|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
wenn wir am Landstrom hängen, würde uns auch ein Heizlüfter reichen, aber während der Fahrt? Betreibst du den Generator auch während der Fahrt? Hatte auch schon einen Generator für die nächste Saison ins Auge gefasst, aber ehr um die Batterien ohne Landstrom zu laden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, nicht während der Fahrt, aber z.B. vor Anker. Während der Fahrt würde ich das Strom-Aggregat nicht laufen lassen. Brauchen die Heizung eigentlich nur Abends oder direkt nach dem Aufstehen....
|
|||
|
|||
Mir kam gerade der Gedanke, könnte man die Heizung (auf 400W) während der Fahrt nicht auch über einen Inverter betreiben?
Die Lichtmaschine schafft 50A. 400W mit 12V wären 33A - theoretisch machbar, aber reicht das? |
|
|||
|
|||
So, Saisonende! :-(
Da stellt sich natürlich die Frage, welche Planengröße soll ich für eine MF 795 erwerben.....? Habt ihr ihr vielleicht Erfahrungswerte für mich, dachte an 10x6 Meter, damit die Plane an Bug und Heck und auch an den BB und STB etwas überhängt. Bin für alle Tips dankbar...... LG von Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hab für meine 755 eine 8x6m Plane, ist aber etwas kurz (hatte ich noch vom Vorboot). Reicht genau von Spitze Bugspriet bis hinter den Heckabschluß, Motor passt nicht runter und vorne ist halt auch etwas offen, wird dadurch zwar besser durchlüftet, aber die 10x6 ist denk ich schon die bessere Wahl. Der Micha
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, wissen sie zufällig welchen Tunneldurchmesser das BSR der "Beneteua 8" hat und welches BSR von Beneteau verbaut wird? Wer sonst könnte eventuell Aussagen zu seinem in der B 7.50 - 7.80 oder MF 755 oder 795 machen? Insbesondere interessiert mich die verbaute Größe, Leistung und Hersteller, sowie praktische Erfahrungswerte mit eurem BSR. Überlege ein Side Power SE 30, SE 40 oder ein Lewmar TT110 oder TT140 bei meiner B 7.80 nachzurüsten.
|
||||
|
||||
Guten Abend Jeanneau-Gemeinschaft,
wir haben uns am Wochenende für eine 6J alte Cap Camarat 7.5 DC mit F250 Yammi-AB entschieden. Sind schon ganz gespannt, wenn alles abgewickelt ist und wir Sie zu uns nach Hause holen können. Bis dahin bleibt Sie in ihrem Winterlager. Bis dato hatten wir eine 20Ft Crownline und sind schon ganz gespannt
|
||||
|
||||
Hallo Matthias, freue mich über jeden Beitrag in diesem Teil des Forums und gratuliere zu deinem neuen Boot.
Leider muss ich aber auch sagen, dass hier nicht viel los ist. Die meiste Hilfe und Tipps habe ich im allgemeinen Teil oder Technik Forum bekommen. Zitat:
|
||||
|
||||
Wir können es ja etwas beleben.
Aktuell suchen wir nach einem Namen. Da es eine Französin ist, dachte wir ggf. "la belle" oder "la vie est belle" wäre ganz hübsch. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr jemals plant ein Funkgerät einzubauen...., dann würde mich eher für "La Belle" entscheiden. Wenn ihr schon Fotos habt, könnt ihr sie ja ebenfalls einstellen. Wie und wo habt ihr eure Cap Camarat denn gekauft und in welcher Variante?
|
||||
|
||||
Guter Hinweis. Ist bis jetzt aber noch nicht geplant.
Da sie noch bis März in der hinteren Ecke einer Halle steht, gibt es noch keine sinnvollen Fotos. Gefunden haben wir sie im Netz in der Nähe vom Niederrhein. Die Ausstattungslinien sind mir nicht geläufig. Da muss ich nochmal googeln. Kocher u See-Wc hat sie nicht, dafür aber Bugstrahlruder, Diebstahlschutz und ist bis jetzt geliebt worden. Das merkt man dem Zustand an. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mit Variante meinte ich, ob Day Cruiser DC oder Walkaround WA. Es gibt sie, glaube ich, auch als Bowrider oder Centerconsole.
