|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warse eigentlich bei Gottschalk ??
|
|||
|
|||
@Akki,
für kein Geld der Welt bekommst du mich in die Arena. Ich war einmal bei Cocker da, das genügt. Die Arena liegt mitten in der Stadt. Wohngebiet, wo es schon für die Anwohner keine Parkplätze gibt. Es ist die Hölle dahin zu kommen. Die Arena selbst ist wunderschön, aber leider auch auf dem Stand. so wie sie seinerzeit gebaut wurde. Steintribühnen. Einmal ist ok. Dann war es das auch. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Gottschalk
Hallo,
ich war bei Gottschalk und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Nicht wegen "Wetten dass" sondern wegen der traumhaften Kulisse und Atmosphäre, bei genauso traumhaftem Wetter. Vom ZDF wurden wir auch mit allen Untensilien versorgt ink. Sitzkissen. Die Arena war voll. Und zu so einer Veranstaltung fährt man doch nicht mit dem Auto, sondern mit dem Bus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Platz gesucht, grausig. Hitze 45° in der Bude Ganz oben hab ich mich in eine Nische verkrochen, weil dort ein wenig Luft ging, sonst hätte ich den Abend überhaupt nicht überstanden. Einmal reicht, 2. für kein Geld der Welt. Grüße aus dem angenehmen Norden
|
||||
|
||||
Hier mal 2 Bilder von heute:
David ( Rock´n Roll Crew ) und mein Bruder beim Einlaufen in Port Andratx. Mein Bruder am Ruder und David wie Leo di Cabrio am Bug stehend. Die Beiden haben 2 Tage viel Spaß mit meiner "PUSSY" gehabt. Auch sonst haben sie sich gut verstanden. Der eine hört schlecht und der andere hat kaum Stimme. Ideal. Ich muss jetzt ins Bett, morgen früh geht der Flieger für uns nach Deutschland. Michael
|
|||
|
|||
[QUOTE=MallorcaMichael;1767912]
Die Beiden haben 2 Tage viel Spaß mit meiner "PUSSY" gehabt. /QUOTE] Das ist er Knaller der Woche **g
|
||||
|
||||
Na, was ein Mist, wenn man davon keine gescheiten Bilder hat, gell...
|
||||
|
||||
Und wenn Du wüsstest, was wir mit Deiner Pussy angestellt haben...
|
||||
|
||||
Und selbst Lilly, normalerweise der master of desaster, war froh, als der Spuk endlich vorbei war...
|
||||
|
||||
Falls es wen interessiert:
die Havaristen http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=187 liegen immer noch unter bzw im Wasser. Zumindest war's am 29.05. noch so. http://www.paege.info/urlaube/Segeln...010/index.html |
|
|||
|
|||
Heute sind einige wichtige Leute mit einem Schlauchboot immer um die beiden Boote herum gefahren.
Hafenleute und wichtige Kravatten. Fotos wurden gemacht. Ich denke, jetzt mit Beginn der Saison, wird der Hafen sie selbst bergen und versuchen dem Eigner in Rechnung zu stellen. Auf regulären Weg wird unser Mitglied hier kaum noch einen Liegeplatz bekommen. Michael
|
||||
|
||||
wracktauchen im hafen von malle
Hallo Michal,
sag bloß, die dinger liegen immer noch im wasser? könnte man doch tauchveranstaltungen anbieten oder? grins haben die keine adresse von dem eigner oder liegeplatzpächter? schöne grüße aus germany karl heinz |
|
||||
|
||||
Feuer in Port Andratx.
Heute Morgen hat man mich angerufen und nebenher erwähnt das es im Hafen gebrannt hat.
