klasse....gerade für jene welche "leider" zum Bettenwechsel Samstag abreisen müssen....
...Und eigentlich immer ein "schöner" wenn man das so nennen kann "Urlaubsabschluss" .... Die Fahrzeit beträgt ca. 1,5 Stunden und dann kann man sich noch nen "Kava" kaufen und den auf Deck bei Sonnenaufgang genießen.....(Ich werd da immer melancholisch....ein wenig zumindest) Natürlich ist die Fähre um etwas mehr als das Doppelte von Stinica - Misnjak teurer.... Geändert von Cyberrat (24.07.2014 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Fähre Lopar lohnt sich eigentlich nur wenn du in Lopar, San Marino wohnst. Wohnst du in Kampor wohnst, ich zum Beispiel weit hinten bei den 3xx Hausnummern, musst du auch quer über die Insel, von Lopar nach Rab und wieder zurück nach Kampor. Auto und Boot (6m) und 4 Personen kostet etwa 49,-€ ab Stinica. Wenn ich lese das die Lopar-Fähre das Doppelte kostet lohnt es sich nicht wirklich. Strecke ist über Stinica etwas länger, aber du musst nach Valbiska auch quer über Krk fahren. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Genau so ist es...und in Lopar möchte ich selbst mit meinen kleinen 6,50m Trailer nicht runter fahren......da wenig Platz in Lopar....
Wie schon geschrieben .... Lopar Valbiska nehmen wir nur auf der "Heimreise"....wir standen am Samstag schon mal über 2 Stunden bis wir von Rab runter kamen.... Man sieht auch...daß Lopar Valbiska günstiger ist als umgekehrt....Jetzt frage ich mir nur....warum.....wenn ich den Preisen hier glauben darf...Dann wär man von Lopar Valbiska günstiger....auf der Heimreise.....? Gruß Gernot Geändert von Cyberrat (24.07.2014 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut ADAC wurde mir empfohlen (von Wuppertal) über Passau - Zagreb nach Rab zu fahren (1.300km).
Bin früher häufig über München - Klagenfurt - Postonja - Rijeka nach Cres gefahren. Was ergibt wohl aktuell einen Sinn?? Starten mit PKW nächsten Donnerstag Abend und wollen vormittag in SD/Gonar auf Rab sein. Gruß in die Runde Andreas |
|
||||
|
||||
@Davanti....
Wo in Gonar werdet ihr sein....wir sind ab nächste Woche Sonntag dort....(wenn alles gut geht) Gruß, Gernot |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Villa FIFA" - wir hatten doch längst...*remember?? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ach ja....klar...
Ihr seid etwas "oberhalb" von uns..... Wir laufen da vorbei wenn wir ins Gonar oder More gehen... Grüße und euch eine gute Anreise...wäre schön euch mal zu treffen.... Grüsse Gernot |
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Vielen Dank für die guten Tipps. Ich habe mich für die Fähre Sinica nach Misnjak (Rab) entschieden. Dieser Weg ist laut Google nur wenige Kilometer länger. Und die knapp 90Km auf der 8'er an der Küste entlang, sind ja auch recht Nett, schließlich kann man Meer sehen . Wir kommen aus der Nähe Hamburg und werden über Salzburg, Villach und Rijeka fahren. Wenn wir in der Ecke Pula, Krk und Rab sind, finden wir das entspannender. Bis Rab sind das für uns 1442Km. Über Zagreb sind wir vor zwei Jahren gefahren, als wir bis nach Sibenik gefahren sind, da hatten wir zwar einen längeren Weg, aber mehr Autobahn, was denn doch angenehmer ist. Aber das ist ja auch wieder Geschmacksache. Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge und bis nächste Woche auf Rab! viele Grüße, Carsten |
|
|||
|
|||
Wie ist das Wetter vor Ort ? Bin nun wieder zu Haus bei Regen und nur 20 Grad , habe also wie versprochen das miese Wetter mitgenommen !
|
|
||||
|
||||
sieht doch ganz gut aus ....
und die Urlauberwelle rollt, heute morgen waren auf der A3 Würzburg Nürnberg 50 km stockender Verkehr ....brrrrrrrr ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg katja |
|
|||
|
|||
Zitat:
also auch nicht besser wie in den letzen 3 Wochen. Warm war bei mir der Regen auch ...... |
|
|||
|
|||
Innerhalb 2 Stunden ist es jetzt wieder schön geworden. Verrücktes Wetter, man kann sich noch nichtmals auf Prognoza verlassen. Na ja mal schaun wie es weiter geht.....LG Katja
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben wir im Juli auch so gehandelt...sind teilweise sogar erst um 15 Uhr nach Wetterbesserung raus gefahren und haben dann trotzdem noch 4, 5 schöne Stunden genossen. Gruß harri
|
||||
|
||||
Tach auch,
nach wie vor hält der Sonnenschein an und Wakeboarden bei Ententeich ist prima. Lt. Prognose zum Abend Gewitter.... mal abwarten, wäre nicht gut für die Rapska Fjera heute Abend, da wollten wir hin. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Drücken euch die Daumen, dass das Wetter hält. Viel Spaß bei der Rabska Fjera. Gibt es schon einen Termin für das Fischerfest in Kampor?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würd mich jetzt interessieren, nicht wegen den Preisen sondern wie ist das mit der Fähre, steht da in Lopar kein Mensch an? Wir sind normal NIE Hauptsaison und vor 2 Jahren sind wir mal bei der Heimreise 3 Stunden gestanden bis wir auf die Fähre konnten! (Anreise heute war super, erste Fähre und gleich drauf ca. 8 Uhr), dafür war in SLO ca. 2 Stunden Zeit Verzögerung, die Leute sind echt zu doof fürs Reisverschlusssystem und da es nicht kontrolliert wird sind die die am Pannenstreifen vorbeifahren die schnelleren, leider ist mir das erst zu spät aufgefallen, normal muss man einfach vorbei, so ärgerlich das auch ist, frechheit wird hier belohnt! Zurück zur Fähre von Lopar aus, wenn ich da ein Ticket hab wird mein Platz freigehalten oder wie läuft das? Danke vorab! lg
|
||||
|
||||
Die halten nix für dich frei , der Vorteil ist das du mit deinen Ticket an der Schlange vorbei fahren kannst und dann lassen sie dich drauf . Die anderen sehen dich dann dumm an , aber das kann dir egal sein .
|
|
||||
|
||||
Allen, die unten sind, bzw heite u morgen aber auch kommende Tage, gutes Wetter und nen Ententeich
Noch 14 Tage, dann fahren wir auch
|
||||
|
||||
Noch 3 Wochen ......
Aber die bekomme ich noch rum ..... Jeden Tag ins Forum schauen mich ärgern und freuen
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorfreude nennt man das
|