|
||||
|
||||
noch ein Paar
|
|
||||
|
||||
Hi, bin über das lange WE in HH. Kann mir ein Insider Tipps geben, welche Route sich für den ein oder anderen Trip mit dem Boot durch Hamburg eignet? Wasser hat es ja genug und tolle Bilder gibt es hier auch zu Häuf. Habt ihr Hamburger es gut.
Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
wenn Du von diesem Wochende sprichst, hast du das Event des Jahres ausgewaehlt....
Donnerstag unbedungt die Einlaufparade Freitag schaust Du dir die Bille an... Mc donalds hat nen eigenen anleger. Sonnabend hafengeburtstag und ggf. ausflug zum Zollenspieker oder nach Gluecksburg. etc......
|
||||
|
||||
Ja, das We war Absicht. Einlaufparade ist fest eingeplant. Habe dann Zeit bis So. und ein wenig Bedenken, das ich in der Stadt nicht die richtige Route finde. Mc Donald habe ich eben hier schon entdeckt. Elbe rauf oder runter hatte ich auch schon mal angemacht. Was ist besser?LG Bernd
|
|
|||
|
|||
das liegt im Uge des Betrachters.... ich wueder sagen.... richtung Nordsee.... das wird nachnnach Wedel echt Maritim!!
|
||||
|
||||
Ok danke, was auch immer das heißen mag. Gibt es da Ziele für einen Tagesausflug? Und Tankstellen?Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hamburger Yachthafen - Gemeinschaft e.V. Tankstelle Öffnungszeiten der Tankstelle: Montag09.00 - 12.00 Uhrnachmittags geschlossen Mittwochvormittags geschlossen13.30 - 18.00 Uhr Donnerstag09.00 - 12.00 Uhr13.30 - 18.00 Uhr Freitag09.00 - 12.00 Uhr13.30 - 20.00 Uhr Samstag und Sonntag09.00 - 12.00 Uhr13.30 - 18.00 Uhr
|
||||
|
||||
Noch ne Straßentanke (Rödingsmarkt) :Anleger "Deichstraße" im Nikolaifleet (ca. 300m Fußweg).Fällt allerdings bei Niedrigwasser trocken.
|
||||
|
||||
Bergedorf Tour 2013
Ich bin gestern und heute mal wieder die Dove-Elbe nach Bergedorf gefahren.
Ist immer wieder schön.
|
||||
|
||||
Hamburg meine Perle
Hi Hai,
wie lange braucht man so bis Bergedorf ab Schleuse Tatenberg? bg thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
normal zwei Stunden. Höchstgeschwindigkeit 8 km/h. Aber die neue Regelung an der Krapphofschleuse kann die Sache etwas verlängern.
|
||||
|
||||
Wer von Euch Hamburgern kennt dieses neue Gebäude in der Stadt?
War eine unserer Baustellen in den letzten Tagen
|
||||
|
||||
2Std mit 8 Km/h.
Da fällt meine gierige Sea ray aus. Lust hätte ich da aber auch zu. Gruß a. |
|
||||
|
||||
Moin
Wer von Euch Hamburgern kennt dieses neue Gebäude in der Stadt?
Liegt es zwischen großer und kleiner Freiheit? Gruß Tobias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Code:
Das Bezirksamt Bergedorf als Wasser- und Schiffahrtsbehörde gibt bekannt: "Zur Optimierung der Betriebsabläufe für die Berufsschiffahrt ändert die Krapphofschleuse (Dove Elbe/Schleusengraben) ab sofort die Schleusenzeiten für Sportboote: Schleusungszeiten für private Nutzer sind täglich von 8.00 – 12.00 Uhr und von 15.00 – 20.00 Uhr. Außerhalb der Zeiten ist die Mitschleusung bei der Berufsschiffahrt möglich. Der Betrieb für Vorrangschiffe ändert sich nicht. Die Wasserbehörde bittet die Gewässerbenutzer um Beachtung." Nachtrag: Wenn man Pech hat, müsste man über zwei Stunden warten bis denn mal eine der eher seltenen Fahrten der zwei Barkassenreedereien kommt, welche auch den Bergedorfer Stadthafen ansteuern. Vollkommen hirnrissig.
Liebe Grüsse, Olaf Geändert von jottlieb (06.09.2013 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach 10 min kam ein "Berufler" und ich konnte mit schleusen.
|
|||||
|
|||||
Danke nochmal. Ich bin wegen der schlechten Kalkulierbarkeit an der Krapphofschleuse nicht in die Bille gefahren.
Ansonsten gibt es derzeit an der Tatenberger Schleuse Einschränkungen: http://www.hamburg-port-authority.de...liegerinfo.pdf Zitat:
|
|||
|
|||
Herbst im Hamburg
Hallo Alle,
seit einn Paar Tagen denke ich an einer Reise nach Hamburg. Ich will mich einn bisschen erholen und Spass haben. Ich will Segeln zu meinem Hobby machen. Wie und wo kann ich mein Abenteuer mit Wasser anfangen? Barton |
|
||||
|
||||
Na dann komm ma.
Segelboot kannst Du, wenn ein Segelschein vorhanden, auf der Binnenalster mieten. Mein Sohn hat vorhin ein Handybild gemacht. Er meint der steckt fest
|
||||
|
||||
Eis......
Moin, segeln ist auf der Alster wohl grad schlecht! Die ist "etwas vereist"!
Da steckt man, wenn man denn ein Boot bekommen könnte, echt fest , was ich von dem roten Dampfer auf der Elbe eher nicht glaube.. |
|
|||
|
|||
Moin,
Hier ist das so ruhig... Kann mir jemand sagen, wo bzw. ob man an der Bille im Bereich Süderstraße / Kleingartenanlage Sandhausen irgendwo slippen kann? Evtl.auch weiter weg... Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Es gibt am Billbrook Deich ein paar Slipen, einige davon privat.
Eventuell dort mal fragen
|
|||
|
|||
Steht jemand von euch im Hafen ortkaten und hat son bisschen Ahnung von Motoren AB 15 ps ? Habe da mal so zwei drei Fragen?
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin, wie weit ist "weiter weg" ? Ich als nicht Hamburger kann Dir da die Slipstelle in Entenwerder empfehlen, sind ca. 3 Km
|
|