Ich bin dann schnell los um Foto´s für euch zu machen. Es gab nicht mehr viel zu sehen da alles was betroffen war auch gleich versunken ist. 4 Schiff sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Unter anderem eine Sunseeker Mexiko 24, eine Mallorquinische llaut, ein spanisches Segelboot aus Barcelona und der auf meiner Homepage angebotene Dart-Sailor. So wie geredet wird ging der Brand am Bord des spanischen Seglers im Motorenraum los. Eine Explosion soll es gegeben haben und dann soll alles sehr schnell gegangen sein. Personen sind Gott sei dank nicht zu Schaden gekommen. Jetzt liegen mittlerweile 6 Wrack´s am Grund. Ich denke die Hafenverwaltung von Palma muss anmählich etwas tun. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man man man...was denn da los in Andratx ? schein nie wirklich ruhig zu sein bei dir Micha ???!!!
|
|||
|
|||
In Port d´Andratx brannten Segelyachten
14. Juni 2010 Der Brand entstand heute gegen 1 Uhr morgens auf einem der Boote und griff anschließend auf zwei weitere Yachten über. Erst gegen 4 Uhr hatte ein Großaufgebot der Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Im Einsatz waren auch Einheiten aus Palma, Llucmajor und Calvià. Brandursache und Höhe des Sachschadens sind unklar, allerdings brannten die Zwölf-Meter-Yachten komplett ab. Eines der drei Boote sank ins Hafenbecken. Auch Hafeneinrichtungen und weitere Boote wurden beschädigt. Bei Port d´Alcúdia am anderen Ende der Insel kam unterdessen eine weitere Luxus-Yacht zu Schaden. Das 30-Meter-Schiff lief beim Leuchtturm von Alcanada auf Grund und musste mit Schlagseite von Schleppern in den Hafen gebracht werden. Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
Da ist ja richtig was los bei euch
Nur der Segler hat aber augenscheinlich Ground Zero gemacht. Bekommst du die anderen Yachten noch vor die Linse ??
|
||||
|
||||
Man man man, wenigsten das platte Rib hätte man an Land pack können und den Motor zu retten
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das geile ist aber die Ölsperre: Auf der einen Seite des schwimmenden Steg ist die Sperre, andere Seite nicht.
|
||||
|
||||
Traurig Traurig
|
||||
|
||||
Ihr habt ja eine richtig pfiffige Feuerwehr
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist das Bergen der Wracks im Dutzend billiger
...mußt also noch warten
|
|||
|
|||
Akki,
wir haben gar keine Feuerwehr. Die nächste ist in Santa Ponca. Anfahrt min. 15 Minuten Wichtig ist eine gute Versicherung, Egal ob Boot oder Haus. Und Papiere gebündelt, immer griffbereit. Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war dann aber eher ein kurzer Törn . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasserschläuche sind am Steg doch vorhanden und zur Not schmeißt man schnell ne Tauchpumpe ins Wasser, Strom ist ja auch da... So kann man wenigstens Schaden an den anderen Booten abwehren. Oder einfach losschneiden und laufen lassen.
|
||||
|
||||
Nach dem Yacht-Brand in Port d´Andratx ermitteln die Behörden
15. Juni 2010 Drei Segelschiffe wurden gestern bei einem Feuer im Hafen zerstört. Das Feuer war gegen 1 Uhr morgens im Motorraum der 10-Meter-Yacht „Ketty Keigs” ausgebrochen. Der Besitzer musste sich mit einem Sprung ins Wasser retten. Anschließend breitete sich der Brand auf die „Julia” und die „Chill Out” aus. Alle drei Yachten sanken auf den Grund des Hafenbeckens. Beschädigt wurden auch Hafeneinrichtungen und zwei Schlauchboote. Als Brandursache geht die Polizei momentan von einem elektrischen Defekt aus. Die Höhe der Schäden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. quelle: inselradio. @Akki, es ist hier leider nicht so wie in einer Marina in Deutschland. Dieser Schwimmsteg gehört der Gemeinde und ist eigentlich nur für Tagesgäste. Oftmals hast du am nächsten Tag jemand anderes da liegen. Oder es sind Leute die binden ihr Schiff an und fliegen 2 Monate nach Hause. Also im Grunde ohne Kollegiale Verbindung.
|
|