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (05.02.2017 um 22:58 Uhr) Grund: Kommas vergessen ;) |
|
||||
|
||||
Ahhh! Sie ist eine DC. Wenn ich mit meinen Recherchen richtig liege eher seltener. Beliebt scheint die WA-Variante.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
....das ist die bei Damen beliebte Variante zum Sonnenbaden
|
||||
|
||||
Geht auf der DC bestimmt auch prächtig. Vor allem, weil sie keine störende Luke in der Mitte hat. Sehr angenehm.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
ob da der grill noch hinpasst .......... ............ hmmmmmmmmm
|
||||
|
||||
Wir haben uns auf der Boot in Düsseldorf eine 4.7cc gekauft. Da es sich um ein Ausstellungsboot handelt ist der Kaufvertrag vorbehaltlich der Besichtigung beim Händler, voraussichtlich übernächsten Samstag.
Wer von euch fährt denn sonst noch die 4.7cc? Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Na sicher! Der Grill findet immer seinen Platz. Was der einen das Sonnenöl und das Bugpolster, das dem anderen der Grill und das
|
||||
|
||||
Wo die Plauderei jetzt
schon in Gang kommt wollte ich mal fragen wer sich die neue Antares 8 auf der Messe in Düsseldorf angeschaut hast. Thomas, Du warst doch auch da? Wie fandest Du sie? Ich war offen gestanden etwas enttäuscht und freue mich jetzt noch eine 7.80 zu haben.
Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Sitze gerade im Flieger.... melde mich später nochmal ✈️😉
|
||||
|
||||
Zitat:
Guten Morgen Wolfgang und alle Beneteau und Jeanneau Freunde , wenn du mich nach meiner Meinung zur neuen 8er OB fragst, denke ich schon, dass es einige Verbesserungen gegeben hat. Die da m. E. wären:
Allerdings finde ich auch einige Nachteile, wie z.B. die Badeplattform, sowie das Gestell für die Liegefläche in der Plicht, das Cockpit ist nicht mehr so gemütlich, die Seitenfenster. Allerdings ist ein Umtausch mit hohem Wertverlust nicht gerechtfertigt. Was meint ihr zur neuen Antares 8 OB im Vergleich zur 7.80?
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
die u.a. Verbersserungen sind schon da, keine Frage. Die Frage ist eher braucht man das und was will man dafür opfern? Tunnel für Bugstrahlruder finde ich gut, kann man aber auch nachrüsten. Scheibenreinigungsdüsen sind binne eher verzichtbar aber für die Meeresfahrer OK. Instrumentenpanel ist insgesamt moderner und besser nutzbar, die Ablage oberhalb ist ein Traum. Waschbecken im Bad braucht aus meiner Sicht kein Mensch solange mein eines (Küche) an Bord hat. Hast Du dich mal auf den Beifahrersitz gesetzt? Zum Tisch hin ist der Abstand so groß das man sich auf die Kante setzen muß. Die Klappen im Boden (innen) sind zwar größer, man muß aber ziemlich fummeln um sie zu öffnen. Mal eben währen der Fahrt etwas rausholen ist zumindes auf dem Rhein nicht mehr machbar. Die Tiefe des Kellerabteils ist deutlich geringer. Das Klöchen ist ein Quantensprung Die Cockpitkonstruktion für die Liegefläche ist abartig, weiß lackierter Rundrohrstahl, da möchte ich in Verbindung mit den deutlich dünneren Polstern nicht lange drauf liegen. Alles in allem bin ich mit der Furcht in Halle 9 gegangen das mich mein Händler eventuell anspricht und mir ein Angebot macht welches ich nicht ablehnen kann aber nach der Besichtigung war mir diese Angst genommen. Sicher ein tolles Boot für jemanden der noch keine Antares hat aber für die 7.80-Käufer kein Grund zu verzweifeln. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Inzahlungnahmen überlicherweise nur bis 20% vom Neupreis (des neuen Bootes). Hättest also etwas für 250.000€ ordern müssen. Ansonsten vielleicht als Kommissionsverkauf.
|
||||
|
||||
Antares 6.80 Erfahrungen
Ich habe jetzt meine Antares 6.80 mit 100 PS Suzuki seit zwei Jahren im Einsatz.
Ist noch jemand hier im Forum der diese Kombination fährt? Mich würde es interessieren welche Umbauten (größerer Wassertank, Badeplattform etc.) gemacht wurden. Interessant natürlich auch die Klassiker: welcher Propeller, Fahrleistungen...aber auch die Erfahrungen im Bezug auf Laufeigenschaften und Verbrauch des Motors und die Fahrgeräusche im Fahrerhaus.
|
Themen-Optionen | |
|
|